Im Tag & Nacht bekommt man die üblichen Softgetränke und es gibt einen Zapfer für Bier.
Beiträge von Reiseleiter
-
-
-
Habe gerade das Auslaufen über Hamburg Hafen Live gesehen
und wünsche allen eine tolle Reise
.
LG Birgit Reiseleiter
-
-
Ja, wir brechen ab.

Sind zwar KF-Anfänger, aber reisen seit 50 Jahre durch die Welt. Und da gehört eine entsprechende Absicherung dazu.
Reisen bedeutet nicht nur KF!!!
Ende-Aus

-
Ja, aber wir haben für 4 Personen gerade mal ca. 12 Euro mehr bezahlt. Wenn ich dagegen die Stornokosten für 2 Personen von ca. 142 Euro gegen setze, dann lache ich über die Mehrkosten.
Wie sagt man: Wer viel will, muss mehr berappen.
-
Meine Landausflüge kann ich zu 100% weiterempfehlen. Buchung, Abholung, der Ausflug war bestens.
Wir haben für die Orient KF die Flex-Funktion hinzugefügt und konnten dadurch bis 60 Minuten vorher 2 Personen krankheitsbedingt stornieren. Stornierung erfolgte per Anruf. Alles ohne Probleme. Da wir per Paypal bezahlt hatten, erhielten wir 2 Stunden später schon die Mitteilung, dass das Geld auf dem Konto eingegangen ist.

Für uns, Meine Landausflüge jederzeit wieder.
-
Das Pier 19 in Neustadt kennen wir auch. Aber den Campingplatz Südstrand noch nicht. Danke für den Tipp. Kaffee und Kuchen im Niederegger Travemünde ist ein Muß. Egal ob im Cafe oder im Sommer draußen.
Hamburg, ist meine Lieblingsstadt und im Dezember waren wir dort zum xten Mal. Für mich eine Stadt wo ich auch leben könnte. Das Hamburger Flair, der Elbstrand, die Alster mit den vielen tollen Kanälen, Blankenese und die Nähe zur Nord- oder Ostsee machen es aus.
LG Birgit

-
Für uns ist es Scharbeutz an der Ostsee. Wir sind mindestens einmal im Jahr dort, meist öfter. Es fühlt sich für uns immer an, wie "nach Hause" kommen. Manchmal geht es auch nur für 3-4 Tage dorthin.
Warum Scharbeutz? Man kann wunderbar am Strand laufen. Nette Nachbarorte. Lübeck, Hamburg sind schnell erreichbar. Und Scharbeutz selbst - hier finden wir Ruhe, Entspannung und am Wochenende wenn es voller wird wieder Trubel. Gerade diese Abwechslung lieben wir. Selbst im Winter oder an trüben Herbsttagen mögen wir dort zu sein.
Scharbeutz, hier könnte ich mir vorstellen zu leben

-
Ich habe gerade deinen RB (bis 4b Zadar) im Nachbarforum gelesen und ich kann nur sagen, dass der Bericht so toll geschrieben ist. Für mich einer der besten RB
. CHAPEAU!!!Besonders haben mir auch die Fotos gefallen. Ja, ich mag Bilder ohne Menschen. Aber es gibt Bilder die wirken erst, wenn Menschen zu sehen sind ohne zu verpixeln, unkenntlich zu machen. Das sind für mich lebendige Bilder und nicht "tot" wirkende.
Freue mich schon auf deine Fortsetzung!!!
LG Birgit

-
Nach Rücksprache mit Qatar, wurde mir mitgeteilt, dass der Filekey definitiv erst 10 Tage vorher kommt. Wir haben versucht gegen eine Gebühr diesen vorher zu bekommen - keine Chance. Das Reisebüro hat es auch versucht und auch eine Absage per Mail bekommen.
Wir waren eine Woche im Orient und haben dann zu Hause noch 10 Tage vor Rückflug den Filekey erhalten und konnten auch die Plätze für den Rückflug buchen.
Dies war auch der Grund, zukünftig die Flüge in Orient selber zu buchen, mit einer Vor- und Nachübernachtung.
-
Einmal komplett. Mit Blick auf Burj Khalifa, The Frame (Bilderrahmen) sieht man auch. Das war am Morgen um 7.00 Uhr.
Viel Spass auf der Orient-Tour. Wir waren vom Orient total begeistert, egal wo.

-
Wir hatten Backbord und konnten auf Dubai gucken. Wir fanden Backbord gut.
Jeder sieht es anders. Hier wirst du unterschiedliche Meinungen lesen.
So sah es von unserem Balkon Backbord aus.
-
Mein Schiff liegt in Port Rashid
-
Liebe Sabine bina.63 ,
wünsche euch eine gute Heimfahrt.
Wir quälen uns auf der A7 von Scharbeutz ins Ruhrgebiet. Es schneit seit Hamburg und die Autobahnen sind kaum geräumt.
Mit 45 kmh geht es über die Bahn

LG Birgit
-
Ich wünsche auch Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
Da wir fast immer am 1./2. Weihnachtstag wegfahren, haben wir uns vor ein paar Jahre für einen künstlichen Tannenbaum entschieden. Dieser wird am 1. Advent angemacht und wir genießen jeden Abend das schöne Licht des Tannenbaums.
Wir sind am Heiligabend bei unserer Tochter zum Essen in ihrer neuen Wohnung. Es gibt Hirschgulasch mit Rotkohl, Klöße und ein weihnachtliches Dessert. Und am Samstag geht es für eine Woche mit Freunde nach Scharbeutz an die Ostsee.
LG Birgit
-
Die Kreditkarte ist eh immer, egal wo, dabei.

-
Wir haben die Taxifahrten mit Euro bezahlt. Wird im Taxi mit dem aktuellen Umrechnungskurs von Dirham in Euro umgerechnet. Und Euro wurden gerne genommen.
-
Auch mich interessiert dein RB. Wir waren letztes Jahr im Dezember mit der MS4 im Orient und würden gerne noch einmal in den Orient per Schiff. Die Flow (baugleich mit der Relax), die ab nächstes Jahr fährt, tangiert uns gar nicht. Gerne würden wir auch mal MSC oder auch AIDA ausprobieren. Und da die Euribia ja im Orient schippert, bin ich schon gespannt auf deinen Bericht.
LG Birgit
-
Vielen Dank liebe Siegrid uschisiggi für diesen mal wieder tollen Reisebericht und die tollen Fotos. Wie immer sehr informativ.
Es macht immer wieder Spass und Freude deine Reiseberichte zu lesen. Ich freue mich jetzt schon auf eure nächsten Reisen.
Dir liebe Siegrid uschisiggi , deinem Mann Roland und eurer Familie wünsche ich eine besinnliche Adventzeit und ein schönes Weihnachtsfest. Vor allem wünsche ich für die Zukunft weiterhin Gesundheit und Glück.
Liebe Grüße - Birgit Reiseleiter