Vorfreude und Planung der Trans-Suez mit MeinSchiff 6 von Dubai nach Kreta vom 4.4.2020-19.4.2020

  • @ all

    Stellt Euch mal vor, dieses Forum gäbe es nicht.............................;(


    Dann würden wir (meist nur virtuell) Mitbürger (Typen) wie z.B.

    uschisiggi

    Gypsi

    bina.63

    Susi66

    Tina28

    Torfschiffer

    Faulpelz

    Regina

    GranCan

    Karlgold

    vinofra

    Gisi

    sunshime

    Wupperschiff

    XENIA

    Flavia

    Seefahrer6168

    Kabine mit Swimmingpool

    Nelly

    tigerdisco

    GöttlicheDS

    MoJo

    Posaunenchorfc

    SeeYou

    willimaus

    Nitsrek8

    whiterose13

    @tosufi

    RuM

    Dünung

    Danerl0704

    letthesunshine

    uwepetra

    poolgirl

    Cobupu

    Capri51

    silvanna

    Duschi

    Lemar

    nordrudi

    annchristin

    Heike0113

    @NiHa

    maischo

    paddelmichi

    Kaline

    Huldra

    Gabi46

    @Isuledda99

    Heike68

    sumsum

    chipgirl

    Dagl67

    klassikfan

    Tibby

    wassermann51

    andreaO

    @enix

    nordwind

    kufi_42

    Bremerin

    Camper

    katrinUlm

    Bodenseesonne

    Nordfriesin

    Sandra67

    Tibby

    Alusru

    Texel

    Suite31

    etc., etc. (verzeiht mir bitte, dass ich viele, mir liebgewonnene Foris vergessen habe).

    nicht kennen.

    Das würde, meiner Meinung nach, unsere Ansicht auf etliche Dinge unserer Umwelt möglicherweise in andere, vielleicht nicht gewollte, Richtungen lenken.

    Sei's drum, war nur ein Nachtgedanke.;)

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich lese auch wieder fleißig mit, schöne Geschichte :thumbup:


    zu der Preisentwicklung bei TUI kann ich nur sagen, schade, d.h. wenn die Reisen mittlerweile so verramscht werden wie bei AC ist das Essen und der Service auch bald auf AC Niveau ;(

    hab ich das was verpasst, habe gar nicht mitbekommen das da Unruhen sind.

    Leichte Unruhen; mehrere ausländische Arbeitskräfte in Johannesburg und Umgebung getötet. Mein Mann wird heute mit einem Freund telefonieren, der in den letzten Jahren lange in Kapstadt gearbeitet hat.

    Puuhhh.... Da war man mal einen Tag nicht online und hat alles verpasst.

    Gipsy wir alle zahlen ja auch nicht, wenn wir uns dann auf deiner Couch und dem Balkon rumdrücken ;)

    LG Kathrin

    Wir sind ja auch nur imaginär anwesend; so wie du und andere, die mich durch den Dauerregen Norwegens begleitet haben. ;)

    Hat nicht kürzlich eine wissenschaftliche Studie ergeben, dass positiv Denkende länger leben als ..........

    Jedenfalls viel *spaß* im weiteren, mit Sicherheit langen Leben, Gipsy Gipsy .

    Und:

    Mach oafach waida so !

    Ja, aber ich glaube inzwischen, dass man so einfach sein muss, um solche Krankheiten zu überleben.

    Gipsy Dazu wollte ich Dir eh eine PN schreiben ;)

  • Justitia Da stand doch, dass „auch wir nur imaginär anwesend sind“, also genau wie die anderen. Aber egal Gipsy sorry für mein Rumgeschwafele

  • :/ und die Irre und die Finanzministerin sind wirklich dabei? Jetzt mach ich mir Sorgen ^^

    Die beiden sind immer dabei, die sind ja ein Teil von mir. Genau wie der Morgenmuffel, der Faulpelz, das Leckermäulchen, der Perfektionist, der Träumer, der Realist und noch viele andere Eigenschaften. Aber die Irre (die alles toll findet, ausprobieren/haben möchte und einfach neugierig auf das Leben ist) und die Finanzministerin (die dafür sorgt, dass ich bei aller Unbekümmertheit die Realität nicht ganz vergesse und finanziell keinen Schiffbruch erleide sondern noch viele schöne Jahre vor mir sehen kann) sind die, die sich im täglichen Leben und vor allem bei Urlaubsplanungen am häufigsten bekriegen. ;)

    ... und so geht es weiter.

    Zur Entspannung lese ich hier im Forum auch in kurzen Arbeitspausen, vor allem aber Abends sehr viel. Dabei stieß ich vor kurzem in einem Rollcall mal wieder auf Planungen anderer Foris zu Dubai. Und da wurde auch wieder mal der Burj Khalifa . Darauf sprang die Irre an als hätte sie nur auf diese Vorgabe gelauert.

    Irre: Der Burj Khalifa sieht toll aus. Da will ich rauf. Die Bilder von da oben sind klasse.

    Finanzministerin (hat die Abfuhr beim Flexpreis wohl noch nicht ganz verdaut): ICH darf kein Geld SPAREN, weil DU dich im 11. Stock vom Schiff vielleicht nicht auf den Balkon traust. Und jetzt soll ich Geld AUSGEBEN, damit DU im 11x11. Stock feststellst, dass das vieeeeeel zu hoch für dich ist und du dich gar nicht auf die Plattform traust und die tolle Aussicht gar nicht siehst. AUF KEINEN FALL. NEIN. Du bekommst von mir keine Geld dafür. VERSCHWINDE. HAU AB.

    Die Irre ist ganz verschreckt und murmelt nur noch: Ich wollte doch gar nicht dort rauf. Nur etwas Geld in der Planung reservieren, damit ich sicher genug Kohle habe, sollten sich mir leckere Datteln in den Weg stellen und um Asyl in meinem Gepäck bitten.

    Die Finanzministerin ist versöhnt und lacht: Kleine Irre, hast du denn noch nicht gemerkt, dass Gipsy mit mir ein Abkommen auf Lebenszeit abgeschlossen hat? Sie bekommt so viele Datteln wie sie (fr)essen kann, ohne einen extra Antrag stellen zu müssen. Pass mal genau auf. Gipsy überlegt sich doch gerade, ob sie nicht noch die leichte Sporttasche in den (Handgepäcks)Koffer packen soll. Dann hätte sie auf jeden Fall genug Stauraum auf dem Heimweg, um einen Jahresvorrat Datteln mitnehmen zu können, sollten dich welche um Asyl bitten. :D:love:

    Ich liebe Datteln und habe die Suche nach leckeren Datteln in Dubai schon fest eingeplant. Da werde ich wohl einige (Super)Märkte aufsuchen und viele Datteln probieren in den 2 Tagen vor dem Aufstieg aufs Schiff. :love::love:

  • Aber die letzten Ideen der Irre finde ich gar nicht toll. Sie hängen mit der Änderung der Route für die beiden Reisen im Oktober/November zusammen. Bei beiden gibt es ja eine Routenänderung. Alexandria wird nicht angefahren; der Ersatz ist Limassol (auf Zypern).

    Und die Irre plant so gerne und hopst hier die ganze Zeit mit ihrem "mehr Reise planen" herum - und ich hab dazu gerade keine Lust und Energie. Ich verweise einfach darauf, dass ich ja bald Urlaub habe, mich dort ausruhen und meine leeren Speicher wieder aufladen werden. Und wir danach über weitere Detailplanungen diskutieren können. Das gefällt ihr nicht besonders; sie will jetzt planen - und ich will meine Rest-Energie noch die nächsten 2 Wochen für die Arbeit aufsparen.

    Und plötzlich kommt es zu Gedanken wie diesen hier:

    Irre: Im Hotel gibt es doch Wlan und du nimmst doch sicher dein Tablet mit, oder nicht?

    Ich bestätige, dass das Tablet mitkommt.

    Irre: Dann können wir ja dort Zypern und zur Sicherheit auch Haifa planen.

    Gipsy: Du bist verrückt. Ich will mich erholen, im warmen Thermalwasser mit Sprudeldüsen suhlen, viel lesen, spazieren gehen, einfach den Kopf vom Alltag frei bekommen.

    Irre: Dann planen wir halt erst ab der zweiten Woche.

    Gipsy: Das Tablet ist zu klein. Da sehe ich ja nichts.

    Irre: Dann bleibt das Tablet halt daheim und wir nehmen den Laptop mit.

    Gipsy: Der ist auch nicht viel besser. Daheim kann ich viel besser planen mit dem großen Monitor, der am Laptop hängt.

    Irre: Dann nehmen wir den Monitor halt auch mit. Wenn er ans Tablet passt, kann ja der Laptop daheim bleiben.

    Ich warte auf Hilfe von der Finanzministerin. Aber die mischt sich nur ein, wenn es um Geld geht. Wenigstens ist die Irre erst einmal ruhig und ich hoffe, dass sie diese Thema nicht erneut auf den Tisch bringt und lasse sie in dem Glauben, sich durchgesetzt zu haben. Ich werde wohl beim Laden des Kofferraums im ganzen Stress einfach "vergessen", den Monitor auch noch in den mit dem Koffer und der Sporttasche (mit Badeklamotten) schon vollen Kofferraum meines C1 zu packen.:evil:

  • Den Spaß am Leben lass´ ich mir nicht mehr nehmen.

    Den Gedanken und den Vorsatz sollte man viel öfter haben <3

    Wunderbare Gedanken teilst du hier mit uns Gipsy ....und mein Mann fragte sich gerade, warum ich so grinsend und lachend vor dem Laptop sitze ;)

    ebenezer danke Helmut für deine Auflistung. Ja es hier schon ein sehr "netter Haufen" und ich habe das Gefühl den ein oder anderen davon schon lange zu kennen.

    LG

    Bina

  • Vielen lieben Dank für deinen bisherigen tollen Bericht. Es macht einfach Freude die Zeilen zu lesen.....und ich stelle mir in Gedanken Engelchen und teufelchen vor, sprich die Irre und die Finanzregierung, herrlich......:S

    Ich freue mich auf deine weiteren Berichte:)

  • Jetzt sind es nur noch 120 Tage, sagt mein Ticker, bis ich mit der Rasselbande bestehend aus Knut, der Irren und der Finanzministerin endlich die Mein Schiff 6 besteigen/erklimmen/entern darf. Das Flugzeug nach Dubai will die Bande ja schon 3 Tage vorher kapern (O-Ton der Irren), um dann erst einmal Dubai unsicher zu machen.

    Die Zeit seit den letzten Einträgen verging rasend schnell. Vor allem, weil der Alltag versucht hat, mich mit einer Dampfwalze zu überrollen. Dazwischen war dann noch ein schöner Wellnessurlaub, in dem ich die leeren Batterien wieder voll aufladen konnte. Vor den Urlaub jedoch hat das Leben die lieben Kollegen und den Chef gestellt, die alle noch ein paar Wünsche mehr hatten. Die Irre wollte helfen und ein Plakat malen mit dem Text "Liebe Kollegen und Chefs. Alle Aufträge, die bis Ostern erledigt sein sollen, müssen nicht vor unserem Urlaub erledigt werden sondern können in die 5 Monate zwischen unserer Rückkehr aus dem Urlaub und Ostern verschoben werden. Wer das nicht versteht, darf den Notausgang durch´s Fenster testen. Eure Irre + Gipsy". Das wollte sie außen an die Tür meines Büros hängen und als Standardantwort auf Email- und Skype-Anfragen verschicken. Zum Glück hat sie sich überzeugen lassen, das Plakat nicht zu malen. Sie wäre ja sowieso nur hinter mir gestanden und ich hätte die ganze Arbeit machen müssen.

    So gingen die letzten 3 Wochen vor dem Urlaub ganz schnell mit viel Arbeit und wenig Freizeit vorbei und der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub war da. Das war dann noch ein besonders langer Arbeitstag mit ganz vielen Last-Minute-Aufträgen. Schließlich hatte jetzt auch der langsamste Kollege verstanden, dass ich die nächsten 4 Wochen nichts mehr greifbar sein würde. =O

    Nach einem schnellen Abendessen ging es dann an´s Kofferpacken für drei Wochen Wellnessurlaub und anschließend eine Woche Hausarbeits-Urlaub bei meinem Vater. Die Medikamententasche und die Kosmetiktasche hatte ich schon vorab fertig gemacht, so dass nur noch die Klamotten und die Badesachen eingepackt werden mussten. Das ging zwar sehr schnell, aber wenn es erst um 22 Uhr Abendessen gibt, ist der Abend schon weit fortgeschritten, wenn der Koffer und die Sporttasche gepackt in einer Ecke stehen. Ich wollte gerade schlafen gehen, als die Irre quengelte

    Du hast die ganze Technik vergessen.

    Also noch schnell das Tablet, den ebook-Reader, einen Wecker, Ersatzbatterien und die Ladegeräte in die Techniktasche packen und dann endlich schlafen gehen.

    Am nächsten Morgen lief eine total übermüdete Irre durch die Wohnung und murmelte immer nur

    Wir haben etwas vergessen. Wir haben etwas vergessen. Wir haben etwas vergessen. Aber was nur?

    Ich gab ihr Zeit bis nach dem Morgenkaffee mit dem letzten Schuss Milch und der letzten Scheibe Käsebrot. Wenn ihr dann nicht eingefallen war, was wir noch nicht eingepackt hatten, musste dieser Gegenstand eben daheim bleiben.

    Das Beladen des Autos blieb wieder einmal an mir hängen. Die Finanzministerin hatte sich noch gar nicht blicken lassen und die Irre war plötzlich verschwunden. Kaum war alles im Auto, hatte sich die Finanzministerin auf der Rückbank ausgestreckt.

    Finanzministerin: Die Irre ist die ganze (kurze) Nacht wie verrückt durch die Wohnung gerast und hat immer vor sich hin gebrabbelt. Ich hab kein Auge zugemacht und will jetzt schlafen.

    Irre: Klasse. Dann kann ich es mir auf dem Beifahrersitz bequem machen.

    Gipsy: Auf dem Beifahrersitz wird aber nicht geschnarcht. Wenn Du schlafen willst, gehst Du auch nach hinten.

    Irre: Finanzministerin, mach Dich nicht so breit. Ich will auch noch ein Plätzchen.

    Und vorne war herrliche Ruhe. Sogar die Mittagspause haben die beiden verschlafen und ich habe es genossen, einmal in Ruhe in einer Raststätte essen zu können, ohne dass die Irre alles probieren will und die Finanzministerin sich über die Preise mokiert. :saint:

    Fortsetzung folgt ...

  • ... und es geht weiter

    Beim Auspacken des Koffers war dann klar, was wir vergessen hatten. Die Kamera und das Ladegerät meiner Zahnbürste hatten auf den letzten Aufruf "alles, was noch mit möchte, muss sich jetzt melden" vor dem Verschließen der Wohnung nicht reagiert und sind zu Hause geblieben. Leider ist das Ladegerät der Kamera nicht mit meiner Zahnbürste kompatibel, so dass wir für die Zahnbürste eine Lösung brauchten. Die ersten Tage war es aber kein Problem; die Zahnbürste war voll aufgeladen.

    Als ich mich zum Abendessen fertig machte, fand sich das nächste kleine Problem ein. Ich hatte nur die fast leere Spenderdose mit Laktosetabletten dabei, die ich schon längst wieder auffüllen wollte. Der volle Spender und die Nachfüllpackung waren nicht mitgekommen. Bevor die Irre noch um ihre leckeren Desserts fürchten musste, hatte ich bereits geplant, die "Generalprobe für Seetage" bei nächster Gelegenheit, also am übernächsten Tag, für einen kurzen Ausflug zum nächsten Drogeriemarkt zu unterbrechen.

    Im Drogeriemarkt ging die Diskussion um die Zahnbürste los.

    Finanzministerin: Wir kaufen aber nur eine ganz billige Bürste.

    Irre: Ich will aber eine elektrische. Die macht die Zähne besser sauber als die Handbürste.

    Gipsy: Ich bin jetzt seit xx Jahren die kleinen Köpfe gewohnt. Die großen Handbürsten gehen ausnahmsweise ein paar wenige Tage aber nicht fast 4 Wochen.

    Finanzministerin: Die elektrischen sind zu teuer. Such eine andere.

    Irre: Warum kostet die mit Batterien 3mal so viel wie die mit Kabel von der Eigenmarke?

    Finanzministerin: Wir nehmen die hier. Das wird jetzt unsere Reisebürste. Dann war es nicht so teuer, wenn Du sie mal in einem Hotel liegen lässt.

    Und damit legt sie die elektrische Bürste der Eigenmarke des Drogeriemarkts in den Einkaufswagen.:love:

    Nach diesem sehr erfolgreichen kleinen Ausflug konnten wir die nächsten 2.5 Wochen die "Generalprobe für Seetage" fortsetzen. Der Tagesablauf war fast immer gleich: Aufstehen, frühstücken, kurzer Spaziergang durch´s Grüne (wenn das Wetter gut genug war), baden im warmen Thermalwasser, ausruhen und lesen, eine Kleinigkeit zu Mittag essen, baden im warmen Thermalwasser, ausruhen und lesen, baden im warmen Thermalwasser, zu Abend essen, ausruhen und lesen, schlafen. Ein paar Massagen wollten auch noch auf die Urlaubstage verteilt werden. Und am vorletzten Tag war dann noch eine Runde durch die umliegenden Orte eingeplant, um dort in kleinen Betrieben diverse Mitbringsel einzukaufen. Die Betriebe hatte ich im Lauf der letzten 8 Jahre durch Besuche auf den Wochenmärkten entdeckt.

    Zuletzt ging es noch eine Woche zu meinem Vater, den ich bei der Hausarbeit entlasten wollte und den ich sonst nicht so oft sehen kann, wie ich gerne möchte. Seit dem Tod meiner Mutter vor fast einem Jahr schlägt er sich mit Unterstützung vor allem meiner Schwester, die im selben Ort wohnt, sowie meinem Bruder und mir alleine durch. Und er freut sich immer sehr, wenn wir mehrere Tage bleiben können.

    Dann war noch das Waschen der (restlichen) Wäsche notwendig, bevor der erste Arbeitstag nach dem Urlaub kam.

    Und da hatte ich gleich am zweiten Tag das Gefühl, von einem Sattelschlepper überrollt zu werden. Fast jeder Kollege, den ich mit meiner Arbeit unterstütze, kam mit Worten wie "Schön, dass Du wieder da bist, Gipsy. Ich habe auch eine sehr interessante Aufgabe für Dich zurück behalten. Die ist jetzt sehr dringend. Schaffst Du das bis gestern?" Dabei bedeutet "interessant" immer knifflig, schwierig, komplex, kompliziert, zeitaufwendig. Gleichzeitig gab es in der Abteilung, in der ich immer aushelfe, einen Personalengpass. Ein Kollege war die nächsten Wochen immer unterwegs auf Messen und Kundenbesuchen. Ein anderer Kollege war krank. Ein dritter Kollege war im Vaterschaftsurlaub. Und der letzte noch verbliebene Kollege war erst seit 4 Monaten bei uns und konnte die anfallende Arbeit inhaltlich und in der Menge alleine gar nicht bewältigen. Er hielt sich gerade noch mit letzter Kraft über Wasser und brauchte dringend Unterstützung, so dass ich ab dem zweiten Arbeitstag nach dem Urlaub Vollzeit in seiner Abteilung mitarbeitete und einen Teil meiner Aufgaben nebenbei erledigen musste. Den größten Teil meiner Aufgaben konnte ich an einen Kollegen in meiner Abteilung abschieben, der dann weniger zusätzliche Aufgaben bekam.

    Die letzten zwei Wochen lässt die Belastung wieder nach. Die beiden Kollegen, die den Neuling ständig unterstützen, sind wieder zurück. Und mein angesammelter Vorrat an noch abzuarbeitenden Aufgaben ist fast abgebaut. Und die Irre, die ja mit überrollt wurde, kommt auch wieder zu Kräften. =O


    Fortsetzung folgt ...

  • ... und es geht weiter

    Während der 3-wöchigen "Generalprobe für Seetage" war die Irre erstaunlich ruhig und hat gar nicht mit "Ich will planen" genervt. Sie hat die Ruhe und den zur Freude der Finanzministerin kostenlosen Probemonat für Ausleihen von ebooks genossen und ganz viele Krimis und Science Fiction Romane verschlungen. Als der Urlaub zu Ende war und die Arbeit wieder anfing, wollte die Irre natürlich wieder planen.

    Irre: Ich will planen. Nur kurz den Stadtplan von Dubai anschauen.

    Gipsy: Und dann feststellen, dass "kurz" mal wieder 3 Stunden war. Wir gehen jetzt ins Bett.

    Irre: Es ist noch ganz früh. Ich will planen.

    Da mischt sich zu meiner Überraschung die Finanzministerin ein, die sich sonst immer aus solchen Diskussionen heraushält.

    Finanzministerin: Lass Gipsy schlafen. Die braucht gerade viel Energie für die Arbeit.

    Irre: Gipsy kommt auch mit wenig Schlaf aus. Lass uns Urlaub planen.

    Finanzministerin: Wenn es auf Arbeit wieder ruhiger ist, kannst Du wieder planen. Jetzt muss Gipsy lange genug schlafen, damit sie genug Geld für unsere Brötchen verdienen kann.

    Irre: Wann bekomme ich denn schon mal Brötchen? Ihr geht doch nie extra zum Bäcker und holt welche.

    Finanzministerin: Dafür hast Du Dir während der "Generalprobe für Seetage" jeden Tag den Bauch damit vollgeschlagen.

    Irre (kampfbereit): Das war ja auch "Urlaub".

    Irre (nachdenklich): Brötchen .... Urlaub .... arbeiten ..... Geld verdienen .....

    Irre (energisch): Gipsy, geh sofort ins Bett. Du musst ganz lange schlafen und morgen wieder Geld verdienen für die nächsten Brötchen.

    Trotzdem hat die Irre regelmäßig nachgefragt, wann denn TUI die Ausflüge zur Reservierung freigibt. Und sie hat sich einen Count Down dafür eingerichtet.

    Als es bei der Arbeit wieder ruhiger wurde und ich meinen Stapel "zu erledigen" langsam abbauen konnte, hat dann letztes Wochenende eine heftige Erkältung zugeschlagen. Da war dann endgültig klar, dass ich dieses Mal die Ausflüge nur bei TUI buchen werde. Dann kann ich nämlich einfach an die Rezeption gehen und den Ausflug wegen Krankheit stornieren, sollte während der Reise ebenfalls eine Erkältung zuschlagen. Damit kann ich mir ein nerviges Stornieren über Email oder soziale Medien ersparen, das durch überlastete Internetverbindungen noch erschwert werden könnte.

    Donnerstag Abend dreht die Irre wieder voll auf.

    Irre: Ist es schon "morgen"? Wann können wir Ausflüge buchen? Kann die Zeit nicht schneller vergehen? Gipsy, heute gehst Du aber nicht früher schlafen als normalerweise.

    Und dann sind die Ausflüge freigeschaltet und die Irre ist ganz in ihrem Element.

    Irre: Erst den Ausflug für Petra buchen. Das ist der wichtigste.

    "Felsenstadt Petra mit Lunchpaket" wird gebucht. :love:<3

    Irre: Und jetzt den, bei dem ich in eines der Gräber im Tal der Könige kann.

    Finanzministerin: Der ist ja irre teuer. Such doch einen anderen.

    Irre (traurig): Aber Gipsy hat doch nicht nur von Petra geträumt sondern auch von den Gräbern im Tal der Könige. ;(

    Irre: Die anderen Ausflüge zu den Tempeln und Gräbern sind nicht viel billiger.

    Irre: In Muscat und Alexandria müssen wir keinen Kleingruppen-Ausflug buchen. Da sind die anderen auch ok.

    Finanzministerin: Ist ja gut. Eigentlich hatte ich das ja schon genehmigt. Aber man darf doch noch mal einen Versuch machen, Geld zu sparen. 8)

    "Luxor in kleiner Gruppe erleben" wird gebucht. :love:<3

    Irre: Jetzt ist Alexandria an der Reihe. Eigentlich möchte ich schon mal gerne ins Ägyptische Museum. Aber nach Sakkara auch.

    Finanzministerin: Entscheide Dich. Ich will ins Bett.

    Irre: Können wir nicht beide buchen? Und uns dann später entscheiden?

    Finanzministerin: Nein. Du musst Dich jetzt endlich entscheiden.

    Irre: Wenn wir wieder reisen dürfen ... ein Stopover in Kairo auf dem Weg nach ?.... Museum ist dann einfacher als Sakkara .... Und ich will unbedingt nach Sakkara.

    "Sakkara, Memphis und Pyramiden von Gizeh" wird gebucht. :love:

    Irre: Es fehlt noch Muscat. Und die ganzen Seetage. Ich hab auch was gelesen von Sushi-Probe. Das will ich auch buchen.

    Finanzministerin: Erst einmal Muscat. Da wolltest Du doch zu der Oase.

    Irre: Ja. Hast Du das denn noch nicht gebucht?

    "Muscat, Küstenort Barkha und Oasenstadt Nakhl" wird gebucht. :love:

    Irre: Und jetzt suchen wir noch interessante Sachen in den Tagesprogrammen und buchen die gleich auch.

    Finanzministerin: Das machen wir morgen in aller Ruhe. Jetzt muss Gipsy endlich ins Bett.

    Inzwischen hat uns die Irre noch zur Buchung der Sushi-Verkostung gleich zu Beginn der Reise überredet. Das Gourmet-Paket als Kabinenpräsent hat die Finanzministerin auch genehmigt und gekauft. Und die Irre hat gleich einmal während der Seetage die entsprechenden Restaurants reserviert.

    Jetzt ist sie immer wieder damit beschäftigt, sich durch die Tagesprogramme zu wühlen und zu überlegen, ob sie dort auch noch etwas buchen soll. Und die Tischreservierungen ändert sie bestimmt auch noch mal.

    Die nächsten Kämpfe zwischen der Irren und der Finanzministerin kommen bestimmt. Ich werde dann wieder berichten.

  • Köstlich...:*

    LG Regina

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur vom 14.09. bis 26.09.2026 mit der Vasco da Gama

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zeitlose Kanaren ab/bis Hamburg 03.01.-22.01.2027

    Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rund um die britischen Inseln vom 15.05. bis 01.06.2027 mit der Vasco da Gama

  • Mal wieder genial, Deine Schreibe. Danke.

    "Sakkara, Memphis und Pyramiden von Gizeh" wird gebucht.

    An einem Tag? Mit Anfahrt von Alexandria? Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Sowas habe ich vor vielen Jahren mal in drei Tagen Kairo gemacht und das war schon anstrengend.

    Edit: Ich habe mal Maps befragt. von Alexandria nach Memphis sind es 234 km, also ca. 4 Stunden Fahrzeit in Ägypten... Chapeau.

  • Ich frage jetzt hier mal nach: Weißt Du noch, Wortguthaben wie lange die Busse unterwegs waren von Alexandia nach Memphis und von Gizeh nach Alexandria?

  • Danke an @alle für die Likes und Bemerkungen. Es macht mir viel Spaß, diese ganze Phase der Vorbereitung auch für mich zu notieren.

    Mal wieder genial, Deine Schreibe. Danke.

    An einem Tag? Mit Anfahrt von Alexandria? Da hast Du Dir aber was vorgenommen. Sowas habe ich vor vielen Jahren mal in drei Tagen Kairo gemacht und das war schon anstrengend.

    Edit: Ich habe mal Maps befragt. von Alexandria nach Memphis sind es 234 km, also ca. 4 Stunden Fahrzeit in Ägypten... Chapeau.

    Danke. Es ist mir klar, dass das eine lange Busfahrt sein wird. Aber die Busse können wohl eher in den Randgebieten bleiben und müssen nicht mitten ins Zentrum wie bei den Ausflügen, in denen das Ägyptische Museum mit drin ist.

    Ich bin also zuversichtlich, das zu packen. Busfahren können auch gut zum "richtig wach werden" am Morgen und zum ersten gedanklichen Sortieren der Eindrücke auf der Rückfahrt genutzt werden. Ich sitze ja nicht am Steuer.

    Das geht. Wir haben den Ausflug auch gemacht:

    Alexandria - mit TUI nach Memphis, zur Stufenpyramide von Sakkara und den Pyramiden von Gizeh

    Als ich die Ausflüge von Alexandria sortiert habe nach "das wäre was" und "das ganz sicher nicht" haben sich alle Ausflüge mit dem Ägyptischen Museum nach oben gedrängelt. An der Spitze der Liste war der, in dem man mit einer kleinen Gruppe das Ägyptische Museum besucht und auch in die Nebenräume darf, die dem normalen Besucher verwehrt sind.

    Dein Bericht über den Ausflug nach Sakkara hat diesen Ausflug etwas mehr in mein Blickfeld gerückt. Und plötzlich gab es zwei Favoriten, die sich ständig den ersten Platz in der Liste streitig gemacht haben.