Florecilla Mein Schiff - Fan

  • Mitglied seit 22. September 2018
Beiträge
222
Erhaltene Likes
408
Punkte
1.545
Profil-Aufrufe
206
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Umbuchung auf Flexpreis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dodo2006)

    Ja, kann man! Das haben wir bei unserer letzten Reise gemacht, weil die Balkon-Flex am Black Friday exakt die Hälfte der JS kostete. Umbuchung ganz problemlos, GGF dazugebucht und immer noch 2600 Euro gespart!
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    (Zitat von RunningBine)

    Ich denke das wohl keiner ein GGF Paket bucht, um seinen Sättigungsgrad noch zu steigern.

    Das GGF Paket hat nun wirklich nichts mit einer "Sättigung" zu tun. Vielmehr steht dahinter das Ziel, eine bessere Kulinarik zu genießen…
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Kleiderfrage .... verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TiPi)

    Das gefällt mir ^^

    Da ich im Alltag eher sportlich und leger gekleidet unterwegs bin, mag ich es abends auf dem Schiff gerne auch ein bisschen schicker. Deshalb finden sich in meinem Gepäck auch Maxikleider, das kleine Schwarze u.ä.…
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    Hallo caro49
    Der Flug selber ( und auch der bereits bezahlte Flugpreis ) bleibt bestehen.
    Es wird lediglich die Kabine auf den ( tagesaktuellen ) Flexpreis umgebucht.

    LG
    Gabi77
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Umbuchung auf Flexpreis verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Gabi77)

    Genau so wurde es mir vom Reisebüro auch erklärt.
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Umbuchung auf Flexpreis verfasst.
    Beitrag
    Auch der Flug spielt bei einer frühen Buchung im Wohlfühltarif eine Rolle. Man sichert sich den Wunschflughafen, der auch dann beibehalten wird, wenn man auf Flex umbucht.
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tina28)

    Das sollte es in der Café-Lounge geben.
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    maria.biene
    Auch ich habe immer gehört, dass das Paket auf etwa 50 Personen, d.h. 25 Kabinen begrenzt ist. Da es aber nirgendwo eine konkrete Aussage gibt und ich einfach wissen wollte, wie lange im Voraus ich die GGF reservieren sollte, habe ich…
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    Wir sind aktuell auf der MS5 mit GGF- Paket und genießen am meisten die damit erkaufte Ruhe. Es ist deutlich entspannter als auf den letzten Fahrten.
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Florecilla)


    (Zitat von sonnenscheins)

    Ich hatte es diesmal mit der GGF zum ersten Mal, dass ich mein Gewicht gehalten habe und das
    ist noch in keinem Urlaub passiert. Muss allerdings dazu sagen, dass ich selber sehr überrascht war.:):)
    Aber im…
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von sonnenscheins)

    Genau das war ein Grund FÜR die GGF ;)
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Faulpelz)

    Ich denke schon, dass das von TC so gewollt ist, denn ansonsten wäre das Paket so teuer, dass es kaum noch gebucht wird. Wir haben ja schon festgestellt, dass das Paket bei 11 Nächten de facto günstiger ist als bei 10. Da hat TC…
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von letthesunshine)

    Genau dem würde ich mich anschließen - gerade weil es eine Kurzreise ist und man wenig Zeit für den Genuss der GGF hat.
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    Wir haben GGF nun auch zum zweiten Mal reserviert, waren bei der letzten Reise sehr zufrieden und möchten auf die Annehmlichkeiten nicht verzichten
  • Allemannanbord , auch wir freuen uns mit euch gemeinsam auf diese Tour.

    Florecilla , dass glaube ich, denn so viele Innenkabinen gibt es ja nicht auf der Mein Schiff

    Herzliche Grüße und bis bald auf der 4
    Jürgen
    helihase
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Mittelmeer mit Kanaren vom 1. bis 12.12.2019 verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen in unserer noch kleinen Runde hier, Allemannanbord  :)

    Ich denke, 10 Personen ist eine schöne Größe für eine solchen Ausflug. Unsere letzte Reise haben wir gemeinsam mit 4 weiteren Paaren gemacht und hatten so für unsere…
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema Mittelmeer mit Kanaren vom 1. bis 12.12.2019 verfasst.
    Beitrag
    Prima, das ist doch eine schöne runde Zahl.
  • Florecilla , jetzt sind es schon 10 Voranmeldungen bei Ricardo :):thumbup:
  • Florecilla

    Hat eine Antwort im Thema "Die ganz große Freiheit" verfasst.
    Beitrag
    Nicci
    Vielen Dank für dein Fazit. Genau so haben wir es auch empfunden.

    Wir hatten die GGF auf der neuen 2 und wollen sie im Dezember auf der 4 testen. Ich bin gespannt, ob unsere Begeisterung anhält - zumal die Restaurants j andere sind.
  • Florecilla

    Like (Beitrag)
    So, mal zurück zum eigentlichen Thema ;).

    Wir haben uns auf unserer 12-tägigen Tour Island mit Schottland (MS3) ganz bewusst für die GGF entschieden. Die Hauptgründe waren: ein Reisegebiet mit wenig Schönwettergarantie (überfüllte Innenbars), wir…