Noch letzte Woche. Donnerstag DUS TXL und Freitag zurück. Keine besonderen Kontrollen. Weder in Düsseldorf noch in Tegel. Die Strecke bin ich alleine in diesem Jahr das 5. mal geflogen. Kontrollen waren nie. Das einzige Mal, wo mein Trolley gewogen wurde war vor einem Flug mit Austrian von Wien nach Düsseldorf. Da müssten aber alle an die Wage. Vermutlich, weil der Flughafen Wien so fortschrittlich ist und Self Drop Off anbietet, was ich als sehr angenehm empfand.
Eurowings
-
-
also wir sind gerade von Deutschland nach Miami und zurück geflogen.
Gebucht war über Lufthansa.
Der Hinflug war auch mit Lufthansa, der Rückflug wurde von Eurowings für Lufthansa durchgeführt.
Das waren Unterschiede wie Tag und Nacht
Hinwärts Service pur, zurück gab es nicht mal Kopfhörer umsonst (und die vom Hinflug hatten andere Stecker), geschweige denn ein Kissen oder gar ein Bier.....
-
Ein Kopfhörereinpacker....
-
nein, und wenn du genau wissen willst warum: weil die von Lufthansa Doppelstecker haben......
-
Unsere inzwischen stornierte Kreuzfahrt sollte in Gran Canaria beginnen, der Hinflug sollte am 19. mit Eurowings sein. Gebucht im Anreisepaket.
Selbst gebucht hatte ich 2 Plätze mit Beinfreiheit für je 25 Euro, welche inzwischen mit Kreditkarte bezahlt sind.
Kann ich mir diese 50 Euro von Eurowings erstatten lassen oder von der Kreditkarte zurück buchen lassen? Bisher habe ich mit solchen Erstattungen null Erfahrung. Vielen Dank schonmal...
-
Unsere inzwischen stornierte Kreuzfahrt sollte in Gran Canaria beginnen, der Hinflug sollte am 19. mit Eurowings sein. Gebucht im Anreisepaket.
Selbst gebucht hatte ich 2 Plätze mit Beinfreiheit für je 25 Euro, welche inzwischen mit Kreditkarte bezahlt sind.
Kann ich mir diese 50 Euro von Eurowings erstatten lassen oder von der Kreditkarte zurück buchen lassen? Bisher habe ich mit solchen Erstattungen null Erfahrung. Vielen Dank schonmal...
Ich habe das gleiche Problem Michaela und habe mich schon gleich nach dem Storno der Kreuzfahrt per Kontaktformular an Eurowings gewandt. Bisher keine Antwort .Meine Hoffnung auf Rückzahlung ist allerdings gering.
-
Ich habe das gleiche Problem Michaela und habe mich schon gleich nach dem Storno der Kreuzfahrt per Kontaktformular an Eurowings gewandt. Bisher keine Antwort .Meine Hoffnung auf Rückzahlung ist allerdings gering.
Auch ich habe mich diesbezüglich mit dem Kontaktformular letzen Montag an Eurowings gewandt. Ebenso bisher keine Antwort.
Ich habe leider auch die Befürchtung, das ich diese 72,- EUR "in den Wind schreiben" kann...
Leider auch von TUI bisher keine Reaktion, habe gestern noch einmal bei Sophie nachgefragt.
Gott sei Dank bei uns "nur" die Anzahlung einer Kurzreise.
LG Heike
-
Kann ich mir diese 50 Euro von Eurowings erstatten lassen oder von der Kreditkarte zurück buchen lassen?
Cashback heisst das Zauberwort bei Kreditkartenzahlung.
-
über welchen Zeitraum kann man denn sein Geld über die KK zurück buchen lassen ?
-
Oh, da hatte ich aber Glück bei Condor: die gebuchten Extras hatte ich nach Anruf 2 Tage später direkt wieder meinem Konto gutgeschrieben...stolzguck
LG manosch
-
Ich habe das gleiche Problem Michaela und habe mich schon gleich nach dem Storno der Kreuzfahrt per Kontaktformular an Eurowings gewandt.
ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob Eurowings zurückschreibt oder ob die Mails über das Kontaktformular nicht gleich in die Rundablage gehen Ich warte seit ca. 2 Jahre auf eine Antwort , wobei die Frage hat sich dann von alleine erübrigt, da für uns nicht mehr relevant.
-
Auch ich habe mich diesbezüglich mit dem Kontaktformular letzen Montag an Eurowings gewandt. Ebenso bisher keine Antwort.
das habe ich auch gemacht, bei uns geht es allerdings um 850,-
da man über dieses Kontaktformular keine Eingangsbestätigung oder ähnliches erhält, habe ich noch eine Mail mit Lesebestätigung und Eingangsbestätigung geschickt, damit ich was schriftliches habe.
Habe jetzt erst eine Zahlungsfrist gesetzt, dann gibt es noch eine Nachfrist und dann geht es zum Anwalt.
-
Cashback heisst das Zauberwort bei Kreditkartenzahlung.
Hmmm... Und ich war immer der Meinung es hieße Chargeback...
-
Hmmm... Und ich war immer der Meinung es hieße Chargeback...
...ich auch
Hier mal eine interessante Zusammenfassung...
finanztip(Punkt)de/kreditkarten/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback/
-
über welchen Zeitraum kann man denn sein Geld über die KK zurück buchen lassen ?
ich habe mal ein bisschen Gelesen, der Zeitraum ist wohl 120 Tage...
-
Wir haben Sitzplätze bei tuifly reserviert und bekommen auch keine Antwort auf unsere Mail mit der Stornierung. Telefonisch ist eine
Kontaktaufnahme nicht möglich.
VG
heidschnucke
-
Hmmm... Und ich war immer der Meinung es hieße Chargeback...
Genau!! Du hast natürlich recht!
-
Hier ist das mE recht gut beschrieben —> finanztippunktde/kreditkarten/kreditkartenzahlung-stornieren-chargeback/
...hatte ich schon 4 Beiträge über deinem gepostet
-
Mein Flug mit Eurowings Mitte April nach Mallorca ist jetzt auch offiziell storniert.
aber mir wird nur die umbuchung angeboten. Nichtmal einen Gutschein kann ich wählen.Woran kann das liegen und was kann man da jetzt am besten machen?
-
Einen Brief oder Mail schreiben,
indem du das Angebot ablehnst und um Rückzahlung bittest, mit Frist