Beiträge von Florecilla

    Kito2601

    Nicht, dass ich wüsste ...


    Da die Eurowings-Flüge ab Köln Linienflüge sind, könnte man hier mal den normalen Buchungsprozess auf der Eurowings-Seite bis zur Sitzplatzbuchung durchspielen. Dann hätte man eine ungefähre Idee, wobei man natürlich auch hier nicht weiß, wie viele der Plätze von TUI geblockt sind und ob bei Bedarf nicht auch noch Plätze seitens TUI zugekauft werden.

    Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Paket "Große Freiheit" am Anreisetag?

    Wir kommen im nächsten Jahr schon morgens früh um 6 Uhr in Dubai an und haben gleich den Transfer zu Mein Schiff 6 .

    Gerne würden wir dann unser Paket gleich zum Frühstück und eventuell einem späteren Lunch nutzen, aber die "Karten" für die "Große Freiheit" gibt es ja wohl erst auf der Kabine???

    Wir waren auch schon sehr früh an Bord und haben an der Rezeption nachgefragt. Dort sagte man uns, wir sollten einfach ins Restaurant (bei uns war es das Esszimmer auf der 2) gehen und dort am Empfang unseren Namen angeben. Die Mitarbeiter dort haben Listen der GGF-Gäste vorliegen und haken einfach ab.

    Unsere Karten erhielten wir dann auf der Kabine, benötigten die im Diamanten aber lediglich am ersten Tag. Lediglich in den Inklusive-Restaurants und -Bars mussten wir diese vorlegen, wenn wir etwas mit Aufpreis bestellt haben.

    Ab heute können Ausflüge und Pakete für unsere Reise gebucht werden!


    Wir wollen eine Bike- oder E-Bike-Tour auf Gran Canaria, Lanzarote oder in Cádiz machen, können uns aber nicht entscheiden wo.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Ausflügen in den genannten Häfen?


    Bucht jemand von euch die GGF?

    Kito2601

    Offiziell gibt es wohl nichts und auch im Netz ist nichts zu finden. Bei Stern TV wurde jedoch kürzlich ein Beitrag mit dem Tätowierer von der MS 2 gezeigt, der damit endete, dass man auf der Suche nach reisefreudigen und ungebundenen Tätowierern sei. Das klang nach einer Fortsetzung des Testlaufs auch auf anderen Schiffen der Flotte. Allerdings ist auf der FB-Seite von B.Liberty Tattoo zu lesen: "Die Tui Cruises hat sich dann doch einen anderen Partner für Ihre Kreuzfahrten gesucht !!!"

    Kann man denn eigentlich auch von einer Juniorsuite in Balkon Flex umbuchen?

    Lg Dodo

    Ja, kann man! Das haben wir bei unserer letzten Reise gemacht, weil die Balkon-Flex am Black Friday exakt die Hälfte der JS kostete. Umbuchung ganz problemlos, GGF dazugebucht und immer noch 2600 Euro gespart!

    Frei nach dem Motto: "Dress the body you have, not the body you want" ;)

    Das gefällt mir ^^


    Da ich im Alltag eher sportlich und leger gekleidet unterwegs bin, mag ich es abends auf dem Schiff gerne auch ein bisschen schicker. Deshalb finden sich in meinem Gepäck auch Maxikleider, das kleine Schwarze u.ä. samt High Heels. Aber das kann jeder halten wie er will, denn man (und frau) soll sich ja wohlfühlen. Jeans und schickes Oberteil finde ich aber genauso passend.

    Bei Männern finde ich am Abend lange Hosen und (Polo-)Hemd völlig ausreichend, wobei Sandalen (für mich) ein no go sind.

    maria.biene

    Auch ich habe immer gehört, dass das Paket auf etwa 50 Personen, d.h. 25 Kabinen begrenzt ist. Da es aber nirgendwo eine konkrete Aussage gibt und ich einfach wissen wollte, wie lange im Voraus ich die GGF reservieren sollte, habe ich mal bei TUI angefragt. Die Auskunft war, dass es zwar eine begrenzte, aber keine fixe Zahl gebe:


    "Das Paket ist in dem Sinne limitiert, dass unsere Fachabteilung bei hoher Buchungszahl des Pakets die Auslastung prüft. Da das Kontingent sehr hoch ist, ist es in der Vergangenheit noch nicht dazu gekommen, dass das Paket ausgebucht ist."

    Bei uns sind es ab nächstem Mittwoch €663 / 17 Nächte = €39 pro Nacht. Ist schon schräg: je mehr Seetage (und damit mehr Tage, die GGF so richtig zu nutzen), umso billiger wird sie. Ob eine solche Kalkulation für TC auf lange Sicht aufgehen kann?

    Ich denke schon, dass das von TC so gewollt ist, denn ansonsten wäre das Paket so teuer, dass es kaum noch gebucht wird. Wir haben ja schon festgestellt, dass das Paket bei 11 Nächten de facto günstiger ist als bei 10. Da hat TC bei den verschiedenen Reisedauern schon eine entsprechende Staffelung eingebaut und der break even liegt wahrscheinlich deutlich unter der günstigsten Variante, d. h. unter 39 Euro/Tag.

    Genau dem würde ich mich anschließen - gerade weil es eine Kurzreise ist und man wenig Zeit für den Genuss der GGF hat.