Beiträge von Tallulah

    Jeder Mensch ist Erwachsen genug. Und man sollte jedem Menschen eine gehörige Portion Selbstverantwortung auch in der jetzigen Pandemielage unterstellen. Coronaconformer Urlaub geht. Nur so viel zu Deinen doch sehr starken Anfeindungen.

    Ich hoffe, Du warst Ostern nur in Deiner Wohnung/Haus und bist jedem Menschen strikt aus dem Weg gegangen.

    Der Kreis Miesbach (u.a. Tegernseer Tal) sagt eindeutig:

    'Reisen und Übernachtungen sind weiterhin auf notwendige, nicht touristische Zwecke begrenzt.'

    Ist man also 'erwachsen genug', wenn man es trotzdem ignoriert und zur Rechtfertigung auf seine Selbstverantwortung verweist? :/

    Und ja, wir halten uns an die Regeln. Zu unserem eigenen Schutz und dem Schutz anderer. :)

    ... selbst jetzt in dieser "Lockdown-Verbots-Reisezeit" geht vieles. Und viele Leute haben sich auch nicht davon abbringen lassen, uns eingeschlossen.

    Angesichts strikter Kontaktbeschränkungen/ Ausgangssperren aufgrund der 'Lockdown-Verbots-Reisezeit' in verschiedenen (auch bayrischen) Landesteilen gerade auch zu Ostern bin ich über Deine hier laut geäußerte Freude, den geltenden Regeln/Appellen trotzdem ganz bewußt ein Schnippchen geschlagen zu haben, einfach sprachlos. Ich empfinde solch ein Verhalten als respektlos und unsolidarisch. Mit oder ohne Wohnmobil.


    ---Angie

    Bei uns war das am Times Square.

    Ich freue mich sehr mit Allen, die einen Impftermin bekommen haben. :)

    Es geht scheinbar doch langsam schneller voran. Alleine in unserer Familie kamen heute auch 3 Termine eingetrudelt.

    Mein Liebster bekommt nach Ostern Biontec und meine Schwägerin und ihre Mutter 2 Tage späterAz. Mama, Tochter und Schwester sind schon geimpft. Alle Rhl-pf.

    Jetzt kommt doch wieder etwas mehr Hoffnung auf Normalität wenigstens in der zweiten Jahreshälfte.

    LG Andrea

    Wie schön für Euch!

    Mein Mann hat heute auch seine Termine erhalten, Karfreitag (!) und die zweite im Juni. Ich muss mich gedulden. Leider.

    Es wird aufgrund der langen Zeitspanne dazwischen wohl AZ sein, erwähnt wurde das im Anschreiben jedoch nicht. Woher wisst Ihr Euren Impfstoff also bereits im Vorfeld?

    LG Angie

    Hat noch jemand "Pläne, Träume, Hoffnungen für 2021" :?:;)

    Ich! Jeder kann ja was besonders gut.

    Ich zB kann sehr gut Urlaub auf Mein Schiff machen. :)

    Mit meinem Lieblingsmensch. :love:

    Hoffentlich schon im Mai zu meinem runden Geburtstag und unserem 30. Hochzeitstag.

    Möglichst bereits geimpft. Möglichst ohne Flug.

    Alles nur geträumt? :/


    VG Angie

    Keine Sorge vor hohen Anwaltskosten!

    Wir haben uns im letzten Jahr auf diese Weise zu Unrecht einbehaltene Stornokosten für eine Türkeireise zurückzahlen lassen. Es waren nur zwei kurze Schreiben des Anwalts nötig und das Geld war ruckzuck auf unserem Konto. :)

    Es hat uns ca. 80 Euro gekostet. Rechtsschutz lohnt sich hier eher nicht.

    Nun ja 1/8 Liter Rotwein hört sich aber wenig an.


    Schließlich soll der Kuchen doch den richtigen "Bums" erhalten. Mit 1/8 Rotwein Liter (Reagenzglas) ist dieses Ziel nicht zu erreichen.


    ;):);)8)8)

    Wem der Kuchen nicht genug 'bumst', dem sei der restliche Inhalt der Flasche zum alsbaldigen Verzehr zusätzlich herzlich empfohlen. Prost! :saint:

    Mal eben weg von Pasta und hin zu einem wirklich sehr einfachen aber sehr leckeren Advents-/Weihnachtskuchen:


    ROTWEINKUCHEN

    200 g Butter

    200 g Zucker

    4 Eier

    1 Päckchen Vanillezucker

    1 Teelöffel Kakao

    1 Teelöffel Zimt

    200 g Mehl

    1 Päckchen Backpulver

    100 g Schokoladenstreusel

    1/8 l Rotwein

    Puderzucker oder Schokoguss


    Butter, Zucker, Vanillezucker, eine Prise Salz und Eier schaumig rühren.

    Zimt, Kakao, Mehl, Backpulver, Schokostreusel unterrühren.

    Zuletzt den Rotwein dazugeben.

    Den Teig in eine Kastenform füllen.

    Ca. 50 Minuten bei 190/200 Grad backen.

    Anschließend entweder mit Schokoguss überziehen oder Puderzucker bestäuben.

    Sahne muss - sagt meine Familie. :love:


    VG Angela