meinschiff2712 Erleuchteter

  • Männlich
  • 21
  • aus Zürich
  • Mitglied seit 30. August 2014
Beiträge
793
Erhaltene Likes
13.462
Punkte
18.273
Profil-Aufrufe
4.308
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Kreuzfahrthafen Kiel ab Mai 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Die CLIA Deutschland hat dies ja in Zusammenarbeit mit den Behörden und den Reedereien erarbeitet. Also denke ich, wird man sich da untereinander einfach wieder abstimme. Und zu den Katalogreisen: AIDA hat ja ursprünglich für die…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat)

  • meinschiff2712

    Like (Beitrag)
    (Zitat von deern_vonne_elw)

    Da bin ich mal gespannt ob meine Skype Leitung auf die MS 3 funktioniert
    Wollte das Feuerwerk ja sooo gerne mal sehen.

    Wünsche euch einen guten Rutsch.
    Allen auf der MS viel Spaß beim Feuerwerk gucken..
    Bleibt gesund
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    Gibraltar
    13.04 Mein Schiff Herz
    24.04 Mein Schiff 4
    23.09 Mein Schiff 4
  • Ehrlich gesagt: Der derzeitige Umgang untereinander im Forum missfällt mir sehr.

    Und ich empfinde ihn auch als eine Zumutung und Respektlosigkeit mir gegenüber.

    Ich habe hier als einziger nicht die Wahl diese Beiträge zu lesen, wenn mir danach ist,…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Reise Kanaren 17.12. bis 7.1.2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Spidersusi5)

    Da es ja nur Gäste von TC sind grundsätzlich nicht. Auf dem ersten Rückflug gibt es ja nicht mehr Gäste als beim ersten Hinflug. Und um die Plätze beim zweiten Hinflug nochmals verkaufen zu können, müsste danach auch…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Die Mein Schiff 1 übernimmt nun definitiv die Touren der 6. Entsprechend wird die Mein Schiff 6 zurück nach Deutschland geholt, wo sie dann vorzeitig in die Werft geht.
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von sumsebrum)

    Nun ja, bei HL ist dies ja schon länger möglich, auch für die Crew. Jetzt bei den Kanaren ist es ja auch so, dass man individuell anreisen kann. Denn HL hat natürlich nicht die Kapazität mit Chartern zu fliegen.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Biber95)

    Sehr unwahrscheinlich, da die MS4 nur Notbesatzung hat und damit nicht wirklich für Crew Quarantäne geeignet ist. Im Vergleich dazu war es aktuell problemlos möglich neue Crew auf die 1 zu bringen, da das Schiff ja pausierte.
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von Pele)

    Grundsätzlich kann man ja auch aktuell in einem Risikogebiet (Land X) gewesen sein und von da in ein weiteres Land Y einreisen, dass kein Risikogebiet ist. Wenn man nun von Land Y nach Deutschland einreist, muss man natürlich nicht in…
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von Texel)

    Wobei es noch relativ unklar ist, ob diese Reisen dann auch wirklich stattfinden. Die CDC hat die Tage erst gerade wieder die Warnstufe vor Kreuzfahrten erhöht. Und zuerst müsste RCCL dann mit den kostenlosen Testreisen starten.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Routenfragmente Winter 2022/2023 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Die Mein Schiff Herz geht ja am Ende der Sommersaison nach Teneriffa. Sie wird also mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit noch eine Wintersaison fahren. Es wäre ja auch relativ sinnlos, dann kurz mit einem Schiff weniger unterwegs zu…
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von katerlen)

    Die Bikes werden etwa jährlich durch Neue ersetzt. Entsprechend kann man sie nun auf der 2 eventuell einfach noch einsetzen, bevor sie zurück nach Hamburg gehen.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Winter 2020/21 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von enix)

    Auf CocoCay wäre sonst niemand aus die Kreuzfahrtgäste.
  • meinschiff2712

    Beitrag
    Grundsätzlich hat Wybcke Meier mal gesagt, dass es ab 30 % Auslastung wirtschaftlicher ist zu fahren, als ein Schiff stillzulegen. Da die Mein Schiff 1 allerdings bereits gefahren ist und somit Crew an Bord hat, wird man versuchen auf jeden Fall zu…
  • meinschiff2712

    Beitrag
    Inzwischen ist das Grundkonstrukt der Reise erfasst. Es werden also wahrscheinlich bald die Häfen erfasst.
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von Bremerin)

    Royal Caribbean ist ja zurzeit noch nicht unterwegs. Man möchte allerdings im neuen Jahr mit Kurzreisen in Richtung Coco Cay starten. Daher wird die Mein Schiff 1 sicherlich alleine sein, falls die Insel angefahren wird. Da TC ja…