2. Januar 2018: Funchal, Madeira
Da wir aus einem solchen Overnight natürlich das Beste herausholen möchten, nehmen wir gegen 17:30 Uhr bei der Bushaltestelle Pinga (in der Nähe der Seilbahn) den Bus 38. Bereits während der Fahrt aus der Stadt hinaus können wir einen fantastischen Blick auf Funchal werfen.
Nach etwa 15 Minuten steigen wir bei der Station ESTR Aeroporto Neve S aus. Die Haltstelle für den Aussichtspunkt Miradouro das Neves. Dieser Aussichtspunk liegt am östlichen Ende von Funchal auf 283 Meter über dem Meer und bietet einen der schönsten Ausblicke auf die Bucht von Funchal und am Abend auch auf den Sonnenuntergang.
Gegen 18:40 fahren wir wieder zurück in die Stadt, wo sich die Weihnachtsbeleuchtung von ihrer schönsten Seite zeigt.
Um 20:30 Uhr erreichen wir wieder unser Schiff. Die Crew hat auf dem Pooldeck ein Schokoladenbuffet aufgebaut und der DJ stimmt zur Poolparty ein.
Lg Fabio
