Hallo, nachdem uns unsere letzte Kreuzfahrt in die Karibik 2017 so gut gefallen hat, planen wir eventuell 2019 eine neue Karibik Kreuzfahrt zu unternehmen.
Jetzt habe ich die aktuellen Angebote mal durchgesehen und für uns käme im November 2019 folgende Route infrage:
Dom.Rep- Ocho Rios- Montego Bay- Cozmuel- Costa Maya- Belize- Roatan- Puerto Limon- Colon- Cartagena- La Romana
Nun meine Frage an euch: kann man die Route der südlichen Karibik mit dieser vergleichen?
Uns hat an der letzten Kreuzfahrt (kleine Antillen) eben besonders die wunderschönen Strände gefallen!
Unser Tagesablauf sah meistens so aus , dass wir uns ein Taxi genommen haben und eine Insel Rundfahrt gemacht haben und uns anschließend an einem schönen Strand bringen ließen.
Ist das in der westlichen Karibik auch so durchführbar oder gibt es hier eher mehr Kultur zu sehen und weniger karibische Strände??
Zusätzlich sind wir noch am überlegen ob wir mit MSC oder mit mein Schiff reisen sollten??
Gegen die MSC Route spricht, dass Ocean Cay (Privatinteressen von MSC) 2 mal angefahren wird
Hier kann man sicherlich nur einen Strandtag ein legen, da es hier sicherlich wenig zu sehen geben wird
Zusätzlich wird bei der Mein Schiff Route mehr Destinationen angefahren als bei MSC
Vom Preis her liegen eigentlich alle gleich.
Wie lange im Vorhinein sollte man eigentlich die Buchungen bei Mein Schiff vornehmen?
Da wir noch nie über mein Schiff gebucht haben bin ich mir unsicher , ob wir noch warten sollten oder schon jetzt den angebotenen Flex Preis buchen sollten
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar
Lg Gerli