Wir haben schon einige Ausflüge gebucht.
In einigen Häfen würden wir auch gerne etwas auf eigene Faust unternehmen. Wir haben uns auch schon informiert, aber an manchen Orten wird vor hoher Kriminalität gewarnt. Da sind wir eher vorsichtig.
In einigen Häfen würden wir auch gerne etwas auf eigene Faust unternehmen. Wir haben uns auch schon informiert, aber an manchen Orten wird vor hoher Kriminalität gewarnt. Da sind wir eher vorsichtig.
das ist sicherlich auch nicht verkehrt. Gabi & Peter Gabi46 und auch wir , also Siegrid & Roland, kennen die Route aus früheren Reisen schon sehr gut. Vorsicht walten lassen wir aber auch.
Macht Ihr dann alles auf eigene Faust oder bucht Ihr bei anderen Veranstaltern wie Getyourgide?
Macht Ihr dann alles auf eigene Faust oder bucht Ihr bei anderen Veranstaltern wie Getyourgide?
Wir haben rechtzeitig vor einem Jahr mit der Recherche angefangen und konnten so für unsere kleine Gruppe fast überall einen privaten Tourguide finden und buchen.
Das habt Ihr gut xxx gemacht (gedacht).
xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
Schön, dass Ihr auch dabei seid. Da werden wir uns sicher an Bord treffen.
Bezgl. Sicherheit: Wir waren schon dreimal in Brasilien - zweimal als Landreise - und immer auch individuell unterwegs. Natürlich muss man aufpassen, aber das muss man in anderen Städten und Ländern auch. Einfach gekleidet , kein Schmuck und nicht alleine insbesondere abends in zwielichtigen Vierteln begeben ist mein Tipp.
Tag 7 Sa 24.01.26 Sta. Cruz (Teneriffa), Spanien 12:00 22:00
Gabi46 und uschisiggi was habt Ihr eigentlich an diesem Tag vor?
Wir haben ja die Optionsbuchen nicht zur Festbuchung werden lassen, da Wolfgang sich ja u.a. so einen langen Urlaub und so viel Zeit auf einem Schiff nicht vorstellen konnte. Um zu schauen, wie uns längerer Urlaub gefällt habe ich gestern ein paar Wochen Teneriffa gebucht und am 24.1. sind wir bereits eine Woche dort; daher solltet Ihr nichts besonderes vor haben, so könnten wir ja etwas gemeinsam unternehmen (näheres gerne außerhalb).
Gabi46 und uschisiggi was habt Ihr eigentlich an diesem Tag vor?
Wir haben ja die Optionsbuchen nicht zur Festbuchung werden lassen, da Wolfgang sich ja u.a. so einen langen Urlaub und so viel Zeit auf einem Schiff nicht vorstellen konnte. Um zu schauen, wie uns längerer Urlaub gefällt habe ich gestern ein paar Wochen Teneriffa gebucht und am 24.1. sind wir bereits eine Woche dort; daher solltet Ihr nichts besonderes vor haben, so könnten wir ja etwas gemeinsam unternehmen (näheres gerne außerhalb).
Vielen Dank für Dein freundliches Angebot liebe Martina Tina28 . Ich habe gerade mal in unsere Reiseplanung geschaut und gesehen, dass wir auch auf Teneriffa einen privaten Gruppen-Ausflug gebucht haben.
daher solltet Ihr nichts besonderes vor haben, so könnten wir ja etwas gemeinsam unternehmen (näheres gerne außerhalb).
gesehen, dass wir auch auf Teneriffa einen privaten Gruppen-Ausflug gebucht haben.
Sollte sich anschließend noch Zeit ergeben, sind wir auch gerne dabei. Wir haben auch gerade wieder unsere FeWo für 8 Wochen gebucht und kommen Mitte Januar.
Liebe Grüße Verena
Die Zeit verrinnt im Sauseschritt. Gerade entdeckt. Heute nur noch
300 Tage
bis zum Start unserer Traumreise zum Karneval nach Rio, aber natürlich auch zu vielen anderen Zielen in Südamerika.
Tolle Reise uschisiggi
Die würde mir auch gefallen, schon allein, dass man nicht fliegen muss und trotzdem in so entfernte Gefilde vordringt
Für 2026 haben wir uns jetzt aber Grönland ausgesucht (mit AIDAluna, so die Planung)
Ich bin aber gerne virtuell dabei, vielleicht bietet AIDA diese Reise ja nochmal an.
LG Andrea
Ich bin aber gerne virtuell dabei, vielleicht bietet AIDA diese Reise ja nochmal an.
Das ist bis jetzt eben einmalig. Die zukünftigen großen Winterpausen mit Aida-Schiffen gehen wieder auf die Kanaren und oder in die Karibik.
Von daher konnten zumindest wir nicht NEIN zu der Route sagen.
Eigentlich finde ich es auch toll, dass sie die Einsatzgebiete und Routen häufig wechseln uschisiggi nicht so eingefahren sind, gleiches Schiff, gleiche Route und das ganze jahreinjahraus,aber in diesem Fall würde ich mir eine Wiederholung wünschen
Die Reise wurde ja auch gut gebucht.
Testet ihr mal das Fahrgebiet, ich bin virtuell dabei