TUI-Cruises Wohlfühlclub

  • Die kämpfen im Moment ums überleben!

    Der Meinung bin ich auch und kann deshalb auf den Wohlfühlclub verzichten. Hauptsache wir bleiben gesund und es geht mit den ganzen RV irgendwann mal wieder Aufwärts. :thumbup:

    Die Einstellung des Wohlfühlclub ist "Peanuts" gegenüber anderen Maßnahmen innerhalb der TUI Group:

    Finde ich auch. Für mich persönlich ist das auch Peanuts. Aber ich denke für TC spielt der Kostenfaktor bei mittlerweile so "vielen" WOHLFÜHLCLUBPASSAGIEREN doch eine Rolle. Schließlich kosten ja auch z.B. Kaffekapseln, Gutscheine für Restaurantbesuche (Fleisch etc. muß ja eingekauft und auch bezahlt werden) Champagner-Gutscheine, Pralinen Geld. Ich glaube nicht daß TC die Einkäufe geschenkt bekommt.

    Erhebliche Buchungsrückgänge

    vor allen Dingen von denen die gedroht haben n i e mehr mit TC zu fahren weil sie ihr Geld nicht schnell genug zurück erhalten haben. ;)Ist ja schon ärgerlich.;)

    Beim nächsten Mal hätten wir erstmals die Brücke gesehen... das sind ja nun keine zusätzlichen Kosten finde ich

    Da gebe ich Dir Recht. Das sind m.E. keine zusätzliche Kosten. Aber warten wir es doch erstmal ab. Vielleicht bleibt das weiterhin.:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Fahr zur Hölle zu Scheiss-Virus.

    und wie bitte soll es dort hinkommen*spaß*

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Vielleicht gibt´s einen Wechsel beim CMO :/.

    Und der muss sich mit Neuem erstmal profilieren ;).

    *spaß*

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Also das Programm an und für sich finde ich auch nicht besonders gelungen. Das sie da ran wollten war auch abzusehen.


    Nur Frage ich mich wirklich warum um alles in der Welt muss man das jetzt machen:?: In einer Zeit in der man mehr den je sein Stammpublikum braucht. :!:


    Das liebe Geld kann es nicht sein. Die paar Tassen und der Gutschein im Surf und Turf macht den Kohl nicht fett und ein neues Programm wird auch wieder Geld kosten. Eine Erklärung wäre natürlich das jetzt bald die Buchungen für die 3 - 4 Tagesreisen ab Deutschland freigeschaltet werden und die Vorteile nicht angeboten werden können. Dafür hätte man das Programm aber aussetzten können.


    Und man hätte es doch viel besser und positiver Schreiben können. Ich bin daher der Meinung es hätte in der Form nicht an die Stammgäste verteilt werden dürfen. Ohne jegliche Perspektive auf das neue Programm und mit Schiffen die ohnehin nicht fahren.

  • oh man....und gleich wird wieder gemeckert...

    Erst ist der Club scheisse, weil es ja nur Kleinkram gibt...

    Jetzt ist es scheisse, das sie was neues machen...was hab ich eine Angst, was erst gemeckert wird wenn die neuen Goodis rauskommen...

    Bordguthaben, Kabinenupgrade oder so;)


    Leute...ganz locker, meckern können wir immer noch wenn uns das neue nicht gefällt *spaß*

    1. Mai 2014 Westeuropa mit Amsterdam MS1 BK9048
    2. Dezember 2014 Dubai mit Bahrain MS2 BK8141
    3. Juni 2015 Testfahrt MS4 BK8028
    4. April 2016 Gran Canaria trifft Mallorca MS4 BK8039
    5. Oktober 2016 Antalya trifft Dubai I MS1 BK9048
    6. Mai 2017 Stavanger & Oslo MS3 BK6095
    7. Dezember 2017 Mittelamerika MS6 BK8046
    8. April / Mai 2018 Mallorca trifft Bremerhaven II MS4 BK9034
    9. Oktober / November 2018 Mallorca trifft Barbados MS5 BK 9029
    10. Juni 2019 Ostsee mit St. Petersburg II MS1 BK 9033
    11. Oktober 2019 Bremerhaven bis Mallorca III MS3 BK 11???
    12. März 2020 Kanaren mit Madeira MS3 BK6048
    13. September 2020 Blaue Reisen in die Schären MS2 BK8038
    14. Juli 2021 Blaue Reisen in die Schären MS6 BK8028
    15. Oktober 2021 Ganz Große Freiheit Norwegische Küste3 MS1 BK8039
    16. Mai 2022 Großbritannien mit Orkney-Inseln MS3 BK8039
    17. November 2022 Nordland mit Oslo I MS3 BK8043
    18. Dezember 2022 Nordland mit Oslo II MS3 BK8043

    1. September 2016 Forumstreffen Hamburg

  • Ich habe nicht gemeckert. Ich frage mich nur warum man sowas jetzt macht und nicht einfach noch abwartet bis es wieder losgeht mit den Kreuzfahrten.

  • Ich hätte es besser gefunden, wenn man gleich das neue Programm präsentiert hätte. Wäre das attraktiv, hätte sich niemand Gedanken über den Wegfall des alten gemacht.


    So spekuliert man wieder rum:

    • was kommt
    • kommt überhaupt noch was
    • kann man sich das alte nicht mehr leisten,
    • etc. pp.


    Marketingtechnisch halte ich diese Vorgehensweise für nicht gelungen.

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Ich habe nicht gemeckert. Ich frage mich nur warum man sowas jetzt macht und nicht einfach noch abwartet bis es wieder losgeht mit den Kreuzfahrten.

    Meinst du die Kritik wäre geringer, wenn die Kreuzfahrten wieder losgehen und TC hätte erst dann die Änderung verkündet? Ich glaube nicht - im Gegenteil. Und aus meiner Sicht wäre das dann tatsächlich der falsche Zeitpunkt.

    Im Moment ist TUI wegen gravierender Maßnahmen in aller Munde, da geht vielen der Wegfall des Wohlfühlclubs am A.... vorbei.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wupperschiff ... Die Rücknahme der Langstreckenflüge in die Karibik können auch ein Indiz dafür sein, dass im Winterhalbjahr keine TUI Cruises Kreuzfahrten in der Destination Karibik/Mittelamerika stattfinden werden.

    (ich kann hier irgendwie keine Zitate einfügen)


    die Flüge mit der Boing gingen doch nur ab Düsseldorf, Tui kann auch auf andere Fluglinien zurück greifen... es wird ja nicht nur ab Düsseldorf geflogen.

  • Es ist wie damals bei Aida. Der Anfang vom Ende. Statt man die Chance genutzt hätte um Kunden bei der Stange zu halten, stellt man den Club ein. Das nächste Bonusprogramm wird dem von Aida gleichen und nur zu Gunsten von TC ausfallen.
    Als nächstes kostet Bruno Gelato Aufpreis oder wird gegen Langnese ersetzt. Echt erbärmlich.

    Ich drücke es mal robust und rustikal aus.


    Ein Beitrag gefüllt mit Polemik, Spekulationen, Mutmaßungen und Unterstellungen.


    Fair wäre es zunächst die Präsentation des neuen Bonusprogramm abzuwarten und dann ein Urteil zu fällen, ohne jetzt schon einen Aufpreis von Bruno Gelato zu unterstellen und über Langnese zu spekulieren.


    Echt erbärmlich.

  • Es ist wie damals bei Aida. Der Anfang vom Ende. Statt man die Chance genutzt hätte um Kunden bei der Stange zu halten, stellt man den Club ein. Das nächste Bonusprogramm wird dem von Aida gleichen und nur zu Gunsten von TC ausfallen.
    Als nächstes kostet Bruno Gelato Aufpreis oder wird gegen Langnese ersetzt. Echt erbärmlich.

    Und du glaubst, dass das Programm jemandem bei der Stange gehalten hat oder aktiv zur Buchung angeregt hat?


    Bei der üblichen Auslastung von TC könnte man schon auf die Idee kommen, das ein solches Programm rausgeschmissenes Geld ist.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Wurde heute persönlich durch TC über die Veränderung des Wohlfühlclubs informiert.


    Aber nach 25 Reisen haben wir uns auch immer gefragt, wann gibt es etwas neues. Wir sehen einer Neuerung durchaus positiv entgegen.


    Für die nächste Reise gab es ein kleines Dankeschön, als kleine Wiedergutmachung.


    Es war mir aber auch klar, dass es zu diesen Zeiten nicht mehr möglich sein wird auf die Brücke zu gehen oder gar eine Küchenbesichtigung zu machen.


    Ich glaube nicht, dass es etwas mit Sparmassnahmen zu tun hat.

  • Meinst du die Kritik wäre geringer, wenn die Kreuzfahrten wieder losgehen und TC hätte erst dann die Änderung verkündet? Ich glaube nicht - im Gegenteil. Und aus meiner Sicht wäre das dann tatsächlich der falsche Zeitpunkt.

    Im Moment ist TUI wegen gravierender Maßnahmen in aller Munde, da geht vielen der Wegfall des Wohlfühlclubs am A.... vorbei.

    Im Moment gibt es leider eine grundsätzliche Missstimmung gegenüber TUIC. Das betrifft viele Punkte z.B. die aktuelle Erreichbarkeit, Rückabwicklung, Informationsaustausch usw. die Unzufriedenheit dürfte auch bei TUIC angekommen sein. Es gibt auch Reisebüros die sich über die missglückte Kommunikation bereits äußern.

    Daher verstehe ich nicht warum man jetzt nochmal dafür sorgt das es wieder ein Thema gibt. Und das obwohl einfach keine Not da war die sich mir erschließt. Daher meine Aussage das wenn es losgeht der bessere Zeitpunkt gewesen wäre. Man hätte das dann damit begründen können das viele Punkte nicht mehr gehen.

  • Ich wäre für "Payback-Punkte"*spaß*Einfach mal abwarten und Ruhe bewahren. Egal was TC entscheidet......"Ein Haar in der Suppe" finden bestimmt wieder Manche.

    Schönes WE noch:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Wir haben uns immer über die kleine Aufmerksamkeiten gefreut. Im Herbst wäre der Brückenbesuch angestanden, den wir nun zum 2. Mal nicht wahrnehmen können weil es vor einiger Zeit eine anpassung gab und mehr Reisen dafür erforderlich waren.


    Es sind meistens die kleinen Dinge die Freude machen, wegen dem Club haben wir sicher nicht Tui Cruises gebucht.


    Ich empfinde das Vorgehen aber unglücklich gewählt, den zum Genuss dieser "Goodies" kommen ja diejenige die gebucht haben. Allen die sich für eine Umbuchung oder gar neu zu buchen, entschieden haben müsste man doch erst "DANKE" sagen.


    Als ich heute auf der Homepage von Tui Cruises den Text gelesen habe:

    Für alle ursprünglich vor dem 8. März gebuchten Reisen,die wegen der COVID19 Pandemie abgesagt wurden, wird das Mein Schiff Reiseguthaben für den Fall einer Insolvenz gegebenenfalls ergänzend durch eine staatliche Garantie abgesichert.


    Wurde es mir schon ein bisschen anders.


    Ursprünglich hatten wir eine Reise im 23 mit der Europa 2 im Blickfeld (gehört jetzt zu Tui Cruises) im Blickfeld und haben uns heute entschieden keine Optionsbuchung im November zu tätigen.

    Den neu buchen wollte (ich im speziellen) im Moment keine Tui Cruises Reise. Ich bin wirklich noch sauer!


    Mit meinem bescheidenen Marketingkenntnissen hätte ich weder diesen Zeitpunkt gewählt und bestimmt nicht ohne das neue Programm. So ist dies viel geistige Unruhe für nichts!


    Wenn im Gespräch bleiben dann positiv!


    Gruss


    Claudia

  • Meinst du die Kritik wäre geringer, wenn die Kreuzfahrten wieder losgehen und TC hätte erst dann die Änderung verkündet? Ich glaube nicht - im Gegenteil. Und aus meiner Sicht wäre das dann tatsächlich der falsche Zeitpunkt.

    Im Moment ist TUI wegen gravierender Maßnahmen in aller Munde, da geht vielen der Wegfall des Wohlfühlclubs am A.... vorbei.

    Magst du schreiben wegen welchen Massnahmen?


    Sonst kannst du mir gerne via PN sagen wo ich die Info finde!


    Herzlichen Dank


    Claudia

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24