meinschiff2712 Erleuchteter

  • Männlich
  • 21
  • aus Zürich
  • Mitglied seit 30. August 2014
Beiträge
983
Bilder
2
Videos
1
Erhaltene Reaktionen
13.704
Punkte
18.746
Profil-Aufrufe
4.518
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gran Canaria hat übrigens inzwischen alle weiteren Anläufe der Mein Schiff 1 in der Planung entfernt. Am 30.04 gibt es nun auch den entsprechenden Vermerk "traspaso de pax al MS 2". Eine Destination wird aber nicht gemeldet.

    Die Mein Schiff 2 ist…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jonny)

    Heraklion - Piräus - Rhodos - Chania Heraklion wurde ja bereits letztes Jahr Ende Saison mit der 6 angeboten.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tauchtwas)

    Nun für einen Neustart des Schiffes sollte dies aber nicht wirklich problematisch sein. Gerade da die Herz auch nicht mehr lange in der Flotte bleibt, wird man bestimmt nicht die Kabinen renovieren. Und auch sonst würde sich da…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Oli)

    Da der Aufenthalt schon länger im Voraus geplant war (siehe Logbuch) nicht unbedingt. Da das Kaiserdock II in Bremerhaven aktuell besetzt ist, wird man wohl tatsächlich im Dock Elbe 17 bei Blohm und Voss festmachen. Unter anderem ist…
  • meinschiff2712

    Reaktion (Beitrag)
    Lt. Pressearchiv von TC war die 3 vom 16.-28.04.2016 in Cadiz in der Werft (2 Jahre nach Indienststellung). Das würde also mit dem 5 Jahre Rhythmus passen und sie ist jetzt wieder dran.
  • meinschiff2712

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Peter im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von paddelmichi)

    Ich arbeite Tag und Nacht für das Taschengeld meines Sohnes. :)
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tani)

    Dann aber wahrscheinlich schlussendlich eher Bremerhaven? Oder geht man etwa ins Dock Elbe 17 bei Blohm & Voss?
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cineman)

    Wieso in die Werft? Theoretisch ist sie erst 2024 wieder dran
  • meinschiff2712

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von dominikahoi)

    Ist so ziemlich derzeit die einzige Alternative würde ich sagen. Mit 2 und 5 hätte man dann zwei Kapazitäten im Mittelmeer und mit der 1 und 6 zwei in Nordeuropa. Und ob sich die 4 dann noch lohnt wird man sehen müssen, die 3 und
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von dominikahoi)

    Jep, vom 10.05 (07.00) bis 12.05 (12.00)
  • meinschiff2712

    Beitrag
    (Zitat von Kito2601)

    Das günstigste, öffentlicher Bus mal ausgenommen, von Teneriffa Süd wäre wahrscheinlich ein Mietauto von Cicar (30-40 Euro), da man diesen auch in direkter Nähe beim Schiff abgeben kann. Die Strasse ust mehrheitlich Autobahn und…
  • meinschiff2712

    Hat das Bild Mein Schiff Herz vor Anker hochgeladen.
    Bild/Video
    Mein Schiff Herz vor Anker
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Blaue Reise Kanaren 19.3. - 26.3.2021 verfasst.
    Beitrag
    Die Mein Schiff 2 gestern beim Anlegen in La Palma

  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Texel
    Eventuell ein medizinischer Notfall und jetzt geht es weiter wie geplant in die Strasse von Gibraltar.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sumsum)

    TUI Cruises hat ab Zürich und Wien bisher eigentlich immer auf die normalen Linienflüge gesetzt. Ein Vollcharter lohnt sich da überhaupt nicht, da man ihn nicht mal ansatzweise voll kriegt.
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Mein Schiff 8 & Mein Schiff 9 verfasst.
    Beitrag
    Die Mein Schiff 8 soll im 3. Quartal 2024 und die Mein Schiff 9 im 1. Quartal 2026 fertiggestellt werden, gemäss aktuellen Informationen der Royal Caribbean Group
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Mein Schiff 7 Änderungen verfasst.
    Beitrag
    Gemäss dem Jahresbericht der Royal Caribbean Group wird die Mein Schiff 7 im zweiten Quartal 2023 fertiggestellt. Damit würde die Mein Schiff 7 wie ursprünglich geplant fertig werden. Damit würde man die Mein Schiff 7 dem Neubau von Royal Caribbean…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Gemäss einer Information von den kroatischen Behörden werden alle Häfen des Landes ohne grössere Einschränkungen für Kreuzfahrtschiffe wieder öffnen. Das gilt auch, wenn das Schiff von einem ausländischen Hafen kommt. Man sieht sich ausserdem…
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Texel)

    AIDA liegt in Teneriffa auf der anderen Seite direkt am neuen Kreuzfahrtterminal. Sollte also nicht wirklich Berührungspunkte geben ;)
  • meinschiff2712

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Update Kanaren MS1 und MS2
    (Zitat von meinschiff2712)

    27.05 (8-20): Gran Canaria
    29.05 (TBA): Lanzarote
    31.05 (TBA): Teneriffa
    01.06 (TBA): La Gomera
    03.06 (8-20): Gran Canaria

    Mein Schiff 2

    26.03 (8-20): Gran Canaria
    28.03 (TBA): Lanzarote
    30.03 (7-19):…