Beiträge von Wattfalke

    Ein Kapitän ist dafür verantwortlich ein Schiff sicher von A nach B zu bringen egal ob auf einem Handelsschiff auf einem Kriegsschiff oder eben auf einem Kreuzfahrtschiff . Punkt sonst nichts .


    Für alles andere ist , ich weiß nicht wie es heist , ich glaube Kreuzfahrtdirektor oder so , zuständig .

    Der gute Mann auf der Titanic war bestimmt beim Kaptnsdinner gut gekleidet und ein Herr Schettino kam sicher bei den Frauen gut an .


    Das da Tote zu beklagen waren interessiert heute leider niemand mehr .

    Also einen Kasper als Kapitän und dem Unterhaltungschef das Ruder , das die Gäste möglichst gut unterhalten sind .


    Ich durfte auf der MS 3 genau so einen kennenlernen . So lange alles gut geht bekommt er Applaus wenn nicht paar Tote aber sonst alles in Ordnung .

    Hallo Heike

    Bei Seegang spielen wirklich mehrere Dinge eine Rolle , z.B: auch wo man sich auf dem Schiff befindet .Richtung , Länge ,Höhe der Wellen zum Schiff uvm .

    Kann mir jetzt gerade nicht erklären warum das bei anderen Schiffen anders sein soll aber was solls .....................

    Zu meiner ersten Reise auf MS hat sich einiges geändert und nicht immer zum positiven .

    Die Dinge die du angesprochen hast sehe ich genauso , auch das die besten Plätze auf dem Schiff sind zunehmends für Zubezahler gedacht .

    AI bezahlen aber immer seltener bekommen ....................., es gibt zum Glück auch andere Anbieter .

    Mir persönlich fehlt Gosch sehr aber das sind sicher auch alles sehr individuelle Sachen und wurden hier im Forum schon an andere Stelle zu genüge behandelt .


    schön das du wenigstens eine tolle Kabine hattest .


    Steffen

    Hallo Heike new60 .

    Ich wollte dich gerade fragen wie es wohl einem Erstfahrer gefallen hat , naja hast ja schon geschrieben .............

    Also die Wellen waren schon recht ordentlich , teilweise 7 m was nicht wenig ist .

    Auf dem Meer ohne Bezugspunkt und Landbrandung erkennt man das recht schlecht .

    Auch die Richtung ist entscheidend . Ob wir dann immer mit Stabis gefahren sind weiß ich auch nicht recht , kostet eben Geld ...

    Einen Abend vor der Show hat er ja die Richtung für selbige geändert und schon war es ruhig .

    Mit dem Wetter war es nicht ganz wunderbar aber wenn man die Unwetter in Südspanien bzw. auf Malle gesehen hat haben wir wohl eher Glück wie Pech gehabt . Schade das es gerade in Cannes den ganzen Tag geregnet hat so ist mein Ausflug nach Monaco ins Wasser gefallen .


    Vielleicht bis zur nächsten Cruise


    Steffen

    @paddlmichi

    schade, bin Samstag nicht da, sonst hätte man ja zusammen Bilder machen können ....

    klappt ja vielleicht irgendwann doch noch mal . Dir viel Spaß


    Steffen

    Nadja75


    Vielen Dank für die schnelle Antwort und dein Bild .Geholfen hat es nur bedingt .

    Wie man eben schon vermuten konnte ist das im Deckplan und im Katalog verkehrt und ich denke

    in der aktuellen Buchungsmaske richtig , was dein Bild bestätigen würde .

    Jetzt kommt es : TUI hat sich gemeldet und gesagt das man zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen könnte wie die Kabinenanordnung auf der neuen 2 ist , frühestens Anfang Januar wenn der neue Katalog kommt .

    Heißt ja jetzt auf deutsch . Alle die gebucht haben oder es noch machen kann nicht gesagt werden wie es dann aussieht .

    Finde ich sehr ..................................... Ich muß mir jetzt eine Wunschkabine aussuchen und bezahlen, was ich aber bekomme weiß niemand .

    Wir haben wieder die 7166 und von umbuchen raten sie ab , weil es nicht sicher ist was letztlich rauskommt .......................schade TUI


    LG Steffen

    Jetzt bin ich ganz durcheinander . Mit den Deckplänen scheint die TUI wohl wirklich nicht zurecht zu kommen .

    Haben eine Reise gebucht neue MS 2 Kabine 7166 . Laut Katalog und dem Decksplan auf der HP von TUI ist die Tür links , was ja bedeuten würde das Bett steht am Fenster ,was wir wollten . Da ja scheinbar hier etwas verkehrt habe ich bei der TUI angerufen .

    Das Bett steht in der Mitte wurde mir dort gesagt . Dann wollte ich die 7180 haben aber da steht das Bett auch in der Mitte sagte sie mir obwohl die Tür auf der anderen Seite ist .

    Dann fragte ich die 7182 nach und dort soll das Bett am Fenster stehen . Leuchtet mir zwar nicht ein , weil die Tür bei 7166 und 7182 an der selben Seite ist .

    Also umgebucht auf 7182 . Wenn ich aber über die TUI jetzt buchen würde zeigt mir das System

    bei 7182 die Tür rechts an ( also anders wie im Katalog ) und sagt Bett in der Mitte .

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr .............................einer von euch ?


    Schönen Gruß

    Steffen

    Schiff Ahoi
    Wollte eigentlich gar keine Moppedtour heute machen und schon gar nicht nach Kiel aber auf ein mal stand ich doch am Hafen .......................
    Hab nur das eine Bild reingestellt , die anderen wären Kopien von @paddelmichi

    Steffen

    Hallo meine lieben Mitarbeiter, liebe Azubis .
    Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne erste Arbeitswoche in dieser tollen Firma , diesem tollen Betrieb bei diesen tollen Kollegen und dem schönen Wetter .
    Ich wünsche euch allen jetzt schon mal ein schönes Wochenende in eurer tollen Wohnung, eurem schönen zu Hause auf diesem tollen Sofa .
    Das wars erst mal für heute, ich melde mich Montag früh bei euch wieder .


    Euer Chef von die Büro





    Und ich sag noch zu unserer Kreuzfahrtdirektorin :
    " Ohne Flossen hast du keine Chance und sag Jup Steininger schönen Gruß !" aber........


    letzter Mann an Bord : 19.30 Uhr