Vorgeschichte
Eigentlich könnte ich hier die ersten Absätze von meinem Schweden RB einfügen. Mache ich natürlich nicht, denn im Forum fällt ALLES auf.
Wie kam es zu dieser Reise?
Wenn ich jetzt schreibe, es ist mal wieder eine Umbuchung, könnte man glatt meinen, wir kriegen nix beim ersten Mal hin. Aber wir konnten wirklich nichts dafür.... ehrlich!
Geplant war, im Mai 2024 von Dubai nach Heraklion zu schippern. Diese Reise wurde aus bekannten Gründen von TUI abgesagt.
Aber ich wollte auf´s Schiff, nicht erst nächstes, sondern noch in diesem Jahr!!!!!!
Gesucht und gefunden, im September von NY hoch nach Kanada - endlich Halifax sehen. Der Mann war auch sofort angetan von dieser Reise.
"Aber nur für 11 Tage mache ich das nicht!"
Nee, ich auch nicht. Vorher nach NY - dann zum 4. Mal.
Und was macht TUI?
Bietet diese Reise nur mit An-/Abreise Paket an. Ich habe noch bei Pooldeck angerufen. Ja, das machen die manchmal, wenn eine Reise nur als Schiffreise so gut gebucht wird, d. h. ohne das Schisserpaket und noch viele Flugkontingente frei sind.
Och Mensch.........................
Ok, dann nehmen wir die nächste Reise mit der MS 1 "Höhepunkte der USA Ostküste" vom 01.-12.10. - dann wäre ich zu meinem Geburtstag in NY gewesen.
Das kam bei dem Mann nicht gut an.
"Dann fehlt ein Hafen: Charleston. Was willst Du overnight in NY, wenn wir vorher schon da sind?"
Hatte er nicht ganz Unrecht. Bis mir einfiel, die nächste Reise war komplett in den Herbstferien von NRW.
"Ach was, wer fliegt denn so eine weite Strecke mit Kindern?" (Dazu später mehr....)
Planung und Umsetzung
Also buchten wir eine Balkonkabine auf Deck 8, getreu unseren letzten Reisen auf Backbord, vom 12.-23.10. und vorher 4 Tage NY - juhu!
Ein Hotel war schnell gefunden. Wir entschieden uns für das "Four Points by Sheraton Midtown - Times Square", gebucht bei book....
Bei uns ist die Aufgabenverteilung gut geregelt. Ich suche die schönen Sachen (Hotel, Fewo, Schiff) raus und der Mann die nicht so schönen (Mietwagen, Flüge). Und irgendwann passt dann alles zusammen.
Ab Düsseldorf gingen leider keine Direktflüge nach NY. Die Alternativen mit Lufthansa über Frankfurt oder mit KLM über Amsterdam waren schw... teuer.
Da fiel mir ein "Schau´ doch mal ab Köln-Bonn.", von uns aus in gut einer Stunde zu erreichen.
Prima, British Airways wurde gebucht. Von Köln-Bonn nach London und weiter nach JFK.
Der Rückflug (an den wir ja noch gar nicht denken wollten) von Newark über London nach Köln-Bonn. Und das Ganze für € 1.256,--!!!
Ich schaute immer mal wieder nach den Hotelbewertungen...
... um dann im August festzustellen, dass die Bewertungen immer schlechter wurden. Ich erspare Euch Einzelheiten, nur soviel, es fing schon an zu jucken.
Auch hier waren wir uns schnell einig (was eigentlich meistens der Fall ist ) - wir buchen um.
"Mach mal, auch wenn es 3,-- Euro mehr kostet...."
Da stach mir ein Angebot von book..... ins Auge "Pod 39". Mit Genius- und noch irgendeinem Rabatt sogar 5,-- Euro billiger!
Gebucht für 1.147,-- Euro - für NY ein Schnäppchen!
In diesem Hotel waren wir 2019 schon einmal und sehr zufrieden.
Uiiiii, das ist jetzt aber viel Text geworden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich verspreche, es wird weniger.
Kleiner Vorgeschmack auf NY......................