Ich hätte gerne mal gewusst, mache aber keine Umfrage auf, wieviel User hier weiblich sind.
Ich schätze mal 80%
99%.
Ich hätte gerne mal gewusst, mache aber keine Umfrage auf, wieviel User hier weiblich sind.
Ich schätze mal 80%
99%.
99%.
Ok, gebe mich geschlagen![]()
Die 80 - 99 % sind ja scheinbar auch die treibenden Kräfte und Ausflugsplaner, hier bei uns genau umgekehrt ![]()
Ich bin 64, mein Mann um 10 Jahre älter. Angefangenen haben wir mit der AIDAcara, da gab’s nur dieses eine Schiff als Clubschiff und das war super. Nun fahren wir lieber mit MS 1-7, da uns das Konzept und die moderneren Kabinen besser gefallen. Die großen Pötte Prima/Perla/Nova/Cosma und die Relax (da gefallen uns auch die engeren Kabinen nicht) sind nichts für uns. Zu groß, zu viele Leute bzw. Kinder. Wenn Party, dann wollen wir diese im Freien und nicht in einem heißen engen Beach Club oder in der Disko. Und Phoenix ist auch nix für uns, alleine schon wegen der altmodischen Kabinen. Daher hoffen wir, dass uns die Schiffe 1-7 noch lange erhalten bleiben.
O.k ich oute mich dann ….Jungerstar müsste in Alter Sack umbenannt werden….habe ich seit es AOL gab….mittlerweile bin ich 55 und meine bessere Hälfte 45….fahren seid 2013 zur See….allerdings demnächst eher weniger…
P.s ich dachte hier wären ,mehr Männer als Frauen ….-
Ich schätze mal 80%
dann gehöre ich hier zur Minderheit. Das erklärt auch, weshalb ich anecke xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden.) xxx
Egal, meist fühle ich mich wohl unter Frauen.
Ich freue mich morgen über meine 6. Null und meine bessere Hälfte ist 64.![]()
Wir befinden uns also vom Alter in guter Gesellschaft hier.![]()
Mein Göga ist 57, ich bin 55 Jahre alt...unsere Kreuzfahrtgeschichte begann erst 2019, als unsere beiden Söhne nicht mehr mit uns in Urlaub fuhren und wir nicht mehr an die NRW-Ferien gebunden waren.
2020 und 2021 coronabedingt keine Kreuzfahrt, seit dem eine pro Jahr, in guten Jahren -wie diesem-
auch zwei.
Wir hoffen, in den nächsten Jahren noch einiges von der Welt sehen zu können![]()
Ich bin dieses Jahr 60 geworden und mein Mann ist 1 Jahr älter. Wir kreuzen seit 2012 meist 2 mal.pro Jahr über die Meere. Die nächste Tour startet am 30.10. mit der MS 6.
Wir sind seit diesem Frühjahr in der glücklichen Lage im „Unruhestand“ zu sein, nachdem wir die Firma meines Mannes gut verkauft haben.
Für Bebe ich bin logischerweise dann der weibliche Teil.Liebe Grüße Birgit
Freu mich, wir sind auch dabei![]()
![]()
freu mich
Ich bin weiblich und 60 Jahre alt. Ich fahre seit 2022 mit der mein Schiff. Mein Mann hasst Urlaub, also fahre ich alleine und habe bisher immer jemanden zum quatschen gefunden.
Wir sind beide Mitte 60 und können morgens ausschlafen
... Wir sind seit 2018 mit KFn dabei und sind jetzt zum Glück nicht mehr auf die Ferien angewiesen...
Mein Mann hasst Urlaub, also fahre ich alleine und habe bisher immer jemanden zum quatschen gefunden.
Hier muss ich mal nachfragen. Hass ist so ein großes Wort. Was mag er denn nicht am Reisen?
Da wir nächstes Jahr 111 werden gönnen wir uns 2026 drei Kreuzfahrten. Ergo dieses Jahr 109, wobei mein Weib (bessere Hälfte oder mein SCHATZ) 52 Punkte übernimmt.
Kopfrechnen geht in meiner Generation noch.
Frank
Wir sind 56 und 57 Jahre alt und fahren seit 2016 . Bisher immer MS ![]()
User123 er mag einfach nicht das Haus verlassen, keine Menschenmassen
Ich werde nächste Woche 77 und hole meinen Mann wieder ein, er hatte im September den 77. Wir sind seit 2003 mit Schiffen unterwegs. Leider gefallen uns die großen Pötte nicht, so dass wir jetzt erstmal Kreuzfahrtpause machen, bzw auf Flüsse ausweichen. Wir trsuern immer noch den kleinen Aidas hinterher, sind aber auch gerne mi MS gefahren.
Mein Mann ist 68 und ich bin 66 Jahre.
Seit 2006 unternehmen wir gerne Kreuzfahrten. Mit Aida begann es in der Karibik.
wir sind 56 und 60 (ok fast, der wird im Dezember auf der MSC Seaside in Nassau gefeiert
)
das erste mal waren wir 2011 mit unseren Kindern auf Kreuzfahrt, mittlerweile gehen wir auch mit den Enkeln, bzw. mit Kindern, Schwiegerkindern und Enkeln. Und natürlich auch immer mit Freunden ![]()
Ich bin 60 und die Liebe Frau wird 60 im Dezember wo wir zu ihrem runden unsere erste MS Fahrt auf den Kanaren machen.
Vorher waren wir 2012 & 13 mit der MSC unterwegs
Mit Jahrgang 47 und 51 führen wir wohl das Ranking an. Sind seit Jahrzehnten weltweit unterwegs, seit 2001 auch auf Schiffen.