Beiträge von SaThLa

    Ja, mit dem Alkoholausschank an Minderjährige haben die echt ein Problem! Unsere Tochter (15) hat mehrfach anstatt des bestellten Ipanena eine Caipi bekommen.

    Ok, Unachtsamkeit des Personals, die waren einfach überfordert! Musste ich dann trinken!

    Allerdings interessierte mich dann mal, ob sie auch einen Cocktail mit Alkohol an der Bar bestellen und bekommen würde! Jep, und das hat mich dann doch etwas erstaunt!!

    Nein, ich habe im Fischmarkt kein Foto gemacht.

    Das Sushi war gut und reichlich, musste aber auch bezahlt werden.

    Mein Fazit für diese Reise (wir waren mit 4 Erwachsenen und einem Teenager unterwegs):


    Das Preis-/ Leistungsverhältniss passt überhaupt nicht mehr bei Tuicruises.


    Die Vielfalt an Essen, wie früher gibt es nicht mehr. Atlantik und Atlantik Med. gibt es eine Karte. An der AA Bar sind die Tapas weggefallen (stattdessen gibt es irgendwelche Würstchen), die Karte im Tag und Nacht ist auch geschrumpft. Im Ankelmannsplatz oft die gleichen Sachen wie im Atlantik, oder immer wieder das Gleiche.

    Geschmachklich war das Essen in Ordnung!

    In den Bezahltrestaurants konnte man gut essen und der Service stimmte auch.


    Die TC Ausflüge sind unverhältnismäßig teuer (muss man aber ja nicht machen).


    Alles wird optimiert, nur leider nicht der Preis. Der steigt!!


    Wir haben noch nie so viele Pöbeleien und "asoziales" Verhalten an Bord erlebt wie dieses Mal. Leider fallen solche Menschen immer besonders auf.

    Ab dem 3. Seetag war die Security des Öfteren an Deck zu sehen!

    Scheinbar machen viele Leute nun nicht mehr Urlaub am Ballermann, sondern auf der Mein Schiff, da ist alles inclusive :(


    Es waren Familien an Bord, wo sich die Eltern den ganzen Tag so gar nicht darum gekümmert haben, was ihre "Ableger" so anstellen. Zwischendurch kamen schon nette Durchsagen vom Kreuzfahrtdirektor ;)


    Kapitän George war super. Immer gut drauf und hat mit jedem der wollte ein Foto gemacht. Er zeigte sich ganz oft an Deck. 8)

    Der Staff Kapitän hat uns in jedem Hafen gut an die Pier gebracht :)

    Die Ausflugsabteilung war wie immer um keine Ausrede verlegen, wenn es darum ging, das wieder mal einigens schief gelaufen ist ..


    Naja, jetzt genung Fazit!

    Vielleicht könnte der ein oder andere ja auch noch mal ein Fazit schreiben.


    Sandra

    Wir sind um 20:45 endlich in Düsseldorf gelandet.

    Und dann fehlte mein Koffer! Also erst noch zum Eurowings lost and found X/

    Gut das ich einen AirTag im Koffer habe, so konnte ich mir schon mal sicher sein das er in Düsseldorf angekommen ist. Der nette Herr ging dann gleich auf Suche und fand das gute Stück herrenlos an einem anderen Band stehen :/

    Guten Flug!

    Ich habe heute Morgen schon mal eingecheckt.

    Die Vorfreude steigt ….

    Was mich wundert … vor Jahren musste man sehr schnell Radausflüge buchen, sonst waren sie weg. Heute werden diese mit Nachlässen beworben. Ob das an den „Rad auf eigene Faust“Angeboten liegt?

    Ja, das hat mich auch gewundert. Aber ich denke das liegt tatsächlich an "Rad auf eigene Faust". Ich persönlich würde auch lieber alleine oder mit meiner Familie radeln als mit der ganzen Gruppe.

    Auch die Scooter Ausflüge waren früher direkt weg, jetzt kann man ohne Probleme noch buchen. Allerdings haben sie auch das Mindestalter auf 16 Jahre rauf gesetzt. Als wir vor drei Jahren, während der Pandemie in den Osterferien auf den Kanaren rumgeschippert sind, habe ich mit meiner Tochter (damals 12) in jeder Destination einen Scooter Ausflug gemacht. Da ging es noch ohne Probleme!

    Von den deutschen Behörden gibt es auch ähnliche Hinweise. Die momentan erwarteten Unruhen liegen an der nicht durchgeführten Presidentschaftswahl.

    Ich glaube man sollte sich nicht zu viele Gedanken machen.

    Wir werden Goree auf eigene Faust machen!