Wir hatten auf der MS4 (baugleich mit MS3) die Kabine 8101, also genau über 7101.
Die Kabine war ruhig. Backbord. Bett vorne. Couch am Fenster.
Würden wir sofort wieder buchen.
Vom Balkon schaut man auf das Tag&Nacht.
Wir hatten auf der MS4 (baugleich mit MS3) die Kabine 8101, also genau über 7101.
Die Kabine war ruhig. Backbord. Bett vorne. Couch am Fenster.
Würden wir sofort wieder buchen.
Vom Balkon schaut man auf das Tag&Nacht.
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. Bin gespannt auf den nächsten Bericht.
Im Winter 2026/27 fährt im Orient nur die baugleiche Flow. Die ist für unsere Planung und somit MS raus. Bei der neuen Paxe-Kapazität und der vielen negativen Verbauungen, setzen wir uns mit einer anderen Reederei auseinander. Die AIDA Prima hat für uns die besseren Routen und ist ja in etwa gleich groß. Der Katalog wird nun studiert. Entschieden haben wir uns auf jeden Fall für die Premiumoption und das AI Premium sowie eine Verandakabine. Aber auch hier entscheidet dann der Preis. Alternativ basteln wir an Hotels und Flüge für eine Standortreise.
Wenn die "alten" MS-Schiffe wieder im Orient eingesetzt werden, steht TC wieder für uns zur Wahl.
Liebe Anke Mara88 ,
deine Berichte und Fotos einfach nur "Wow". Ich habe sooo gerne deinen RB gelesen. So ausführlich, mit vielen Tipps und so schönen Fotos. Auch wie uns die Reederei und das Schiff beschrieben wurde, einfach nur toll. Die Beschreibung der Destinationen, Dies und Das, und und und.......
Deinen RB werde ich mir nochmals von Anfang an ganz in Ruhe durchlesen. Der RB liest sich so toll.
LG Birgit
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Glück. Einen wunderschönen Tag und eine tolle Geburtstagsfeier.
Deinem Sohn gute Besserung.
LG Birgit
Oh, das tut aber sehr leid. Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts ernstes ist und ihr morgen eine schöne Geburtstagsparty habt.
LG Birgit
Da wir den Orient für Dezember 2026 mal wieder anstreben und jetzt nur die Flow zur Verfügung steht, werde ich mich mal mit anderen Reedereien auseinandersetzen. Alternativ wäre noch der Asienbereich interessant. Ich kann mich mit diesen großen Schiffen nicht anfreunden. Das war auch der Grund, warum wir uns für MS entschieden haben.
Ansonsten geht es per Flug und Hotel in den Orient. Da gibt es ja auch immer schöne Angebote bzw. man kann alles in Eigenregie planen.
Liebe Anke Anke66 ,
es freut mich, dass du so schön euren besonderen Urlaub genießen kannst.
Weiterhin viel Spass und bleibt gesund.
LG Birgit
Wir waren die 1. Dezember-Woche auf der MS 4 und fanden das Essen im Ankelmanns immer sehr gut. Immer einen schönen Platz am Fenster für 4 Personen bekommen. Die anderen Restaurants haben wir nicht genutzt, weil uns a) die Karte nicht gefiel und b) wir keine Lust auf eine lange Essenszeit hatten.
Buon Giorno, morgens 8.15 Uhr Aquafit großer Pool. Wassertemperatur angenehm, für Frostbeulen vermutlich zu kühl.
Neuer Wall kleiner, nur auf Deck 4, aber ausreichend. Schiffsmafneten noch nicht eingetroffen. Für die Damen, eine "Lui Futon"
Shopper kostet 1700.
Welche Temperatur hat denn das Wasser im Pool???
Da ist die Tasche für die Dame aber 200 Euro teurer als direkt bei LV
Danke für die Fotos und Infos zur Kabine. Da ist Arosa für uns raus. Das Bett mit 1,60 geht gar nicht. Mit 1,80 haben wir kein Problem (zu Hause haben wir 2,00). Wir hatten einmal eine traumhafte Fewo mit einem 1,60er Bett. Einmal, aber nie wieder.
Schade!!!
Liebe Anke Anke66 ,
ich wünsche euch eine gute Anreise, einen tollen Urlaub und unvergessliche Erlebnisse.
Vielleicht hast du ja mal die Gelwgenheit ein paar Fotos einzustellen.
Viel Spass
LG Birgit
Auf der 4 auch ( Balkonkabine)
Wir haben von der Landung bis wir im Bus saßen eine gute Stunde gebraucht. Die letzte Kontrolle (Pass scannen, Einreisestempel, Gesicht scannen und Fingerabdrücke - ganze Hand) hat am längsten gedauert. Es sind aber richtig viele Schalter geöffnet zur Einreise.
Wir sind am 7.12. von Doha um 8.40 Uht nach Düsseldorf geflogen und wurden um 5.15 Uhr zum Flughafen gefahren.
Der Transfer dauerte sowohl hin als auch zurück eine gute halbe Stunde. Es geht über die Autobahn.
Liebe Anke Anke66 ,
es freut mich, dass es so schnell und gut mit deinem Vater und der Kurzzeitpflege geklappt hat. Es ist auch für einen selbst beruhigend zu sehen, dass er sich schon ein bisschen eingewöhnt. Das wird schon!!!!
Jetzt ist sicherlich bei euch auch wieder die Vorfreude auf die tolle Reise da. Genießt die Vorfreude.
LG Birgit