Vorteile einer Suite/ Junior Suite?

  • Ja das war toll, Deck 9 ( auf der 3) ziemlich mittig, doppelt so großer Balkon. Da die Reise in Flex dann doch einige 100 Euro weniger gekostet hätte, war die Kabine quasi auch mit Aufpreis, aber das war es wert. Tolle Ausblicke (auch in den Häfen)! Leider sind auf den neuen nur noch Suiten zu finden, berichtet mal CaroHH wie es euch auf Deck 11 gefallen hat!

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich zögere auch. Bei unserer 17-tägigen Transreise wären es ca. 2.880 €.

    Ich habe gestern gleich an euch gedacht und schon vermutet, dass ihr auch diese Mega-Differenz habt. Fast 3000,-€, das ist schon ne Nummer...

    Noch weigert Dirk sich. Er blockt es kategorisch ab

    Dann ist die Entscheidung doch gefallen.:)


    Schade finde ich nur, dass die Lounge um 19.00h schließt?( und man dann, eben doch wieder los laufen muss um sich einen schönen Platz für den Abend zu suchen, mit dem GGF Paket würden wir unsere Abende dann im Steakhouse, im Diamant oder sonst einem ruhigen Bereich verbringen.

  • Ja, ich bin auch noch nicht so ganz damit fertig. Allerdings haben wir so viele Seetage, dass es im X-Lounge-Bereich vielleicht doch ganz nett ist und noch dazu die „Gefahr“ bei einer Flex-Balkon besteht, auf der „Schattenseite“ zu landen. Am besten gucke ich gar nicht mehr... Aber das halte ich eh nicht durch. ;)

  • Wie bereits berichtet, waren wir glücklich, endlich mal eine JS ergattert zu haben. Als dann aber unsere Reise am Black Friday im Angebot war, mussten wir nicht lange überlegen und haben unsere Junior-Suite spontan gegen eine Balkon-Kabine getauscht. Glücklicherweise sind wir noch nicht JS-infiziert und hatten durch die Umbuchung eine Ersparnis von 1.800 Euro PRO PERSON. Da gönnt man sich die GGF mit Freude (im Diamanten kann man wohnen?) und hat immer noch eine Menge Taschengeld für Ausflüge und sonstige "Nebenkosten".

  • Ich bin vielleicht relativ allein mit meiner Meinung. Aber ich käme gar nicht auf die Idee über eine JS nachzudenken.


    Wir reisen zu zweit, haben immer genug Platz in unserer Balkonkabine, nutzen zwar gerne mal den Balkon, sind trotzdem die längste Zeit außerderhalb der Kabine, wenn man die Schlafenszeit mal abrechnet.

    Außerdem reizt uns die X-Lounge überhaupt nicht, zumindest nicht mit den Eindrücken, die wir bisher hier im Forum oder anderen medialen Systemen gewonnen haben. Auch wenn es dort ruhiger zugeht, immer eine Liege vorhanden ist - uns würde es trotzdem immer Richtung Pooldeck ziehen oder in andere Bereiche des Schiffes, weil wir uns sonst irgendwie außerhalb des wirklichen Schiffs-er-lebens fühlen würden.

    Und wie hier schon von anderen mehrmals erwähnt, sind auch uns die Leckerlies nicht den Mehrpreis einer JS wert. Wenn wir uns diesbezüglich außerhalb des AI-Angebotes verwöhnen möchten, dann haben wir auch ohne JS die Möglichkeiten dazu.


    Vielleicht würde sich unsere Meinung ändern (was wir im Moment ausschließen), wenn wir mal eine JS bewohnen würden. Aber wie gesagt, bisher haben wir noch nie darüber nachgedacht und werden es wohl auch nicht.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Du bist mit deiner Meinung ganz und gar nicht allein Dieter SeeFah08

    endlich schreibt mal jemand was ich schon ewig denke. Danke dafür. :)

    LG Kaline

  • Du bist mit deiner Meinung ganz und gar nicht allein Dieter SeeFah08

    endlich schreibt mal jemand was ich schon ewig denke. Danke dafür. :)

    LG Kaline

    Ich denke das ist nicht so einfach,

    letzendlich sollte hier jeder für sich selbst entscheiden.


    MS Suntimes - Sep 2007 - Nil
    MS1 - Dez 2012 - Nördliche & südliche Karibik
    MS2 - Sep 2014 - Hamburg trifft Mallorca
    AIDAblu - Dez 2014 - Kanaren
    MS2 - Sep 2015
    - Mittelmeer mit Ibiza
    MS1 - Dez 2015 -
    Malaysia & Thailand
    MS1 - Jun 2016 -
    Norwegen & Spitzbergen
    MS4 - Nov 2016 - Mittelamerika
    MS6 - Jun 2017 - Ostseee Baltikum + Danzig
    MS5 - Dez 2017 - Dubai mit Katar & Oman
    MS1n - Sep 2018 - Kanaren, Maderia + Marokko
    MS3 - Mrz 2019 - Vietnam mit Hongkong

    MS2n - Jan 2020 - Karibische Inseln 2

    MS 6 - Nov 2022 - Dubai mit Oman + Sir Bani Yas
    MS1n - Nov 2023 - Kanaren mit Madeira

    MS5 - Sep 2024 Östliches Mittelmeer mit Piräus & Rhodos

    MS6 - Mrz 2025 - Blütezeit im fernen Osten

    MS? - ASAP - Es gibt noch viel zu sehen!


  • Ich denke das ist nicht so einfach,

    letzendlich sollte hier jeder für sich selbst entscheiden.


    Hat sie doch gemacht.

    Ihr steht ihre eigene Meinung durchaus zu, so wie dir deine ;)


    Und sie hat die gleiche Meinung, du halt eine andere. Alles gut.

  • Tja, wenn man hier alles über Vor- und Nachteile einer JS gelesen hat, kommt man doch zu dem Ergebnis:

    Jeder, wie er mag.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir hatten auf unseren letzten Kreuzfahrten immer eine JS. Natürlich würde auch eine Innenkabine reichen, man ist ja überwiegend nur mit geschlossenen Augen in der Kabine :sleeping:.


    Trotzdem haben wir auch für unsere nächsten Kreuzfahrten wieder eine JS gebucht und freuen uns auf die Vorteile. Aber es ist ähnlich wie beim Autokauf: wenn man rational denkt, würde in machen Fällen - wenn man so wie wir fast ausschließlich auf Kurzstrecken unterwegs ist - ein Smart reichen, aber ein SUV ist ja auch ganz nett :thumbup:.


    Das Entscheidende ist doch - wie schon oft erwähn - ob man wegen der höheren Kosten einer JS auf einer weiteren Reise oder andere Dinge verzichten müsste. Wäre das bei uns der Fall, würde ich sogar mit einer Innenkabine vorliebnehmen.


    Gruß0 ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Ich glaube ganz und gar nicht, dass du mit deiner Meinung alleine bist. Da der Thread aber nun mal "Vorteile einer Suite/Junior Suite" heißt, trifft man hier wahrscheinlich eher Liebhaber und Befürworter dieser Kabinenkategorie. Deshalb lesen und schreiben hier wohl auch weniger die Freunde der anderen Kategorien - denke ich.

  • Es kommt doch einfach darauf an, ob einem eine JS (oder Suite) wert ist. Das hängt meiner unmaßgeblichen Meinung nach vom persönlichen Geldbeutel und den persönlichen Neigungen ab.


    Wir schätzen z.B. das kostenfreie WLAN und die Minibar; die X-Lounge nutzen wir relativ wenig (für eggs benedict:D), meist oft nur, um nach vorne Ausblick zu haben. Dass wir dabei ein wenig Kaviar und Schampus kosten, ergibt sich halt so und macht das Ganze noch toller.


    Aber eine Suite wären uns diese Vorteile nie wert, obwohl wir uns eine solche auch "leisten" könnten.


    Ist halt einfach, wie so ziemlich Alles, eine Frage der individuellen Neigung und der wirtschaftlichen Grundlagen.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ebenezer ()

  • Falls jemand denken sollte, dass man in einer Suite eine bessere Reise erlebt, der irrt gewaltig! Denn NICHT die Kabinenkategorie entscheidet über die Reise, sondern dessen Bewohner.

    Ein Innenkabinenbewohner kann am Ende glücklicher und zufriedener von Bord gehen, als ein Suitengast.


    Wie Helmut schon schrieb, es sind die Neigungen und Interessen, die einen dazu bringen.


    Für mich ist die Suite das Nonplusultra, weil ich Platz und Ruhe finde, kurze Wartezeiten habe und all meine („manchmal exzentrischen“ ) Wünsche erfüllt bekomme.

    Wenn ich eine Suite buche (Schiff oder Hotel), schraube ich automatisch auch meine Ansprüche nach oben. Das kann ich aber auch erwarten, denn ich zahle auch dafür. Leider können die nicht immer erfüllt werden (manche Hotels in Deutschland haben grottenschlechtes Personal). Und genau dann wird man unzufrieden.


    TC hat sehr zuvorkommendes Personal aus Fernost und gut qualifizierte Führungskräfte. Somit schaffen sie es immer wieder mich als glücklichen Passagier zu verabschieden. Deswegen buche ich ne Suite.:)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Aber eine Suite wären uns diese Vorteile nie wert, obwohl wir uns eine solche auch "leisten" könnten.

    ...aber ihr seid doch Suitenbucher, oder nicht ???


    Ich denke die, die über eine Suite nachdenken oder diese buchen, können sich das schon leisten, sonst würde ich es nicht machen, ich bin noch aus der Generation , erst verdienen und sparen und dann fahren....;)



    Am besten gucke ich gar nicht mehr...

    da geht es dir genau so wie mir, mein Mann schimpft immer, wenn ich berichte "unsere Reise ist günstiger...oder teurer geworden"


    er sagt immer, "das ist doch völlig egal, wie sich der Preis entwickelt"....

  • Grundsätzlich gibt es jetzt nach unserer ersten Reise in einer JS nach acht Mal Balkon diverse

    Punkte , die wir ganz subjektiv berichten können:


    * Man darf nie gegenrechnen was mehr oder weniger kostet, sondern das genießen was man hat

    * Die Qualität, Ruhe und Freundlichkeit in der X-Lounge kann durchaus ein Argument sein

    * Von der JS in die Balkon "zurück" kann durchaus schwierig werden, auch wenn die BK natürlich

    für zwei Personen grundsätzlich reicht

    * Es sind einige weitere Annehmlichkeiten , die die JS interessant machen können


    Fazit: Es ist schwierig darüber zu urteilen, wenn es nicht gemacht hat. Wir sind "leider" infiziert,

    werden aber unsere Buchung nicht davon abhängig machen.


    sgG

  • Wir waren im August zum ersten Mal auf Kreuzfahrt und das in einer JS. Die Gründe und Vorteile waren/sind für mich/uns:


    • Das größere Platzangebot in der Kabine und im Bad (wir sind allerdings zu viert, 2 Erw. u. 2 Kinder)
    • Das ruhige und tolle Frühstück in der x-lounge
    • Die Minibar (Kinder haben immer Durst und auch für den Absacker ganz praktisch, wenn die Kinder schon schlafen)
    • das x-Sonnendeck beim Auslaufen... wir hatten eine Nordlandreise, zum Sonnenbaden haben wir es nicht gebraucht 8o
    • WLAN inkludiert

    Zu viert kann ich mir keine kleine Kabine mehr vorstellen.

    Zu zweit allerdings würde uns bestimmt eine Balkonkabine ausreichen.


    Lg und einen guten Rutsch

    Tina

  • Wir haben schon in einer Junior-Suite, in einer Balkon-Kabine und in einer Innenkabine gewohnt.

    in der Reihenfolge: Balkon, JS, Innen und wieder Balkon. Es ist uns nicht schwergefallen von der JS wieder auf eine "normale Kabine" zu wechseln.

    Der meist ziemlich hohe Aufpreis ist es uns nicht wert. Was anderes wäre es, wenn wir überhaupt nicht aufs Geld schauen müssten. So ist es leider als Rentner nicht und wir sind trotzdem sehr zufrieden mit dem was wir haben. :).

    LG inimu

  • Wir haben ein einziges Mal Innenkabine bei unserer ersten Kreuzfahrt gebucht. Für mich war das das Grauen pur. Totale Dunkeheit, kein Fenster. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich auch zu Hause die Rolläden niemals ganz zu mache. Ich hasse einfach totale Dunkelheit. Das hatten wir bei dieser KF total unterschätzt. Danach haben wir immer Balkon auch aus Kostengründen gebucht. Auf der letzten Reise hatten wir nun erstmalig eine JS. Einfach toll. Das hat uns so gut gefallen, dass wir die nächste KF im kommenden Jahr ebenfalls wieder die JS gebucht haben.

    In diesem Sinne. Ich wünsche euch Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr wo immer ihr seit, alles Liebe und Gute und schöne und gelungene Kreuzfahrten.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24