meer(er)leben nur mal so aus Interesse, sind die pro Tag Preise p.P. Oder für 2 Personen?
Mit der Artania nach Grönland vom 9.8. - 1.9.20 - abgesagt
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Und so bin ich nun überwiegend traurig. Aber es hat eben nicht sollen sein.
Das kann ich voll nachfühlen, Bremerin !
Auch ich bin immer noch traurig, dass unsere schöne Schwarzmeerkreuzfahrt Covid19 zum Opfer gefallen ist - heute Abend wären wir in Odessa .
VG Brigitte
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Und ich hab da noch ne idee für Dich: vielleicht kannst Du Dir von Phoenix einen Gutschein geben lassen mit dem angebotenen Rabatt und dann jeden Tag auf der Amera schauen, wann wieder eine Balkonkabine, die Du gerne hättest, frei wird.
VG Verena
Das ist ein super Tipp, den hatte ich ehrlich gesagt so noch gar nicht auf dem Schirm. Wir würden nicht nur einen evtl. angebotenen Rabatt, sondern auch unsere bisherige Anzahlung für diesen Gutschein einsetzen. Da wir dieses Geld für eine evtl. Buchung einer anderen Reise zum Glück auch nicht brauchen, können wir das auch als Gutschein zeitlich befristet bis 4 Wochen vor Start der Amera-Tour 2021 dort stehen lassen. Entweder es klappt dann noch mit einer Balkonkabine, oder eben nicht. Auf jeden Fall werde ich diese Variante bei unserem Reisebüro favorisieren. Zuerst mal müssen wir natürlich auf Post von Phoenix warten, da werden wir sowieso von unserem Reisebüro gleich angerufen.
LG
-Uwe-
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Ich hab mal eine Frage an Euch: habt Ihr schon was von Phoenix gehört? Die Reise ist ja seit Mittwoch abgesagt, aber das angekündigte Schreiben habe ich noch nicht erhalten.
VG
Verena -
Ich hab mal eine Frage an Euch: habt Ihr schon was von Phoenix gehört?
Nöö Verena, nix . . . .
Ich frage mich gerade, was man bei Phoenixreisen unter "in Kürze" versteht . . . aber ich verstehe aktuell wohl sowieso gar nichts !
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Ich frage mich gerade, was man bei Phoenixreisen unter "in Kürze" versteht . . . aber ich verstehe aktuell wohl sowieso gar nichts !
So geht es mir auch.
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Wir haben auch noch nix gehört, wenn Phönix chronologisch abarbeitet sind wir mit unserer ex Amadea Tour Ende August eh erst nach Euch dran.
Ich hatte auf FB von einem ex MS Deutschland Fahrer gelesen, dass sich das Angebot auf 10% für alle Fahrten der aktuellen Kataloge bezieht + auf ein paar ausgewählte (also dann 2021) Fahrten der MS Deutschland mit 20 bis 30% Rabatt bezieht.
Ihr erhaltet dann die etwas höheren Angebote vermutlich für die Artania, wir für die Amadea.
Zumindest bei den frühen Absagen, wurde noch quer Beet angeboten.
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Ich hab mal eine Frage an Euch: habt Ihr schon was von Phoenix gehört? ..
Nein, noch gar nix. Auch bei unserem Reisebüro sind noch keine Infos angekommen, hab erst heute Vormittag dort angerufen.
Was uns aber im Moment am meisten ärgert; schaut mal in euer Mein Phoenix Reise-Login. Bei uns steht da kein Wort von der Absage der Reise, und stattdessen immer noch "Willkommen an Bord in 55 Tagen. Wir freuen uns auf Sie!". Irgendwie stellen sich da bei mir gerade die Nackenhaare auf. So etwas hätte ich aktuell eher bei TUIC erwartet, aber nicht bei Phoenix.
LG
-Uwe-
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Für alle die das noch nicht wissen. Schaut doch mal unter "Corna-Virus Phoenix-Reisen" Dann Hochseekreuzfahrten anklicken und dann das entsprechende Schiff:
Neuester Stand dort: 10.06.20, 12,01 Uhr.
ART252: "Grönlandabenteuer mit MS Artania" 09.08. - 01.09.2020 Diese Reisen können nicht durchgeführt werden.
usw........
Alle betroffenen Gäste bzw. Reisebüros erhalten in Kürze ein individuelles Schreiben mit attraktiven Alternativangeboten.
"STAND: 10.06.20, 12,01 Uhr
Das war erst letzten MittwochDa sollte man schon noch ein bischen Geduld haben. Ist natürlich nicht so schön, daß es noch nicht unter "Meine Reise" steht.
Aber Ich denke schon daß Phoenix besser reagiert.
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Für alle die das noch nicht wissen. Schaut doch mal unter "Corna-Virus Phoenix-Reisen" Dann Hochseekreuzfahrten anklicken und dann das entsprechende Schiff:
Neuester Stand dort: 10.06.20, 12,01 Uhr
Aber Ich denke schon daß Phoenix besser reagiert.
Moin sonnenscheins,
willst du uns veräppeln, genau darüber sprechen wir doch . . .
Wir warten seit Wochen auf eine Aussage seitens Phoenix. Andere Reedereien haben schon lange Entscheidungen getroffen, Reiseabsagen bis in den Herbst hinein.
Und wenn man von " in Kürze" schreibt, erwarte ich genau das.
LG Nane
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willst du uns veräppeln,
nö......ganz bestimmt nicht. Vlt. habe ich was überlesen. Aber lassen wir es.
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Hat mittlerweile jeman das avisierte Angebot oder eine andere Nachricht von Phoenix erhalten? Diese Woche ist ja nun auch schon wieder um?!
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Nein, nichts, gar nichts . . . Totenstille. . .
Keine offizielle Absage, kein Schreiben, kein Angebot, auch unser Reisebüro hat nichts erhalten und das seit nunmehr 9 Tagen.
Nach wie vor steht es nur auf der Homepage. Und dort wurde zwei, drei Tage später noch verkündet:
Zitat:
Bitte sehen Sie davon ab, sich vor Erhalt des Schreibens bei uns zu melden. Danke für Ihr Verständnis.
Diese Art und Weise fördert nicht gerade das Vertrauen in den Geschäftspartner Phoenix.
LG Nane
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Ich habe bis jetzt auch nichts bekommen. Wenn man sich bei Mein Phoenix einloggt, steht dort „ Willkommen an Bord in 50 Tagen. Wir freuen uns auf Sie „ ???
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Ich habe auch noch nichts bekommen. Aber es sind ja auch 'erst' 9 Tage vergangen, und "in Kürze" ist ein sehr vager Begriff .
Vielleicht weiß man dort nicht mehr, was man den Passagieren der vielen weiteren abgesagten Reisen denn nun noch anbieten soll. Zumal da ja vermutlich noch weitere Reisen abgesagt werden. Auf der Amadea gilt das Angebot kostenfrei umzubuchen inzwischen bis zum 26.11. Und dass sie anschließend in die Karibik und nach Brasilien zum Amazonas fahren, wo Corona besonders intensiv wütet, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.
So langsam kommen in mir Zweifel hoch, wie lange Phoenix das wirtschaftlich noch durchhält. ich wünsche es ihnen sehr wie jeder anderen Reederei bzw. Reiseagentur.
VG Verena
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Einen Riesen-Pluspunkt muss man Phoenix gegenüber den meisten anderen Reederein allerdings geben: Die 10% Rabatt auf beliebige Folgereisen gibt es auch, wenn man sich sofort die Anzahlung der abgesagten Reise rückerstatten lässt ("sofort" heißt bei Phoenix 3-4 Wochen, was für mich in Anbetracht der aktuellen Lage akzeptabel ist). Ach ja, zwischen den Zeilen konnte ich beim Telefonat heraushören, dass die 10% wohl (gerade aufgrund der Problematik, dass aus dem aktuellen 2021er Programm die attraktiven Reisen rar werden) auch für Reisen aus dem im Herbst erscheinenden 2022er Programm einlösbar sind (offiziell konnte die Dame das natürlich nicht sagen).
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Ach ja, zwischen den Zeilen konnte ich beim Telefonat heraushören, dass die 10% wohl (gerade aufgrund der Problematik, dass aus dem aktuellen 2021er Programm die attraktiven Reisen rar werden) auch für Reisen aus dem im Herbst erscheinenden 2022er Programm einlösbar sind (offiziell konnte die Dame das natürlich nicht sagen).
Wenn das wirklich stimmt, wäre ich einigermaßen versöhnt.
VG Verena
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und die Angaben unter " MEINE REISE" erscheinen noch, da bei Umbuchung die Buchungsnummer erhalten bleibt und die Anzahlung unter der Buchungsnummer weiterläuft, ebenso wie evtl. Bordguthaben. Die Daten ändern sich erst nach Umbuchung.
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und die Angaben unter " MEINE REISE" erscheinen noch, da bei Umbuchung die Buchungsnummer erhalten bleibt und die Anzahlung unter der Buchungsnummer weiterläuft, ebenso wie evtl. Bordguthaben. Die Daten ändern sich erst nach Umbuchung.
Das würde also bedeuten, wenn ich unsere Reise ART252 (die offiziell ja noch immer nicht abgesagt ist) bis zum 10.08.2020 noch nicht umgebucht habe, und dann im Mein Phoenix Reise-Login aufrufe, steht dann dort: "Willkommen an Bord in (-) minus 1 Tagen". Die Reise sollte ja schon 09.08. starten.
Sorry Allegria64 , aber dafür gibt's (bestimmt nicht nur) von uns eine deutliche Ansage: "So etwas geht überhaupt nicht". Schon gar nicht im Segment der sog. Premiumreisen, wo Reisepreise in Höhe eines Mittelklasseautos akzeptiert werden. Dort ist definitiv kein Platz mehr für irgendwelche Ausreden zu einem mangelhaften Buchungssystem, auch nicht aktuell a la: "In der Corona-Krise macht unser Buchungssystem nicht immer das was es soll".
Phoenix sollte das o.g schnellstens abstellen, bevor sich das noch weiter herumgesprochen hat. Denn sonst bekommt das bisher äußerst positive Image wirklich noch eine richtig böse Delle, und dann besteht sehr wohl die Gefahr, dass sie die Corona-Krise wirtschaftlich nicht überleben werden.
LG
-Uwe-