Paket Ganz große Freiheit

  • … Na ja es ist

    1. keine Geisteswissenschaft in Foren wie dieses zu gehen wenn man merkt "es hakt" und dann ein detailliertes "FAQ" aufzusetzen, das allgemeingültig ist und durchgängig Anwendung findet - oder noch einfacher eine Übersicht "das ist drin" und "das ist (eben) nicht drin und

    2. dieses ggf. einmal im Quartal zu aktualisieren...


    So viel Fragen wie hierzu sicher im Call-Center dazu auftauchen, sollte dass ein Standardprozess sein - von denen TC ja viele, viele hat, sonst würde das alles was wir ja sonst als Top Service wahrnehmen nicht passieren können.


    Also kurz zusammengefasst: sooo schwer ist das nicht, kann man doch hinkriegen:):):):*

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das mit den Pralinen scheint Dich ja schwer zu beschäftigen :P.

    Ich habe bis heute nicht verstanden, was daran verwerflich sein soll?

    Insbesondere weil es im fraglichen Fall gar nicht darum ging die Pralinen zu horten und mit nach Hause zu nehmen, sondern an Bord zu verzehren.

    Aber egal....


    Hier hat man aber schon mehrfach gelesen, dass z.B. das Krimidinner mal inkludiert war, mal nicht. Oder die Getränke, die man für die Ausflüge kaufen kann. Oder die Grilltische.


    Und da wäre es ja durchaus sinnvoll, wenn es da endlich mal eindeutige Richtlinien geben würde, die man an Bord einsehen kann.

  • Genauso sehe ich das auch!

  • Das Beispiel hast du ja kürzlich schon aufgebracht. Die Leute und die Ansprüche sind so unterschiedlich, dass da evtl. nicht mal zwingend eine Art Kreativität mit verbunden sein muss. Ich z.B. käme überhaupt nicht auf die Idee, dass die Pralinen zum Mitnehmen sind. Also so richtig nach Hause. Auf der Kabine, na klar, aber das kann ich mit anderen in der GGF inkludierten Produkten auch machen. Also ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass die Pralinen natürlich im Paket enthalten sind. Ich weiß es durch diesen Thread besser, denke aber auch nicht, dass solche Randfälle hier verurteilt werden sollten.


    Und, na klar kommt man als Erfinder oder Verantwortlicher dieses Produktes nicht sofort von selber auf alle damit verbundenen Möglichkeiten, die die Passagiere dann ans Tageslicht bringen, aber mittlerweile sollte eigentlich so gut wie alles (Ausnahmen bestätigen die Regel)mal vorgekommen sein und damit den Verantwortlichen hoffentlich auch nicht unbekannt. :)

    Mir geht es nicht um die Verurteilung von "Randfällen" (O-Ton Gudrun1961), sondern um den Sachverhalt, wie manche Passagiere mit "Peanuts-Randfällen" umgehen.


    Wenn es fünf oder zehn TUI Cruises Mitarbeitern (von einigen Tausend) entgangen ist, dass z.B. die 0,5 ltr. Flaschen Wasser die beim verlassen des Schiffs angeboten werden, im Leistungsumfang des GGF Paket enthalten sind - ja und ? Deswegen werden ich weder mit dem ansonsten netten Filipino am Ausgang oder dem Mädel an der Reception, eine "2,50 Euro Diskussion" führen und meine Zeit auch nicht damit verbringen, mich über diese "Peanuts-Randfällen" dann anschließend noch im Internet zu echauffieren.


    Ich zahle die 2,50 Euro - erledigt ! Anschließend freue mich nochmals, dass ich mit dem GGF Paket (wenn ich will) fast rund um die Uhr Schampus konsumieren kann oder den Wein genieße, den ich mir gerne vorstelle. Und das ich für diese Kondition niemals an Land in einer solchen Qualität Steaks & Co (Surf & Turf) erhalte, wo dort solche Steaks in guten Restaurants das doppelte kosten, darüber freue ich mich.


    Dieser Leistungsumfang ist so umfangreich, dass er jedes Lunchpaket das u.U. mal aus versehen berechnet wurde schlägt. Und ja, über die u.U. matschige Banane im Lunchpaket schaue ich auch hinweg. Ich bewerte konstruktiv kritisch am Ende der Reise das Gesamtpaket das mir TUI Cruises geliefert hat. Wenn das zu 90% erfüllt wurde (100% geht nicht), bin ich hoch zufrieden.


    Menschen machen Fehler. Aber vielleicht steht in 10 Jahren dort am Ausgang auch kein netter und freundlicher Filipino mehr, sondern ein Roboter-Männchen, dass garantiert ganz genau weiß, was im GGF Paket enthalten ist. Nur kann man mit diesem digitalen Männchen das Thema dann nicht mehr ausdiskutieren.

  • Leider wurden uns zuerst auch die falschen Bordkarten (ohne GGF) an der Kabinentür hinterlegt, so dass es anfangs zu Missverständnissen kam, die wir dann an der Rezeption umtauschen mussten.

    Stand auch kein Begrüßungschampagner auf der Kabine?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • hatte heute weiße Bordkarten - ist das nicht GGF? Habe ich nicht gebucht. Oder sind mittlerweile alle Bordkarten weiß - war zuletzt im Juli 2019?

    Alle Bordkarten sind mittlerweile weiß.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • hatte heute weiße Bordkarten - ist das nicht GGF? Habe ich nicht gebucht. Oder sind mittlerweile alle Bordkarten weiß - war zuletzt im Juli 2019?

    Leider ja, weiß statt blau - schade - türkis ist wohl bei TUI ausgegangen:(. Ich habe all meine Bordkarten mit einem Klebeband untereinander zusammengeklebt und auf der Wand neben den Magneten aufgehängt. Die weiße vom September bildet jetzt den farblosen Abschluß.

    lg Christine

  • Mein Eindruck nach den ganzen Beiträgen hier...auf der 5 scheint ja einiges nicht so gut zu laufen :/

    X/auch mein Eindruck ...

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Alle Bordkarten sind mittlerweile weiß.


    LG

    Richy

    :/da haben wir im Herbst eine andere Info bekommen. Bei jeder neu beginnenden Tour wird die Farbe gewechselt. Bleibt ein Gast dann noch auf dem Schiff, hat er eine andere Farbe als die neu hinzugekommenen Gäste.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Wir waren Ende Oktober auf der Trans Mallorca-Barbados. Auf Barbados kamen jede Menge neue Gäste und 3 Tage später in der Dom.-Rep. kamen nochmal jede Menge Gäste.

    Grund für die unterschiedlichen Farben war m. M. nach das Thema "Sicherheitsübung". Die Besatzung konnte somit an der Farbe der Bordkarte sofort erkennen, WER die Sicherheitsübung mitmachen muss und wer nicht (bei den Rundgängen kurz vor der Sicherheitsübung in den geöffneten Bars etc...

  • Sind heute von der MS2 zurück gekommen.

    Wir haben zusätzlich zur Suite noch das GGF Paket gebucht.

    Zuerst war ich diejenige, die gesagt hat: "Ach, das brauchen wir doch nicht....."

    Aber es war super, wir haben die 14 Tage sehr genossen. Die entspannte Zeit im Diamanten. Schon am zweiten Tag brauchten wir keine Karte mehr vorzeigen und wurden auch sofort mit Namen angesprochen.

    Jetzt wird es nicht mehr ohne GGF Paket gehen.;)

  • war das schöner als die X-Lounge ? Ich dachte immer als Suitenbewohner hält man sich dort auf.

    ist teilweise auf den größeren Schiffen "schon überlaufen" und bei unserer Reise (die erste ohne Suite), hatten wir bis auf einmal immer im Diamanten gefrühstückt und einmal war eine Familie am Nebentisch, wo die Jungs gemeint haben "da ist es ja schöner und besser als in der X-Lounge". Gibt zwar kein Buffet, aber mit den Sachen auf der Etagere wird man auch satt.

  • ist teilweise auf den größeren Schiffen "schon überlaufen"

    Seltsam. Wir hatten bisher 5mal eine JS (MS4, MS6, MS1, MS2) und an Seetagen immer gegen 9:00 Uhr, sonst zwischen 7:00 und 7.30 Uhr in der X-Lounge gefrühstückt. Dabei haben wir es nicht ein einziges Mal erlebt, dass alle Tische besetzt waren.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Wir werden uns jetzt auf unserer Islandreise auch die GgF gönnen. Die Kinder dürfen noch kostenlos mit (wobei die eh meist im Kidsclub abhängen) und ich könnte mir vorstellen, dass es an den Hauptbars recht voll wird wenn im Norden die ganzen Außenbereiche weitestgehend wegfallen.

    Dann hoffe ich auf einen ruhigen Platz im Diamanten. Wenn das Wetter passt ist auf der MS3 der Außenbereich der Champagner Bar ja auch ein tolles Plätzchen um die Seele baumeln zu lassen.

    Und wenn ich jeden Abend in eines der Zuzahlrestaurants gehen kann habe ich hoffentlich auch nicht das Bedürfnis die Karte an einem Abend "rauf und runter" zu probieren. Ich hätte ja dann viel mehr Zeit um all die feinen Dinge zu kosten.

  • Also in den ersten 10 Tagen war die X Lounge gut besucht, aber nicht überlaufen.

    Das änderte sich am 20.12. ab Dom.Rep. als zusätzlich zu der normalen 2er Belegung noch 30 Kinder/Jugendliche mit in die X Lounge kamen. Da war es wirklich voll. Ab dem 23.12. kamen zusätzlich nochmals 40 Kinder/Jugendliche zur normalen 2er Belegung dazu.

    Also: es gibt wie schon erwähnt ein paar mehr Suiten auf der MS1 und MS2. Die X Lounge ist aber auch größer als auf den anderen Schiffen, plus X Bar. Wenn aber jetzt noch 70 Personen dazu kommen, wird es schon eng und vor allem wuselig.


    Für uns war die GGF die perfekte Ergänzung. Tagsüber X Lounge und zum Lunch und Dinner in den Diamanten oder Fischhaus. Zusätzlich sich komplett frei zu fühlen. Keine Rechnungen unterschreiben zu müssen.... wir haben eben mit unserem "guten Namen" bezahlt ;).


    Für uns ist und bleibt eine Suite einfach ein "MUSS" auf dem Schiff, aber das GGF Pakte ist das Sahnehäufchen mit Kirsche und Schirmchen drauf :love:.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24