Danke, dass du dir die Zeit für einen Reisebericht nimmst. Ich persönlich erlebe beim Schreiben die Reise immer noch einmal und verarbeite damit das Erlebte, positiv und auch nicht so schöne Erlebnisse. Vielleicht geht es dir ja auch so, für euch war es ja eine ganz besondere Reise. Ich bin daher schon gespannt, wie es weitergeht. Und ich hoffe auf Bilder von Sonne und Wärme.
RB Bremerhaven Karibik Bremerhaven III vom 19.01.2022 bis 23.02.2022 Mein Schiff 1
-
-
Liebe Resi1952
Ich begleite dich auch sehr gerne und freue mich, an dieser tollen Reise nochmal virtuell teilnehmen zu dürfen. Bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße Anja
-
Ich habe die Reise ja schon 2 mal virtuell mitgemacht und freue mich auf einen schönen Bericht und danke für die Arbeit die so ein Bericht macht
-
Mir gefällt es bis jetzt auch schon sehr, sehr gut! Du schreibst so locker-flockig, da freue ich mich schon auf's weiterlesen!

Das mit der Sauna würde mich auch interessieren. Sollte ja eigentlich nicht passieren, dass zuviele Menschen an einem Ort sind. Wurde das nicht kontrolliert? Wie habt Ihr das letztlich geregelt und wie wäre die -entspanntere - Alternative gewesen?

-
Resi1952 vielen herzlichen Dank dass du uns an dieser einmaligen Reise teilhaben lässt, dein Schreibstil ist echt toll und ich fühle mich als wäre ich live dabei gewesen, freue mich auf die Fortsetzung

-
-
dein frischer Schreibstil gefällt mir klasse

-
Resi1952 , nachdem ich schon jeden Tag gespannt in den Rollcall geschaut habe, freue ich mich sehr auf deinen Bericht, denn diese Reise(n) waren etwas ganz besonderes und es ist schön, auf diese Weise dabei sein zu dürfen. Danke für deine Mühe!

-
Auch ich reise sehr gerne mit und freue mich auf deinen weiteren Bericht….. bin sehr gespannt

-
Wir machen hoffentlich im November unsere erste Karibiktour und ich verschlinge alle Berichte darüber. Ich freue mich auf Deine Fortsetzung. Vielen Dank dafür

-
Liebe Resi, ich finde es toll einen Bericht
( über unsere fantastische Reise) zu lesen
Wir sind ja ein Stück gemeinsam unterwegs gewesen. Dein Schreibstil ist so anschaulich, daß man immer noch meint an Bord zu sein
.Freue mich schon auf deinen Beitrag und sage danke 

LG Erika ( aus der Quarantäne

-
Hallo Erju, liebe Erika
dich hats ja tatsächlich noch ganz zum Schluss erwischt.
Ich hoffe , es geht dir gut.
Ganz liebe Grüße
Anne und auch von Sigi
-
-
Hallo Resi1952 super das du dich an diesen Bericht wagst
wieviel Tage waren es nochmal
hast eine tolle Art zu schreiben man meint man ist dabei
die Bilder
danke das du uns die Karibik zeigen möchtest …….war auch beim anderen immer gespannt was wieder gezeigt wird mal gespannt bin was du uns alles zeigst 
-
Liebe Anne und Sigi

Ja, auf den letzten Metern( Ihr hattet ja weniger Glück
)Aber es war eine tolle, besondere Reise
die ich mit allen Zügen genossen habe
u d ich freue mich auf deinen Reisebericht. Mir geht's gut und ich hoffe euch auch 
LG Erika
-
Heute soll unsere erste E-bike-Tour starten.
Gut gestärkt haben wir uns auf den Weg zum Bike- Schalter gemacht. Hier war 9:15 als Treffpunkt
angegeben. Schnell trudelten alle Radler ein, unsere Gruppe hatte 16 Teilnehmer und unsere Begleiterin war Denise.
Helme und Rucksäcke wurden verteilt,zwei TUI-Trinkflaschen hatten wir schon vorher bekommen.
Für den Fall einer Unterzuckerung gabs noch einen Müsliriegel als Proviant.
Dann konnten wir endlich das Schiff verlassen. Das Wetter war perfekt für den Tag, sonnig und Regen war nicht angesagt.
Unten standen schon die Bikes bereit
Die Räder waren alle nummeriert und Denise hatte schon allen auf einem Zettel eins zugeordnet.
Und ich bekam ein Mountain-Bike mit Stange

Glücklicherweise konnten wir noch tauschen auf ein anderes , sonst hätte ich mich gleich beim Aufsteigen lang gemacht.
Nach einer kurzen Einweisung und Probefahrt konnte die Fahrt dann losgehen. Wir hatten uns schon so sehr darauf gefreut.
Nachdem wir das Hafengelände hinter uns gelassen hatte, bogen wir auf einen gut ausgebauten und markierten Fahrradweg ab.
Schon bald hatten wir unser erstes Ziel vor Augen.
Das Auditorio de Tenerife (Auditorium von Teneriffa)
sollte eigentlich direkt angefahren werden. Leider war an diesem Tag eine Großveranstaltung dort mit vielen Übertragungswagen von Funk und Fernsehen. Laut Internet hat es eine Opernaufführung gegeben. Deshalb mussten wir weiterfahren und haben dann ein Stückchen weiter den Ausblick auf dieses interressante Gebäude bekommen.
Das Gebäude mit seiner geschwungenen weißen Fassade über der Uferpromenade des Hafens von Santa Cruz gilt als Wahrzeichen der Hauptstadt Teneriffas. Es werden Vergleiche mit dem Sydney Opera House gezogen, und sein charakteristischer weißer Betonbogen soll nachts besonders spektakulär sein, dann wird das Dach von unten beleuchtet .
Schade , ich hätte gerne mehr davon gesehen.
Ganz in der Nähe des Auditoriums liegt der von Cesar Manrique gestaltete Parque Maritimo de Santa Cruz
mit mehreren Meerwasser-Schwimmbecken und einem kleinen Strand. Wer möchte, kann hier einen ganzen Tag am Wasser verbringen. Umkleidekabinen, Duschen und Sonnenliegen sind vorhanden. Sogar zu Fuß kann man vom Schiff aus in einer guten halben Stunde da sein.
Ein sensationeller Eintrittspreis von 2,50 Eurofür Erwachsene und 1,50 Euro für Kinder und Senioren wird im Netz genannt.
Oben rechts auf dem unteren Foto kann man das Palmetum erkennen. Es ist ein einzigartiger Palmengarten auf einer ehemaligen Mülldeponie. Auf 12 ha wächst hier die beste Palmensammlung Europas. Viele Vogelarten haben sich hier angesiedelt und man kann viele Ausblicke genießen. Wir haben das alles nur aus der Ferne erahnen können.
Auf der anderen Straßenseite gabs ein Industriegebiet, das durch den bunten, fast künstlerischen Anstrich,gar nicht so hässlich in der Nähe eines schönen touristischen Zieles daher kam. Im Vordergrund kann man auch noch den super angelegten Radweg erkennen.
-
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Informationen, die sich ganz wunderbar lesen lassen in dem so schön geschriebenen Bericht. Die Bilder sind großartig. Wie du den Sonnenfall eingefangen hast ist grandios. Freue mich auf die Fortsetzung...
-
Das Gebäude mit seiner geschwungenen weißen Fassade über der Uferpromenade des Hafens von Santa Cruz gilt als Wahrzeichen der Hauptstadt Teneriffas. Es werden Vergleiche mit dem Sydney Opera House gezogen, und sein charakteristischer weißer Betonbogen soll nachts besonders spektakulär sein, dann wird das Dach von unten beleuchtet .
Liebe Resi1952
Gerne stelle ich ein paar Fotos von dem Auditorio bei Sonnenuntergang und bei Nacht ein.
Wir waren vor 2 Wochen dort und haben uns ein Konzert angehört. Deswegen auch zwei Fotos von innen.
ThemaWarum wurde mein Foto gelöscht?
Warum wurde mein Foto gelöscht?
Vielleicht ärgerst Du dich darüber, dass Dein Bild im Forum gelöscht wurde. Dies können wir gut nachvollziehen und die Situation ist auch für uns unangenehm.
Die Gründe dafür liegen überwiegend darin, dass wir als Betreiber einer gewerblichen Internetseite im Zweifel auch für Inhalte haften, die von Nutzern des Forums und gar nicht von uns selbst eingestellt wurden.
Bei der Haftungsfrage haben wir die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und insbesondere das…Peter6. Juni 2019 um 11:56 Fotos vom Palmetum sind übrigens in meinem RB: Kapverden mit Vorprogramm Teneriffa.
VG Verena
-
Super...das ist wirklich großartig. Danke für die schönen Bilder.
Ich weiß jetzt dass ich noch neue Pläne schmieden muss
-
-
