Beiträge von Allegria64

    meer(er)leben Hallo, das kann ich erklären: Wem die Lunchbox zuviel war und wer die nicht wollte konnte bislang auch darauf verzichten und sich dann eben einen Apfel und Wasser mitnehmen. Machen wir auch. Ich sehe bei diesem Zeitfenster um sich eine Lunchbox selber zu packen mit Rucksack! schon die Menschen, die sich eben doch viel zu viel von Sachen einpacken, die genehm sind und man ja auch später noch brauchen/ verzehren kann nach dem Ausflug ( gibt ja so selten was) und die, die später kommen - na ja.... Ich stelle mir es einfach wühlig und unschön vor und es gibt eben Persönlichkeiten, die Buffets seltsam interpretieren, warum wir diese Buffets meiden. Besser fände ich eine " Ankreuzliste" für eine individuelle Box.

    Wir mussten in Bremerhaven einmal an einem Sonntag extrem lange auf die Behörden und die Freigabe warten. Die waren wohl noch Sonntagsfrühstücken- keiner wusste was war und es war extrem voll und alle ungeduldig. Hat länger als normal gedauert

    Hallo an erfahrene Tefranutzer: das ich das Gepäck abschließen soll weiss ich, aber wie ist es mit einem Kofferband um die Koffer: kann ich/ darf ich das auch rummachen? Oder ist es von Seiten Tefra nicht erlaubt?

    Und wenn man am Schiff ankommt: sind die Koffer dann tatsächlich schon auf der Kabine?

    Vielen Dank

    Ich habe bitte eine Frage an diejenigen, die auch schon Phoenixschiffe gefahren sind. Mein Mann und ich hatten eine Diskussion darüber, ob man das Wasser aus dem Wasserhahn auf der Kabine unbedenklich trinken kann da aufbereitet oder ob dies nicht möglich ist. Mein Mann meint, dies ginge- auch z.B für Medikamente und er meint, es sei dasselbe Wasser wie das am Tisch ohne Kohlensäure, was kostenfrei gereicht wird. Ich bin mir unsicher, ob nun es wirklich auf der Kabine trinken kann. Andererseits habe ich noch nie einen Warnhinweis gelesen/ gehört, dass man es nicht tun soll. Weiss hier jemand dazu etwas genaueres? Ich danke allen hier.

    Nun, selbst mit Reservierung für P1 ohne Zeitangabe müssen die abreisensen Parker von P1 ja erst einmal vom Schiff sein und die Plätze frei bevor man selber auf P1 parken kann. Also sehr zu früh anreisen macht wenig Sinn. Es sind ja nicht unendlich Plätze P1 vorhanden.

    Ich kann bezüglich Shows, Unterhaltungsprogramm, Sportangebot , Essen zustimmen. Zu erwähnen wäre - da für einige auch ein Entscheidungsfaktor- das je nach Route/ Reisedauer hohebzw. tlw. sehr hohe Durchschnittsalter der Gäste und das es kein! Schiff für Kleinkinder/ Kinder und ggf. Teenager ist. Da wäre Langeweile vorprogrammiert.

    Ich hatte schon auf einen ähnlichen Kommentar gewartet.

    Aber es ist in der Tat, so wie von mir schon mehrfach berichtet, man benötigt definitiv kein kleines Schwarzes. Und auch auf Tui Schiffen geht man ja vernünftig gekleidet ins Restaurant, da bedarf es also keiner Umstellung. Ich kenne beide Reedereien sehr gut und kann dies daher beurteilen.

    Ich ebenso, daher meine daraufhin gebildete Meinung dazu. Die kann man mir zugestehen- wie man auch seine hier immer wieder entsprechend frei äußert. Die Menschen ticken halt verschieden.

    Ich denke aber , so ist es gewünscht und so wird es -zum Glück-von den meisten Gästen auch gemacht. 1-2x pro Reise sollte es dann noch aufgehübschter sein, aber das kann jeder selber sehen. Und wer es nicht möchte bucht eben bei einer anderen Reederei. Ich versteh immer nicht, warum die lockersten Maßstäbe zu Phoenix rübergebracht werden sollen und nicht akzeptiert wird, dass es hier eben anders zugeht. Was man gerade eben vielleicht auch sucht im Kreuzfahrtmarkt. Wer nicht mag bleibt dann eben bei TUI oder Aida etc. Man hat doch die Wahl und muss nicht überall erwarten , dass man kommt und alles hat dann gefälligst anders zu werden. Also passt euch an und erwartet nicht, dass für euch Dinge geändert werden müssen. Komische Vorstellung.