Soeben gebucht.

8 Nächte - Norwegen mit Molde vom 15.09. bis 23.09.2023 Mein Schiff 3
-
-
Manchmal ist TC echt witzig. Sechs Stunden nach der Buchung schickt mir TC eine Mail "Unsere Reiseempfehlung für Sie," in der mir genau diese Reise empfohlen wird.
Ist natürlich Zufall, aber ich habe breit gegrinst.
-
Manchmal ist TC echt witzig. Sechs Stunden nach der Buchung schickt mir TC eine Mail "Unsere Reiseempfehlung für Sie," in der mir genau diese Reise empfohlen wird.
hi, wir sind auch dabei.
-
Wir sind auch mit dabei.
Ich freue mich schon riesig auf die Tour.
-
Das ist ja schön, dass noch mehr Foristies dabei sind. Ich hoffe sehr, wir haben Gelegenheit uns persönlich kennen zu lernen.
Ich bin wieder mit meinem Tantchen mit ihren 88 Lenzen unterwegs und mit meiner lieben Ex-Verlobten. Streng genommen wollte Tantchen unbedingt noch einmal eine Kreuzfahrt machen und wir begleiten sie. In dem Alter kann man sie ja nicht allein losschicken. Sie bestand auch unbedingt auf einer Kabine auf Steuerbord. Backbord ist "die falsche Seite". Davon lässt sie sich nicht abbringen und es ist ihr Geld, also hat sie eine Kabine im PRO Tarif auf Stb Deck 11 bekommen. Der Lärm vom Pooldeck ist in der Hinsicht egal. Ohne Hörgeräte hört sie eh nix. Wir haben PLUS gebucht und harren der Zuteilung.
Beide meine Damen sind nicht voll mobil. Beide schieben mit einem Rollator durch die Gegend. Also sind wir in den Landaktivitäten etwas eingeschränkt. Einiges werde ich alleine machen. So habe ich die Fahrt mit dem Zodiak von Geiranger nach Hellesylt dem Schiff hinterher (oder vorweg) gebucht. Einiges kann man auch kombinieren. Laut Internet gibt es in Ålesund ein Bimmelbähnchen, das alle 30 min vom Hafen abfährt. Fahrpreis pro Erwachsenem 290 NOK, also knapp 25€. Dieses Bähnle macht auf dem Hausberg eine Pause. Je nach Wetter werde ich evtl. dort aussteigen und hinunter laufen. Sind nur ca. 1,2 km zum Hafen, aber mit 418 Stufen.
Molde. Weiß nicht so recht. Wenn es trocken ist evtl. mit dem Taxi auf den Hausberg (290 NOK) und wieder runter laufen. Ca. 4,2 km. Vielleicht finden sich ja noch Leute zum Taxi teilen?
Bergen. Normal würde ich einfach losdackeln. Nach Bryggen sind es 2 km. Für mich kein Thema. Vielleicht gibt es ja Shuttlebusse für meine Mädels.
Sandnes... Tja... Sandnes. Am absoluten A.d.W. Was sollen wir da? Da ist NICHTS. Das einzige, was man da individuell machen kann ist mit dem Linienbus nach Stavanger fahren. Ein Tagesticket für Bus, Bahn und Fähren kostet 85 NOK. Der Bus nach Stavanger fährt vier mal in der Stunde und braucht etwa 45 Minuten.
Dem Nick nach zu Urteilen dürfte das für werder ein Heimspiel sein. Für uns nicht. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und haben 330 Straßenkilometer zwischen uns und dem Columbus Cruise Center. Bahn ist mir zu unzuverlässig und für drei Personen auch preislich uninteressant. Ich hatte auch eine Vorübernachtung angedacht. Als ich die Hotelpreise in BHV gesehen habe war der Plan aber ganz schnell begraben. Also fahren wir am 15.9. gegen 4:30 hier los. Kilometermäßig ist es egal, ob ich über die A31 oder über die A1 fahre. Es wird wohl die A31 werden. Die ist Stressärmer. Je nachdem wann wir vor dem Wesertunnel ankommen könnte ich mir vorstellen den Tunnel nicht zu benutzen, sondern nochmal die Fähre Blexen zu nehmen. Hat was nostalgisches für mich.
Der Plan ist kurz vor 9 am CCC anzukommen. Ein Parkplatz auf P3 ist reserviert. SPA Anwendungen sind auch für den Mittag gebucht. Die hätten wir sowieso gemacht, also warum nicht am Anreisetag um die Gebühr für den Early Check In zu sparen.
Puh. Jetzt habe ich aber viel gesabbelt. Was habt ihr so vor?
-
Nun lasst mich nicht den Alleinunterhalter machen.
Laut Buchungssystem ist das Schiff voll und hier tut sich nichts?
Erstaunlicherweise sind nur noch 3 JS zu haben.
-
Ab dem 5.9, auch tote Hose. Dabei ist das Schiff bis auf die Suiten ausgebucht.
-
Hatte ich vor kurzem auch, nachdem wir die Ostseekreuzfahrt gebucht hatten.
Es gibt Zufälle....
-
Hallo wir kommen auch aus dem Ruhrgebiet, wir reisen einen Tag früher an und übernachten in Bremerhaven und gehen dann vormittags aufs Schiff.
Wir hatten den early Check in gebucht, aber gegen eine Massage am Mittag geändert.
Wir haben in der Nähe vom Hafen einen Hallenparkplatz mit Transfer gebucht.
Da wir auch etwas eingeschränkt sind, werden wir viele Ausflüge auf eigene Faust machen.
Alesund vielleicht das Aquarium und dann mit der Gondel auf den Berg.
Sandnes wohl auch nach Starvanger.
Geiranger vielleicht Spaziergang zum Fjordcenter.
In Bergen das Hanseviertel mit den bunten Häusern ansehen.
Sonst mal abwarten, spazieren gehen und schauen was sich so ergibt.
Euch noch eine schöne Vorfreude Zeit.
Liebe Grüße
Diesyl88
-
Wir sind auch dabei - hat jemand Tipps für Unternehmungen auf eigene Faust ? Bergen und Geirangerfjord kennen wir schon, die anderen Häfen sind neu für uns.
Gibt es in einem der Häfen die Möglichkeit einen Angelausflug zu machen ? (habe keinen Angelschein !)
-
Hallo ihr Lieben,
jetzt sind wir schon unter 40 Tage und bald gibt es die Kabienenzuteilungen.
Ich bin ja echt gespannt welche es sein wird.
Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung?
Peesy85 , hast du schon etwas in Bezug auf einen Angelausflug rausfinden können?
Das würde uns auch interessieren.
Ich hab mal ein bisschen geschaut, aber nur eine Besichtigung einer Lachsfarm gefunden.
Liebe Grüße
Diesyl88
-
Für den 5.9. war die Zuteiilung schon Anfang letzter Woche da.
-
Wie weit seid ihr denn mit der Ausflugsplanung?
Da ich mit einem Rollatorgeschwader unterwegs bin, muss ich etwas auf meine mitreisenden Damen achten.
Ålesund: Da fährt lt. Internet so ein Bimmelbähnchen von Hafen ab. Damit wollen wir eine Rundfahrt machen. Wenn das Wetter gut ist, steige ich oben auf dem Aksla aus und laufe die 418 Stufen runter. Zum Abschluss dann noch Fish-n-Chips von der Fischbude am Hafen und evtl. noch ein Bierchen im Brauhaus am Hafen.
Geiranger: Für mich habe ich Nachmittags einen Reedereiausflug gebucht. "Mit dem RIB dem Schiff hinterher". Ich steige also in Geiranger aus und und Hellesylt wieder ein. Tagsüber mal sehen, wie meine Damen drauf sind. Bestenfalls Spaziergang durchs Dorf. Vielleicht gibt's da irgendwo Waffeln oder Lefse.
Molde: Bei gutem Wetter versuche ich irgendwie auf dem Hausberg zu kommen, ggf. per Taxi und wieder runter zu wandern.
Bergen: Tyske Brüggen und/oder Aquarium.
Sandnes:
Linienbus nach Stavanger?
-
Für den 5.9. war die Zuteiilung schon Anfang letzter Woche da.
Ich rechne am 14.8. oder 21.8. mit der Zuteilung.
-
Zuteilung kam gerade.
Wir sind auf Deck 10.
-
Jau. Wir sind auf 9 Stb gelandet.
-
hallo, unsere ,erwachsenen kinder, sind auf deck 7. gruss
-
Wir sind auch dabei - hat jemand Tipps für Unternehmungen auf eigene Faust ? Bergen und Geirangerfjord kennen wir schon, die anderen Häfen sind neu für uns.
Gibt es in einem der Häfen die Möglichkeit einen Angelausflug zu machen ? (habe keinen Angelschein !)
@Diesyl88 leider nicht - werden uns am Wochenende nochmal ausgiebig mit individuellen Ausflügen beschäftigen.
Kann jemand von Erfahrung zur Wanderung nach Skagefla am Geirangerfjord berichten ?
Lohnt sich der Weg ?
-
Heute ist mein Kontostand stark geschrumpft.
Es geht voran. Nächsten Freitag dann online Check In.
-
So mein Konto ist auch geschrumpft
Mit den Ausflügen schaue ich noch.
Alesund machen wir das Aquarium, dazu fährt ein Schuttelbus alle 30 Minuten vom Hafen ca. 3 km, kostet ca. 20 Euro inklusive Eintritt ins Aquarium.
Und mit der Bimmelbahn, alle 30 Min. vom Hafen, eine Stadtrundfahrt ca. 70 Minuten inkl. Hausberg Aksla, für ca. 20 Euro.
-