Mittelmeer mit Kanaren III vom 13.03. bis 24.03.2019
-
-
Administrator
Hat das Thema aus dem Forum Abfahrten 2019 ⚓ 1. Quartal nach Abfahrten 1. Quartal 2019: "Mein Schiff 2" / "Mein Schiff Herz" verschoben. -
kufi_42
Hat den Titel des Themas von „Abfahrten 2. Quartal 2019: "Mein Schiff (Herz)"“ zu „Mittelmeer mit Kanaren III vom 13.03. bis 24.03.2019“ geändert. -
Peter
Hat das Thema freigeschaltet. -
-
Nachdem zum Buchungszeitpunkt die Flugzeiten noch garnicht fest standen habe ich sie selbst recherchiert. TC hat es nicht für nötig befunden mich darüber zu informieren. Ich war entsetzt. Ab DUS 16:00 an PMI 18:30. Ruckflug ab PMI 20:15 an DUS 22:55. In Anbetracht des Preises für das Anreisepaket von 350€ p.P. ist das eine Frechheit. Eine Stornierung des Pakets wurde abgeleht. Gnädigerweise durften wir auf CGN umbuchen mit vernünftigen Flugzeiten. Danke für eine anderthalbstündige Zugfahrt morgens an einem Werktag.
Wer diese Reise buchen will und ab DUS fliegen will, den warne ich eindringlich vor dem Anreisepaket von TC.
Schöne Grüße von einem stinkigen
Jörg
-
Hallo kufi_42,
wir sind zwar auf einer Reise im Januar gebucht und fliegen ab München, aber die Flugzeiten hier sind genauso: Unmöglich!
Gruß
DerRosi
-
Fast einen Monat nach meinem letzten Posting stelle ich fest, dass TC jetzt doch einen frühen Flug ab DUS hat. Ich habe den Kaffee auf mit dieser Firma. Für so viel Geld mich so vera.... zu lassen. Darauf habe ich keinen Bock.
Wenn das so weiter geht werden das 2 Kreuzfahrten im März: Die erste und die letzte mit TuiCruises.
Damit wäre die 2. deutsche Reederei bei mir durchgefallen.
-
Hast du dein Reisebüro schon mal nett gefragt, ob eine erneute Umbuchung der Flüge möglich ist...manchmal können die da noch was bei TC erreichen (auch wenn ja eigentlich nur 1x kostenloses Umbuchen bei Wohlfühlpreis garantiert wird).
...wir hatten jedenfalls schon mal Glück
-
Noch nicht. Ich muss erstmal den Ärger über TC verdauen um ihn nicht am RB auszulassen. Die können nichts für die Unfähigkeit in Hamburg.
-
Hmm....
also unfähigkeit ist schon etwas hart finde ich. Sie werden das nicht tun nur um dich zu ärgern.
Warscheinlich haben sie aus was für einen Grund auch immer ein neues Kontingent gebucht...
Viele Anfragen, größere Gruppe.....was auch immer.
Nett nachfragen und dann sollte da wohl noch was gehen
Gruß
Andreas
-
Zaubern kann keiner, Hellsehen auch nicht.
Woher sollen die genau wissen, wann wer von welchem Flughafen eine der unzähligen Schiffsreisen buchen will?
Die haben Schätzwerte, wenn dann auch noch eine Fluggesellschaft pleite macht und alle Flieger in andere Gesellschaften eingebunden werden müssen, dürfte für die das Chaos perfekt sein. Die planen für einige Jahre im voraus.
Es gibt nur eine Alternative zu diesem Massentourismus: selbst ein Schiff und ein Flugzeug kaufen.
Bei mind. 2000 - 3000 Passagieren pro Reise leistet jede Reederei bei der Organisation von Reise, Anreise, Transfer Unglaubliches, und das zu mittlerweile erschwinglchen Pauschalpreisen.
Das immer Mal etwas nicht ganz klappt, ist menschlich, aber für "Massenware" kann man keinen individuellen Service bei Flugdaten erwarten.
-
-
-
Genial. Super. Und der Kerl taucht auch noch was.
-
Bin ganz gespannt viele neue Orte und Häfen kennen zu lernen. Hoffe ja das noch mehr diese Tour mitmachen. Wobei ja im Moment die Preise arg im Keller sind.
LG, Jürgen
-
Ja. Preise sind unten und noch reichlich Kabinen verfügbar. Die Reise war auch schon im Wochenendangebot und in der letzten Woche auch im Wochenangebot.
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Mir fehlt die Erfahrung diese Situation einzuschätzen.
-
-
ich vermute, dass es daran liegt, dass die 2 eigentlich für 2019 nicht mehr eingeplant war. Viele haben langfristig schon auf den anderen Schiffen gebucht, so.dass man eigentlich eher Kurzentschlossene ansprechen will. Die angebotenen Routen sind ja nicht neu und die alte Lady hat zwar Vorteile, aber andererseits auch weniger Restaurants.
Ich war nach der 3 und 5 in diesem Frühjahr auf der 2, es ist trotzdem Spitze, aber im Vergleich etwas weniger, was man aber nur merkt,.wenn man die anderen kennt. Aber jeder schätzt etwas anderes. Die 2 hat sehr viele Sitzecken, was angenehm ist, wenn man keinen Balkon hat.
Ich habe aufgrund des niedrigen Preises gebucht, und auch im Vergleich mit den anderen Schiffen bleibt eine Bewertung von 4 3/4 🌟.
Also nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach genießen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt m.M.n. auf jeden Fall.
-
Moin @oleander ,
willkommen auf dem Schiffchen
VG, Jürgen
-
Willkommen an Bord, @oleander
Bewertung von 4 3/4 🌟.
von 5 möglichen 🌟?
Dann sind wir ja schon mindestens 6 Fories, in der Annahme, das wir alle mit Anhang fahren?
Deine Vermutung bezüglich der Buchungslage ist für mich schlüssig. Die
ist ja erst seit April (oder Mai?) buchbar. Deswegen haben wir da gleich zugeschlagen, weil wir eine Reise mit Seetagen und freiem Hochzeitstermin brauchten. Auf den "laufenden" Schifffen war das schon nicht mehr so ganz einfach.
Andere Frage: Wie reist ihr denn so an? Wir fliegen am 13.3. mit EW 582 09:55 Uhr - 12:15 Uhr ab CGN. tauchtwas , Du kommst, gleube ich, von etwas südlicher weg?
-
Ja von 5 möglichen. Sie hat ein paar Macken, z.b. die öffentlichen Toiletten, die anscheinend leicht mal verstopfen, aber das Personal handelt zügig. Wir hatten bei der Ankunft eine nasse Stelle vor dem Bad. Als wir von der Rezeption zurück kamen, war ein Trockengerät da und gegen Abend war der Spuk vorbei.
Ich fahre erst im Anschluss an eure Fahrt, 24.3. ab Palma nach Andalusien. 645,- , mit Flug und Singlezuschlag 1500. Da meine Tochter mit Mann und Tochter auf die Malediven fliegen und im Frühjahr 2020 mit einer der beiden Neuen Schiffe in die Karibik, werden sie nicht noch eine Weiberreise mit mir machen, also hab ich kurzentschlossen bei dem Preis zugegriffen. Ich kenne Andalusien noch nicht. In Barcelona waren wir zwar schon 2 mal, aber ich habe die Gaudi-Tour noch nicht gemacht. Außerdem fliege ich schon um 6.30 ab HH, so dass ich diesmal endlich Zeit habe, ein bißchen in Palma anzusehen, wahrscheinlich die Kathedrale.
-
Puh... Das muss ich jetzt erst mal auseinander dröseln. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste. Also ich verstehe das so:
@oleander fliegt am 13.3. von Hamburg kommend mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel ein. Die anderen drei fliegen nach der Reise zurück, bzw. zu den Malediven und @oleander bleibt für die Anschlussreise an Bord?
Habe ich das jetzt richtig kapiert?
Ich habe noch garnicht erwähnt: Wir schlagen auch zu dritt auf. Meine (noch) Verlobte, unser Tantchen und ich. Tantchen ist 82, seit gut 1 Jahr verwitet und möchte so gern noch einmal im Leben eine Kreuzfahrt machen. Sie ist für ihr Alter noch sehr fit und flitzt noch zügig ohne Gehhilfen durch die Gegend.