Beiträge von Sonnenschein 22

    Hallöchen @all


    wer kennt die chilenische Fluggesellschaft LANTAM ?

    Wir fliegen im März damit nach Manaus.... habe den Namen noch nie gehört... bin gespannt wie der Service ist.

    Wir sind dieses Jahr mehrfach mit LATAM innerhalb Chiles in der normalen Klasse geflogen. Es war in Ordnung, aber ansonsten auch relativ eng bestuhlt und der Service durchschnittlich. Aber wir würden jederzeit wieder mit LATAM fliegen. Es gibt ja auch nicht wirklich Alternativen in Chile. Außerdem ist für uns die Sicherheit am allerwichtigsten und sicher haben wir uns zu jederzeit gefühlt!

    Und wie funktionierte das Abholen der Tendertickets? Wer zuerst kommt, malt zuerst? :)

    Mache mit der Hamburg im Januar eine Tour durch die Antarktis und da ist mir das Thema Zodiac natürlich sehr wichtig :)

    Wir haben dieses Jahr im Januar mit der MS Hamburg die Tour durch die Antarktis gemacht. Wir wurden für die Touren mit den Zodiacs gleich zu Anfang in Gruppen eingeteilt mit unterschiedlich farbigen Punkten. Diese wurden dann immer aufgerufen, und zwar routierend, so dass jeder mal früher oder später dran war. Das hat sehr gut geklappt. In der Antarktis dürfen nie mehr als hundert Menschen an Land gehen. Das wurde sehr streng eingehalten! Eine tolle Reise! Viel Spaß! Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

    VG Alexandra

    Wir haben im Januar diesen Jahres eine Reise mit der MS Hamburg gemacht und fanden sie total in Ordnung ,kurze Wege, da kleines Schiff!

    Inzwischen wurde sie umgebaut und mehrere Kabinen haben jetzt einen französischen Balkon bekommen.

    Wir würden jederzeit wieder mit dem Schiff fahren.


    Schöne Reise!

    Wir haben ganz spontan ein Tuk Tuk in Lissabon genommen. Das war ein echter Glücksfall, was wir natürlich vorher nicht wussten. Wir würden es jederzeit wiederholen. Unser Fahrer war super,hat uns auch nicht so bekannte Ecken gezeigt. Wir jedenfalls waren total begeistert und hatten unseren Spaß.

    VG Alexandra

    So haben wir es dieses Jahr im Februar gemacht. Wir sind von Santiago de Chile auf die Osterinsel geflogen. Dort habe ich dann einen ganz besonderen Geburtstag gefeiert. Es ist traumhaft schön dort. Ich kann es nur empfehlen. Die Osterinsel gehört zu unseren absoluten Highlights, die wir je gesehen haben.

    Man fliegt ca 5 ,5 Stunden dorthin. Übrigens ist es nur eine Insel! Zurück sind wir dann auch über Rio geflogen, wo wir noch wunderschöne Tage an der Copacabana verbracht haben bevor es dann wieder zurück ins kalte Deutschland ging.

    Schöne Reise:saint:!


    VG Alexandra

    Wir waren im Januar dieses Jahr auf der MS Hamburg und es hat uns gut gefallen. Die Wege sind kurz, da das Schiff relativ klein ist. Das Essen war sehr lecker. Die Vorträge der Lektoren an Bord waren super. Einziger Kritikpunkt ist, dass es auf der MS Hamburg so gut wie keine Balkon Kabinen gibt, was aber bei einer Grönland Reise sicher nicht ganz so ins Gewicht fällt.

    Danke für den Tipp, das werden wir dann auch versuchen.

    Das mit der langen Menüdauer ist schade - dann werden wir wohl die frühe Essenszeit wählen.

    Hauptsache die Party hinterher wird gut :-) !

    Wir hätten auch gerne früher gegessen, haben aber keine frühere Essenszeit mehr bekommen. Aber wie gesagt, es hat am Ende alles noch gepasst und wir hatten einen schönen Abend zusammen.

    Viel Spaß :)!

    Wir waren letztes Jahr über Silvester auf der MS 5 mit 11 Personen. Einen großen Tisch haben wir nicht bekommen, aber 2 nebeneinander stehende Tische konnten wir reservieren. Das war für uns auch ok. An diesem Abend gab es verschiedene Essenszeiten und wir brauchten sehr viel Geduld bis das Essen kam. Das Personal hat es kaum geschafft. Das Essen zog sich bis kurz vor Mitternacht hin, sodass wir fast nicht mehr rechtzeitig aufs Pooldeck kamen. Aber schön war es trotzdem!

    wenn er Euch antwortet und sogar Zeit hat, könnt Ihr Euch sicherlich freuen. Aber....nicht nur ich sondern auch andere Foris haben Elias im Frühjahr mehrfach kontaktiert und leider nie eine Antwort erhalten.

    Ja, so war es bei uns auch als wir letztes Jahr die Reise über Silvester gemacht haben. Aber die Reise selbst war ein Traum! Das Wetter hätte nicht besser sein können und der Orient hat uns sehr positiv überrascht. Wir waren eine größere Gruppe und alle waren begeistert von Land und Leuten. Ihr könnt euch wirklich darauf freuen, würde sie sofort wieder machen. :)

    Hallo ihr Lieben aus dem Forum,
    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum! Genau genommen kommen wir aus dem Südwesten Deutschlands, nämlich aus dem Landkreis Karlsruhe, am Rande des schönen Nordschwarzwaldes. So kann ich heute leider nicht am Treffen in München teilnehmen Susi66 . Trotzdem vielen Dank für die freundliche Einladung.
    Unsere nächste Reise ist mit der mein Schiff 5 im kommenden Winter in den Orient! Darauf freuen wir uns schon sehr!
    LG Sonnenschein 22

    Ich habe mich nun nach einiger Zeit als stiller Mitleser dazu entschieden, mich auch im Forum anzumelden. Wir sind schon recht erfahrene Kreuzfahrer und können vielleicht auch den ein oder anderen Tipp weitergeben. Gerne lese ich auch die schönen Reiseberichte von euch. Dabei kann man sich so herrlich aus dem Alltag wegträumen! Auch wir haben schon von einigen Tipps hier aus dem Forum profitiert.
    Auf eine gute Zeit hier im Forum!
    Liebe Grüße von Sonnenschein 22