Oh du fröhliche ….“Weihnachtsmärkte entlang der Donau“ mit A-Silver 3.12-8.12.23

  • Dezembertraum, bald wird er wahr, jetzt kommt die schönste Zeit im Jahr ….


    Wie schon seid einigen Jahren, steht unsere traditionelle Adventsreise mit Freunden ( Regine&Manfred Bonja) <3 kurz bevor.


    Aber in diesem Jahr haben wir ein bisschen Spiel Spaß Spannung gebucht, bevor wir starten :S

    Starten wir am Samstag in Köln mit der Bahn :/ oder fahren wir doch mit dem Auto? Oder starten wir am Samstag mit der Bahn und stehen bei unserer Rückkehr in Passau und die Bahn streikt? Da musste definitiv ein Plan B her und wir haben uns nun für alle Fälle abgesichert :saint:


    Vorfreude Countdown läuft, so Gott will werden wir heute in einer Woche in Passau die A-Silver pünktlich zum 1.Advent entern. Am Tag zuvor läuten wir unseren gemeinsamen Urlaub im Hotel „Blauer Bock“ ein und werden sicher noch Gelegenheit haben den ersten Glühwein zu schlürfen und uns das schöne Passau anzusehen.


    Wir alle freuen uns schon sehr, auf einen tollen Tag in Wien ( wer mich kennt, weiß, das uns am Abend die Füße qualmen werden ^^ ) mit unserer echten Wiener Reiseleiterin und vielen Tipps im Vorfeld, einer guten Liegezeit, bin ich da guter Dinge, das der erste Tag toll werden wird :saint: mehr verrate ich noch nicht, die Adventszeit steht schließlich auch für Überraschungen und Vorfreude ;)

    Budapest, an Tag Nr. 2 werden wir auch mit einer echten ungarischen Reiseleiterin erkunden. Der Kontakt im Vorfeld schon seid über 1 Jahr total herzlich und freundlich.

    Und ab Tag 3 ziehen wir dann zu viert alleine um die Häuser. Unser Aufenthalt in Bratislava ist leider recht kurz, was uns aber ganz sicher nicht davon abhalten wird, Eindrücke zu sammeln und dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten. Dafür haben wir an Tag 5 in Linz wieder gaaaanz viel Zeit für schönes :love:


    Es ist einfach wunderbar, mit Freunden das Jahr gemeinsam bei einer Cruise ausklingen zu lassen. Städte gemeinsam zu erkunden, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, zu lachen, zu schwätzen ^^ und zu planen ( von neuen gemeinsamen Reisen) für uns das absolute Highlight zum Jahresende <3


    Gerne lade ich alle Interessierten ein mit uns gemeinsam die schönste Zeit im Jahr, die „Vorweihnachtszeit“, einzuläuten…


    Herzliche Grüße

    Sonja






  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Auf meinem Lieblingsfluss bin ich immer gerne dabei Seefahrer6168


    Drücke euch die Daumen für das passende Wetter und packt richtig warme Sachen ein. Passau im Dezember ist durch seine drei Flüsse oft richtig feuchtkalt. Und für die anderen Orte kann das auch nicht schaden. Ich kenne Wien im Winter auch mit eisigkalten Wind. 8)

    Bin ebenfalls schon sehr neugierig auf euer Wien und Budapest Programm, da kann ich mir vielleicht gleich noch was für unsere Reise im Mai abschauen ;)


    Vielleicht gelingt es dir ja auf der A-Silva ein paar Fotos vom Restaurant zu machen, da finde ich im Netz nur wenige geeignete Bilder. Würde mich darüber sehr freuen.


    Ansonsten wünsche ich euch noch ein paar schöne Vorfreudetage und viel Spaß beim Kofferpacken.


    LG Gudrun

  • Hallo Sonja und Willi Seefahrer6168 ....


    natürlich bin ich auch dabei wenn auch nur virtuell. Ich wünsche Euch 4 eine wunderbare Adventskreuzfahrt mit "schönem" winterlichen Wetter. ;)
    Liebe Grüsse Christa (Sonnenscheins) die vom gestrigen Tag noch ganz geflasht ist. :love: :love:

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Dann steige ich doch auch mit ein; bin gespannt, was Ihr alles so macht 8o

  • Liebe Sonja Seefahrer6168 , ich wünsche Euch eine wunderschöne Donaureise im vorweihnachtlichen Lichterglanz!

    Hoffentlich ist es Euch vergönnt, bis Budapest zu kommen - unsere Donaufahrt mit der "Annika" vor ca. 4 Wochen führte uns nur bis ins slowakische Komarno wg. Niedrigwasser! Dort lag das Schiff für 2 Tage und die Ausflüge nach Budapest wurden mit Bussen durchgeführt - einfache Strecke ca. 2 Stunden.


    Wir starten in 2 Wochen zur Weihnachtsmarktreise mit der "Anna Katharina" auf der Mosel.


    Gruß von Jutta

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Seefahrer6168

    Das hört sich superspannend an. Ich werde sehr gern mit euch reisen. :)

    Schön das du dabei bist :)

    Auch wenn ich meine bessere Hälfte nie für so eine Fahrt begeistern könnte, ICH fahre sehr gerne bei Euch mit Seefahrer6168 :S :)

    Mein Mann ist überhaupt kein Freund von Weihnachtsmärkten :S hier Daheim findet er immer eine Möglichkeit sich zu drücken ….auf Schiffsreisen hat er kein Problem damit ;) für mich also immer die beste Gelegenheit „Weihnachtszauber“ zu bekommen ^^

    Dann steige ich doch auch mit ein; bin gespannt, was Ihr alles so macht 8o

    Ich auch liebe Tina ;) :saint:

    Seefahrer6168 liebe Sonja, dann geht es ja schon bald los und ich begleite euch sehr gerne auf der Donaucruise. Zumal wir ja auch im kommenden Jahr eine Donau Fluss Kreuzfahrt gebucht haben.

    Ich wünsche euch eine stressfreie Anreise und eine wunderschöne Zeit an Bord und Land. Liebe Grüße Sabine

    Oh, das ist mir aber durch gegangen, das ihr im nächsten Jahr auch auf der Donau unterwegs seid :/ vielleicht ist noch ein interessanter Tipp für euch dabei

    Wir möchten weder Niedrigwasser noch Hochwasser <X sondern wollen die Reise wie gebucht ….ich hoffe das wenigstens dieser Wunsch in Erfüllung geht. Die Bahngeschichte, fährt sie oder fährt sie nicht, reicht schon völlig aus. Euch ganz viel Spaß auf der Mosel :) ich hoffe, wir bekommen auch einen kleinen RB :love:

    Da lese ich sehr gerne mit Seefahrer6168

    Donau geht doch immer und das zu jeder Jahreszeit…. Frühling und Herbst hatten wir auch schon … bin gespannt auf eure Fahrt im Advent ….


    LG Marina

    Wir sind auch schon sehr gespannt Marina ;)

    Liebe Sonja,


    ich liebe die Besuche von Weihnachtsmärkten, deshalb lese ich besonders gerne mit.


    LG Susanne

    Dann gibts für dich hoffentlich schöne Fotos von Weihnachtsmärkten ;) schön das du dabei bist

    Hallo Sonja und Willi Seefahrer6168 ....


    natürlich bin ich auch dabei wenn auch nur virtuell. Ich wünsche Euch 4 eine wunderbare Adventskreuzfahrt mit "schönem" winterlichen Wetter. ;)
    Liebe Grüsse Christa (Sonnenscheins) die vom gestrigen Tag noch ganz geflasht ist. :love: :love:

    vielen lieben Dank Christa <3

    Du reist ja virtuell 1Klasse mit ^^

    Moin liebe Sonja, da bin ich gern lesend mit dabei. Wien im Advent ist wunderschön, schon dafür lohnt sich die Reise. Viel Spaß und vorweihnachtliche Stimmung wünscht Susanne

    Ja Susanne, auf Wien freuen wir uns ganz besonders, und im Vorfeld habe ich schon soviel schöne Impressionen aus Wien von unserer lieben Reiseleiterin bekommen :love:

    Sehr gerne werde ich hoffentlich ein paar brauchbare Fotos des Restaurants für euch machen und vielleicht ist ja auch sonst noch was an Tipps für eure Mai Fahrt dabei ;)

    Warme Sachen sind definitiv im Gepäck

    Wir sind auch dabei und haben auch Plan B zwecks An und Abreise. Wir freuen uns riesig darauf :love: !

    Wie schön, das auch ihr diese wunderbare Reise gebucht habt. Da wünsche ich euch und uns eine entspannte Anreise. Vermutlich reist ihr auch einen Tag eher an :/ wo seid ihr untergekommen, wenn ich fragen darf?

  • Mein Mann ist überhaupt kein Freund von Weihnachtsmärkten :S hier Daheim findet er immer eine Möglichkeit sich zu drücken

    Das kommt mir sehr bekannt vor :D :D Kenne ich auch so.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • mit unserer echten Wiener Reiseleiterin


    Budapest, an Tag Nr. 2 werden wir auch mit einer echten ungarischen Reiseleiterin erkunden.

    Wo bekommst Du nur immer die Reiseleiter her ;) Sind die bei Pooldeck angestellt oder Crewmitglieder :D :D

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Es ist einfach wunderbar, mit Freunden das Jahr gemeinsam bei einer Cruise ausklingen zu lassen. Städte gemeinsam zu erkunden, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen, zu lachen, zu schwätzen ^^ und zu planen ( von neuen gemeinsamen Reisen) für uns das absolute Highlight zum Jahresende

    Oh wie wahr <3 wir freuen uns auch riesig und hoffen das der Plan A greift und die DB die Füße still hält ;)


    Ansonsten ist Fluss für uns eine Premiere.

    Wir hatten ja schon 2019 als Mini Gruppe ^^ gemeinsam eine Flussreise gebucht die dann Corona zum Opfer fiel.

    Jetzt ist es endlich soweit und wir sind sehr gespannt. Göga hat zwar schon Alpträume - ich sage nur Franz L. an der Hammond Orgel :D aber es wurde uns immer wieder versichert das es nicht sooo schlimm sein wird.

    Schau mehr mal.

    Noch vier mal schlafen dann geht’s los Richtung Passau :love:


    Lg Bonja

    Regine

    2006 - Costa Classica Westl. Mittelmeer
    2011 - Aida Aura Nordamerika ( Montreal - New York)
    2013 - Aida Diva Südostasien
    2013 - Aida Diva Östl. Mittelmeer
    2015 - MS 1 Mittelmeer mit Sardinien
    2016 - MS 3 TA Nördliche Karibik trifft Mitterlmeer
    2017 - MS 3 Westeuropa mit Amsterdam - Cruise Days ;(
    2018 - MS 5 Dubai mit Oman

    2019 - MS 1 Kurzreise Oslo mit Göteborg

    2019 - MS Artania Vorweihnachtliche Entspannung

    2021 - MS Amadea Advent & Weihnachtsmärkte

    2022 - MS 1 Mallorca bis Hamburg II

    2022 - MS Amera Adventsauszeit zwischen Kiel & Hamburg

    2023 - MS Artania Fjordnorwegen der Extraklasse

    2023 - A-Silver Weihnachtsmärkte



    Mein Reisebericht:
    Mittelmeer mit Sardinien 16.04. - 25.04.2015
    Transatlantik Nördliche Karibik trifft Mittelmeer 25.03. - 16.04.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Bonja ()

  • Du reist ja virtuell 1Klasse mit

    Also wenn das sooo ist liebe Sonja.....nehmen ich dich auch 1. Klasse virtuell mit :D

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich reise auch gerne mit. Für mich geht es nächste Woche mit der MS Andrea zu den Weihnachtsmärkten am Main. Wir haben keine lange Anreise und fahren ab Frankfurt. Die Vorfreude ist riesig besonders auf den Weihnachtsmarkt in Würzburg. Ich wünsche dir eine schöne Reise auf der Donau.

    Die Weihnachtsbäume am Marktplatz und vor dem Dom stehen schon - beide wunderschön!

    Viel Spaß in Würzburg :) !

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24