Wir wollten nach Rom und da sagte ich zu meiner Sister:" in Rom sind doch die Hotels so teuer...lass uns doch gleich eine Kreuzfahrt buchen." Meine Sister ist eine Rucksacktouristin die überwiegend nur nach Asien fährt. Das kann ja lustig werden...
Wir sind zu viert 54-52-24-und das Pupertier mit 16.
Natürlich viel mein Blick gleich auf Angebote der mein Schiff aber unsere Kids sind zu alt um noch einen für uns angenehmen Preis zu erhalten und bei mein Schiffs sind die vierer Kabinen ja auch immer rar. Für mich ist die Reise so zwischendurch und für das Pupertier ein Jugendweihegeschenk. Bei der Buchung ging ich von 3286 Passagieren aus und wusste nicht, dass die Kinder noch dazukommen. Das las ich erst viel später im www.
Als ich die Reise am 24.1. buchte, waren nur noch wenige Verandakabinen verfügbar und wir nahmen, nach Empfehlung von Pooldeck24 die 9170.
Kosten 1360 Euro für den 1. und 2. Vollzahler und je 150 Euro für die anderen Beiden.
Das Anreisepaket hätte bei Aida ca 390 Euro pro Person gekostet. Das wären bei 4 Personen 1560 Euro noch dazu.
Also ne...ne nicht mit uns und so buchten wir Easy Jet und bezahlen 133.50 Euro pro Person für Hin-und Rückflug zusammen und insgesamt 2 Koffer. Ist ja auch schon viel. Letztes Jahr um die Zeit haben wir nach Barcelona auch mit Easy Jet nur 80 Euro bezahlt.
Wir gönnten uns noch eine Pension für beide Zimmer zusammen so 120 Euro. Zentrale Lage im gotischen Viertel.
So haben wir einen Zeitpuffer und können früh auf´s Schiff.
Irgendwann sah ich im www Variopreise. Als ich die sah bekam ich schlechte Laune.
Sogar Panorama oder Lanaikabine für ca 330 Euro weniger wie wir bezahlt haben.
Ist ja nicht so, dass man umzwitschen wie bei mein Schiff kann aber ich dachte mir, da geht doch noch was...und rief bei Aida an. Aida erklärte mir für 300 Euro kann man umbuchen.
Da wir dann nur 50 Euro mehr zahlen würden wollte ich das natürlich. Eine gebuchte Kaffeemaschine kostet schon 30 Euro. Umbuchen musste ich dann bei pooldeck. Super nett und kompetent.
Das tat ich dann auch. Tatsächlich wurden es dann gesamt sogar 22 Euro weniger.
So, und nun wusste ich auch das es eine Lanaikabine werden wird, da es Panaorama ja nicht für 4 Personen gibt. Lanai wird ja im Netz so schlecht geredet. Egal, ich freute mich über den Extraraum und die nun gratis Kaffeemaschine...aber da kommt noch was...und hoffte, das ich bei der Lotterie der Vergabe Glück habe.
Soviel schon mal vorab...wir hatten Glück und die Kabine 8222 Top!