Blaue Reise - Panoramafahrt 1 - 06.06. - 13.06.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da ich generell immer ins Service-Restaurant gehe, achte ich auch im Programm darauf, ob das Atlantik geöffnet ist und es war definitiv mittags geschlossen. Habe an der Rezeption noch gefragt, ob man sich wegen des extremen Andrangs im Fischmarkt vielleicht noch mal überlegen könnte, doch mittags ein Atlantik zu öffnen. Ich habe daraufhin sogar eine Einladung zum Gespräch mit dem Executive Maitre D bekommen, die ich aber nicht wahrgenommen habe, da ich bei 4 Tagen an Bord nicht noch einen Termin habe wollte. Die Zeit war schon so sehr knapp bemessen und wenig erholsam.

    Ein Bekannter von mir, der auf dem Schiff arbeitet, war übrigens auch sehr verwundert, dass das Atlantik mittags zu hat und wollte es gar nicht glauben. Nach Rücksprache mit einer Kollegin war er extrem überrascht. Das war wohl in seiner bisherigen 4-jährigen Zeit bei TC noch nicht vorgekommen.

  • ...

    Ein Bekannter von mir, der auf dem Schiff arbeitet, war übrigens auch sehr verwundert, dass das Atlantik mittags zu hat und wollte es gar nicht glauben. Nach Rücksprache mit einer Kollegin war er extrem überrascht. Das war wohl in seiner bisherigen 4-jährigen Zeit bei TC noch nicht vorgekommen.

    Nun, ganz neu ist diese Regelung ja scheinbar nicht, denn bereits auf unserer Blauen Reise Kanaren vom 22.-29. April waren beide Atlantiks mittags immer geschlossen. Vermutlich aus Kostengründen. Ja, wir fanden es auch sehr bedauerlich. :(

  • Noch mal: Das Atlantik Mediterran hat jedenfalls heute Mittag geöffnet. Eine Grundsatzdiskussion zu den Öffnungszeiten auf einer früheren Reise halte ich jedenfalls hier nicht für zielführend.


    Ich stelle insoweit anheim, einen eigenen Thread zu eröffnen.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Farry sagt genau das Gegenteil. Was denn nun?

    Also, als Allergiker bekomme ich immer die Menukarten auf Kabine geliefert. Es gab bei der Reise vom 23.05. definitiv keine Mittagskarte :P

    Und der RM hat auch bestätigt, dass es so auch geplant wurde ;)

    Ich weiß nicht, wie es zu der anderen Info kommen könnte, im Tagesprogramm wurde keine Öffnungszeiten in Atlantik mittags angegeben :/

    P.S. Sorry, habe die nächste Threadseite nicht gesehen.

    Es freut mich sehr, dass unsere „Beschwerden“ gewirkt haben :thumbup:

    Das finde ich bei TUI Cruises sehr gut, es lohnt sich, nachzufragen oder die Probleme/Wünsche anzusprechen :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Könnt ihr mir bitte verraten ob sowas wie Aquafitnes angeboten wird?

    Seit 8 Uhr wird Aquagymnastik im Pool angeboten. Mir scheint allerdings, als sei das kein tägliches Angebot. Könnte aber auch sein, dass sowas nur sukzessive freigeschaltet wird, denn viele andere Aktivitäten waren auch schon sehr zügig ausgebucht.


    Sauna ist übrigens p.P. nur einmal auf der Reise möglich.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Sorry , Leute ! :saint: Ich rudere mal zurück .... :saint::saint::saint:


    Habe mir gerade die Bordprogramme rausgesucht, die beiden Atlantik's hatten tatsächlich zu.

    Da wir Mittags nie dort essen gehen, habe ich im Programm nicht darauf geachtet.

    Eines weiss ich aber zu 100%.... in der App wurde mir immer das Mediteran zur Mittagszeit angezeigt....ich schwör 8o . Habe jeden Vormittag geguckt, was es abends zu Speisen gibt. Vielleicht hätte ich nichts angezeigt bekommen, wenn ich den Mittags-Punkt angeklickt hätte, das weiss ich nicht. Ich entschuldige mich nochmals, weil ich hier für Verwirrung gesorgt habe.


    Und nein, ich kenne mich auf jedem Schiff mit allen Restaurant/Barnamen aus (nach 20 Fahrten mit MS ;) ), verwechsel ich die Restaurants definitiv nicht !

  • Da ich generell immer ins Service-Restaurant gehe, achte ich auch im Programm darauf, ob das Atlantik geöffnet ist und es war definitiv mittags geschlossen. Habe an der Rezeption noch gefragt, ob man sich wegen des extremen Andrangs im Fischmarkt vielleicht noch mal überlegen könnte, doch mittags ein Atlantik zu öffnen. Ich habe daraufhin sogar eine Einladung zum Gespräch mit dem Executive Maitre D bekommen, die ich aber nicht wahrgenommen habe, da ich bei 4 Tagen an Bord nicht noch einen Termin habe wollte. Die Zeit war schon so sehr knapp bemessen und wenig erholsam.

    Ein Bekannter von mir, der auf dem Schiff arbeitet, war übrigens auch sehr verwundert, dass das Atlantik mittags zu hat und wollte es gar nicht glauben. Nach Rücksprache mit einer Kollegin war er extrem überrascht. Das war wohl in seiner bisherigen 4-jährigen Zeit bei TC noch nicht vorgekommen.

    Da bemängelt ein Gast die Öffnungszeiten des Atlantik Restaurant. Sicherlich eine berechtigte Kritik, weil es eine Leistungsminderung darstellt.


    Und was geschieht ?


    Der Gast erhält als Resonanz auf seine Beschwerde die Einladung zu einem Gespräch mit einer Führungskraft. Kompliment und damit zunächst ein vorbildliches Reklamations-Management.


    Doch der Gast nimmt dieses Gespräch nicht wahr. Das ist unglaublich und völlig stillos. Zudem trägt ein solches Verhalten nicht gerade zur Glaubwürdigkeit es Gastes bei.


    Bleibt die Frage ob der Gast wenigstens den Termin abgesagt hat.

  • Guten Morgen, viele Grüße von der Insel Rügen


    LG Rabe

    :love: Ententeich, wie schön ^^ ! Trinkt einen Cocktail für mich mit, die Hohe Luft Bar ist einer meiner Lieblingsplätze geworden :) .

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Wupperschiff, du hast‘s auf den Punkt gebracht

  • Wupperschiff, du hast‘s auf den Punkt gebracht

    PetraCampo , das muss einer erst einmal verstehen, zudem es meistens ein Freiticket für 2 Personen im Surf & Turf (excl. Getränke) auf Kosten des Hauses vom GM gibt ;).

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24