Kapitäne bei TuiCruises (?)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Beitrag von Springleine ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Man braucht sich doch nur den Erfolg von Verrückt nach Meer anschauen. 50% davon gehen auf den Kapitän von der Brrrrüge. Es ist sicher nicht der entscheidende Faktor aber ein "einfacher" Kapitän kann auch ein Containerschiff steuern. Auf dem Kreuzfahrtschiff gehört mee(h)r dazu. Das kann der eine eben besser als der andere.


    Und ja. Auch beim Fliegen oder in der Bahn lockern launige Ansagen Flug und Reise auf. Nur ist hier in aller Regel der Aufenthalt kürzer und es stört nicht an einen Miesenpeter (sorry Peter ) zu gelangen..

  • Und ich finde den neuen Käpt'n, den Florian, als idealen Kapitän ;). Der hat sich extra, damit er immer über den Kurs Bescheid weiß, einen Kompass und eine Landkarte auf den linken Arm tätowieren lassen :D.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA´s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Texel ()

  • Man braucht sich doch nur den Erfolg von Verrückt nach Meer anschauen. 50% davon gehen auf den Kapitän von der Brrrrüge


    Und ich finde den neuen "Traumschiff-Käpt'n", den Florian, als idealen Kapitän

    VORSICHT: Gleich gibt es wieder eine Verwarnung. DENN es geht hier doch um das Thema:


    "Kapitäne bei TUI Cruises" und nicht Phoenix usw;);)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020 :?::?::?::?::?::?::?::?::?:



  • dann streich ich mal den Phoenix raus :/ .

    LG

    wegen m i r hättest Du das nicht machen müssen. Wollte nur warnen.;)

    Da ich nicht der Administrator bin steht mir das auch nicht zu.;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020 :?::?::?::?::?::?::?::?::?: