Wir bekommen auch nur einen Gutschein von Bakadi werde demnächst nur noch Ausflüge ohne Anzahlung buchen . Ist echt ärgerlich
LG
jatijesa
Wir bekommen auch nur einen Gutschein von Bakadi werde demnächst nur noch Ausflüge ohne Anzahlung buchen . Ist echt ärgerlich
LG
jatijesa
Ich finde es trotzdem nicht okay von Bakadi, ich komme nämlich nicht mehr so schnell in die Gebiete, wo Bakadi seine Ausflüge anbietet! Dann ist somit mal eben € 500 futsch
Wir bekommen auch nur einen Gutschein von Bakadi werde demnächst nur noch Ausflüge ohne Anzahlung buchen . Ist echt ärgerlich
LG
jatijesa
Dann versucht mal im Steuerparadies Zypern (Sitz von Bakadi) die Ansprüche juristisch durchzusetzen - nahezu keine Chance.
Wenn Bakadi das durchsetzt, sollte sich jeder Kreuzfahrtgast zukünftig überlegen, ob er jemals dort noch mal bucht. Klar bedeuten die Absagen für Bakadi Verlust, nur die hat aktuell in der Touristik weltweit jeder !
Hui das ist krass, ist schon ein Unterschied ob ich freiwillig auf Rückzahlung der Anzahlungen verzichte oder dazu gezwungen werde einen Gutschein zu nehmen. Bei uns waren es inges. 210,- € aber wir haben uns freiwillig dazu entschieden, das ist was Anderes.
Idee: Wenn Alles wieder normal läuft evtl. andere Foris fragen ob sie die Gutscheine übernehmen, wenn sie sowieso dort einen Ausflug buchen wollen. So wäre wenigstens kein Verlust.
Das ist eine prima Idee !
Das scheint bei Bakadi öfter vorzukommen. Solange der Ausflug stattfindet ist alles gut aber wehe es geht darum es soll was zurück gezahlt werden. Wir hatten in Dubai schon mal Stress mit Bakadi, da der Ausflug nicht durchgeführt wurde. Es hat mich ein viertel Jahr gekostet, die Anzahlung zum Teil zurück zu bekommen. Und damals gab es keine Coronakrise. Hatte ich damals hier auch im Forum geschrieben... und bedenken bei der Buchung von Bakadi eingeräumt...
… Dein Reisebricht ist leider nicht zugreifbar
oh.... ich kann ihn lesen....??
Bodenseesonne : hattest du ihn den schon überarbeitet nach den Änderungen wg. Der DSGVO? Da wurden die Berichte für alle außer dem Schreiber gesperrt und es mussten alle Bilder die Menschen erkennbar zeigten überarbeitet oder entfernt werden, wenn der Berifht wieder freigeschaltet werden sollte.
Falls nicht: überarbeiten, Info an die Admins und warten bis Peter in dem Trubel dazu kommt, den Bericht wieder frei zuschalten.
Liebe Grüsse,
Marion
Und hat Bakadi auch den Gutschein angeboten und verwies auf die neuen AGB‘s!
Da wir aber bis 2022 nicht mehr in die Gebiete kommen, wo wir die Gutschrift hätten einlösen können, haben wir darum gebeten das Geld zurück zu bekommen!
Es sei kein Problem und bereits angewiesen! Habe jetzt noch nicht kontrolliert, aber kann ja Bescheid geben ob es geklappt hat!
Bodenseesonne : hattest du ihn den schon überarbeitet nach den Änderungen wg. Der DSGVO? Da wurden die Berichte für alle außer dem Schreiber gesperrt und es mussten alle Bilder die Menschen erkennbar zeigten überarbeitet oder entfernt werden, wenn der Berifht wieder freigeschaltet werden sollte.
Falls nicht: überarbeiten, Info an die Admins und warten bis Peter in dem Trubel dazu kommt, den Bericht wieder frei zuschalten.
Liebe Grüsse,
Marion
Danke Marion. ja. Ich habe erst danach geschrieben. Könnt ihr alle ihn nicht lesen? Dann muss ich nachfragen....
oh.... ich kann ihn lesen....??
Die Verlinkung zum RB in deiner Signatur klappt aber nicht...
Bodenseesonne bei mir klappt die Verlinkungen in deiner Signatur auch nicht. Vielleicht erneuerst du sie mal?
Liebe Grüsse, marion
Es liegt am link. Wenn man über die Reiseberichte reingeht, kann man alles lesen.
Liebe Grüße
Anette
Danke. Ich versuche es neu.
Bitte, wer möchte. noch einmal versuchen.
Danke. Ich versuche es neu.
Bitte, wer möchte. noch einmal versuchen.
Nun klappt es...
Alles anzeigenGuten Morgen aus Berlin,
so nun hat auch TUI, aus meiner Sicht endlich, einen Schlussstrich gezogen.
Schade aber besser als wenn wir irgendwo gestrandet wären.
Wir wünschen euch allen die richtige Entscheidung zu treffen-umbuchen oder stornieren-
Ich würde stornieren aber meine Gattin meint eventuell doch umzubuchen....naja wir haben ja bis 30.04. Zeit.
Euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.
Viele Grüße aus Berlin
brillengestell
Moin,
so bei uns ist die Entscheidung gefallen. Wir haben die Option Umbuchung nicht gezogen. Wir haben jetzt storniert. Bestätigung der Stornierung kam umgehend. Sicherlich auch bald das Geld.
Uns ist die aktuelle Lage und auch die Zukunft der gesamten Touristikbranche momentan zu undurchsichtig....
Zu gegebener Zeit kann man ggf. neu buchen.
Euch allen weiterhin viel Spaß mit den Kreuzfahrten sobald sie wieder möglich sind.
Wir wünschen allen Crewmitgliedern an Bord der MS-Flotte sowie den Beschäftigten bei TUI-Cruises und allen Reisebüros (vor allem unserem mehr als beliebten Pooldeck-Team), dass sie diese unruhigen und welligen Zeiten ohne Schaden überstehen.
Vor allem bleibt alle gesund.
Viele liebe Grüße aus Berlin sendet
brillengestell
Hallöchen!
Hat jemand schon mal Geld zurück bekommen?
Nein immer noch nicht
Hallöchen!
Hat jemand schon mal Geld zurück bekommen?
Wir erwarten mit von TC bestätigter Stornierung auch unsere Anzahlung zurück, rechnen aber nicht vor dem 30.4.2020 damit.
Unsere Tour mit der MS5 sollte heute von Dubai nach Kreta gehen. Denk grad immer dran, was wir jetzt an Bord wohl machen würden
Die Reise wurde am 13.3. seitens TC storniert. Bis heute kein Geld zurück.
Nach Gesetzeslage hat der Veranstalter innerhalb 14 Tagen den Reisepreis zurück zu zahlen. Das wäre spätestens am Freitag.
Hoffen wir das Beste.
Hallo, habe das Reisebüro angeschrieben wann ich mit einer Erstattung rechnen kann.
Antwort innerhalb der nächsten 2 Wochen.