Aktuell finden ja die ersten offiziellen, nicht-Vorfreudefahrten statt. Ich denke, am Freitag wird der Kahn das erste mal voll sein. Dann kann ich berichten, wie es sich voll anfühlt.

Mein Schiff Relax
-
-
Habe mal gerade geschaut über Ostern sind noch viele Kabinen frei.
Ich bin ja über Pfingsten an Bord 01.06-10.06 da sieht es schon anders aus , sicherlich werden sich viele Familien diese Preise auch nicht mehr leisten können .
Bin gespannt wie sich das Schiff fast voll anfühlt (Pfingsten) .
Werde dann berichten, obwohl ich mir denke das sich dass ganze auf dem Schiff verläuft.
Mal schauen ob ich dann schon Fotos einstellen kann
Das mit der Zahl der freien Kabinen Ostern kann man noch nicht beurteilen, da Plu und Pur noch nicht zugeteilt ist
-
So meine Hörgeräte im Handgepäck.... Am Flughafen keiner was gesagt am Schiff musste ich sie suchen, wusste ja was die wollten, Da waren es die Hörgeräte nun ist eins davon kaputt.
Ulla, jetzt hast du mich neugierig gemacht
Also ich habe meine Hörgeräte im Ohr
und nicht im Gepäck. Allerdings wäre ich ohne auch taub und meine Welt still ( bei nur noch 5% Hörvermögen) Ich schätze da mal, das du nicht unbedingt auf Hörgeräte angewiesen bist und sie deswegen im Handgepäck mit dir führst? Ging bei mir gar nicht, und an ein defektes will ich gar nicht erst denken
Sorry für OT
-
Ulla, jetzt hast du mich neugierig gemacht
Also ich habe meine Hörgeräte im Ohr
und nicht im Gepäck. Allerdings wäre ich ohne auch taub und meine Welt still ( bei nur noch 5% Hörvermögen) Ich schätze da mal, das du nicht unbedingt auf Hörgeräte angewiesen bist und sie deswegen im Handgepäck mit dir führst? Ging bei mir gar nicht, und an ein defektes will ich gar nicht erst denken
Sorry für OT
bei letzten Flug fand ich die Geräusche im Flughafen und im Flugzeug unangenehm, darum waren sie im Handgepäck
-
So, leider ist unsere Reise vorbei. Wären gerne noch geblieben. Da alles noch recht frisch ist, möchte ich ein kurzes Fazit geben.
Uns hat die mein Schiff Relax sehr gut gefallen. Wir würden Sie auf jeden Fall wieder buchen, wenn Preis und Route passt.
Wir hatten die Kabine (werde hierzu noch in den Kabineninfos was schreiben) 15090 - Kabine und Lage der Kabine waren für uns Top - nur gab es in manchen Nächten ein lautes Klopfen, wie wenn jemand mit einer Stange gegen die Reling schlagen würde. Haben das Geräusch aufgenommen und an der Rezeption gemeldet. Die Kabine liegt direkt unter dem Harbor-Market- davon haben wir gar nichts gehört.
Wir haben das Schiff ausgiebig getestet. Die Aufteilung vom Schiff finden wir gut. Sonst hat sich immer alles um die TUI-BAR abgespielt, jetzt hat man mehrere Möglichkeiten. Wir haben immer irgendwo einen Platz gefunden - auch am Seetag, an dem schlechtes Wetter war.
Toll finden wir das Angebot rund um die Pools (Pool-Bistro und Pane de Soul) - eine Kleinigkeit an Pooltagen zu Essen - perfekt
Das Atlantik - Restaurant am Heck hat uns sehr gut gefallen - es wäre nur schön, wenn TUI auf den Schiffen unterschiedliche Menüs anbieten würde. Und nicht auf der ganzen Flotte 3 Jahre das selbe. Da wir im November erste auf der Mein Schiff 5 waren, war das Essen für uns nicht neu. Geschmeckt hat es gut - finden aber, dass es früher besser war (schöner angerichtet zum Beispiel)
Frühstück im Sur Mer Bistro ist eine tolle Alternative - unbedingt ausprobieren
Besonders gut gelungen finden wir die Street-Art-Bar - abends Musik - wirklich tolle Atmosphäre. Wie auch die Captains-Bar - ganz tolle Cocktails
Personal wir immer sehr nett und freundlich.
Rund um finden wir die Relax gut gelungen - ist unsere Meinung und bestimmt Geschmacksache. Ich glaube man muss sich auf das Konzept vorurteilsfrei einlassen und nicht anfangen Plätze der "alten Schiffe" auf der Relax zu suchen. Es ist ein anderes Schiff mit einem anderen Konzept. Ich würde ja auch nicht auf AIDA gehen und die AAB suchen - die wird es da nicht geben - auch keine Alternative dazu.
Wir haben auch auf der Relax unsere Lieblingsplätze gefunden - es sind halt andere als auf der 1-7.
Ich hätte auch keine bedenken, was die Frage nach Sonne und Schattenplätzen angeht. Es gibt sie - nur eben verstreuter auf dem Schiff und nicht immer gleich direkt an den Pools. Und auch auf den andren Schiffen hat nicht jeder Gast einen Schatten oder Sonnenplatz wann er ihn möchte.
Mein Tip: Nicht so viel YT schauen
-
Hallo, kann uns wer sagen, ob das Genusspaket für eine Reise oder für einen Tag gilt ? Insbesondere das für (zwei mal) 69€ für die Captains Bar.
-
Das mit der Zahl der freien Kabinen Ostern kann man noch nicht beurteilen, da Plu und Pur noch nicht zugeteilt ist
Trotzdem sind 160 nicht zugeteilte Balkonkabinen (plus 11 Spa und 4 JS) schon eine Hausnummer.
-
Hallo, kann uns wer sagen, ob das Genusspaket für eine Reise oder für einen Tag gilt ? Insbesondere das für (zwei mal) 69€ für die Captains Bar.
Das Captains Bar Paket ist tageweise, eine Genusspaket sehe ich nicht, nur das Erlebnispaket.
-
Das Captains Bar Paket ist tageweise, eine Genusspaket sehe ich nicht, nur das Erlebnispaket.
Gibt es als Genusspaket:
Captain’s Bar Paket
Kombinieren Sie exklusive Getränke mit exzellenter Aussicht
69 €
Ich weis sleider nicht, wie ich hier BIlder einfügen kann.
-
Ja das kenne ich, das ist tageweise.
Was ich meinte ist, dass es das normale Genusspaket und das Genusspaket plus auf der Relax nicht gibt.
-
Nein peter42 da die Relax ein anderes Konzept in einigen Zuzahlrestaurants hat. Wie z.B. im Chalet
-
Ja das kenne ich, das ist tageweise.
wow, dann ist das teuer.... ich hätte mir vorstellen können, täglich einen Aperitif oder Digestif dort zu genießen.... wo steht die Info, dass das Tageskarten sind ?
-
In der Paketbeschreibung
-
So, leider ist unsere Reise vorbei. Wären gerne noch geblieben. Da alles noch recht frisch ist, möchte ich ein kurzes Fazit geben.
Rund um finden wir die Relax gut gelungen - ist unsere Meinung und bestimmt Geschmacksache. Ich glaube man muss sich auf das Konzept vorurteilsfrei einlassen und nicht anfangen Plätze der "alten Schiffe" auf der Relax zu suchen. Es ist ein anderes Schiff mit einem anderen Konzept. Ich würde ja auch nicht auf AIDA gehen und die AAB suchen - die wird es da nicht geben - auch keine Alternative dazu.
Wir haben auch auf der Relax unsere Lieblingsplätze gefunden - es sind halt andere als auf der 1-7.
Ich hätte auch keine bedenken, was die Frage nach Sonne und Schattenplätzen angeht. Es gibt sie - nur eben verstreuter auf dem Schiff und nicht immer gleich direkt an den Pools. Und auch auf den andren Schiffen hat nicht jeder Gast einen Schatten oder Sonnenplatz wann er ihn möchte.
Mein Tip: Nicht so viel YT schauen
Dankeschön.
Danke, dass es auch positive Meldungen hier gibt. Verfolgt man das bisher sonst auf Social Media und hier, dann liest man gefühlt eigentlich nur negatives
Ich freue mich sehr auf unsere Reise. -
Vielen Dank für dein Fazit!
Dein Urteil klingt angenehm neutral und pragmatisch und „sucht“ nicht nach negativen Momenten.
Das klingt doch gut - und meine Neugierde und Lust, das neue Konzept auch mal auszuprobieren, ist geweckt.
-
wow, dann ist das teuer.... ich hätte mir vorstellen können, täglich einen Aperitif oder Digestif dort zu genießen.... wo steht die Info, dass das Tageskarten sind ?
Aber das kann man doch hoffentlich, wenn man über Bordkarte bezahlt, oder?
Wir sind zwar keine großen Cocktail-Trinker, würden aber bestimmt gerne das eine oder andere Fläschchen Champagner dort leeren … -
Das wäre aus meiner Sicht ein gutes Konzept. Ein Getränk pro Tag, besser als sich Getränke für die 69€ plus .... an einem Tag hinter die Binde zu kippen.
-
Vielen lieben Dank für dein Fazit.
-
ich hätte mir vorstellen können, täglich einen Aperitif oder Digestif dort zu genießen....
Wenn ich all die Berichte richtig verstanden habe, so kannst Du das durchaus tun, zahlst dann eben die 11, 12 Euronen für ein Getränk und gut ist. So werde ich es im Januar handhaben, denn nie im Leben wollte ich mir Cocktails für 69,- auf einmal hinter die Binde gießen, auch nicht über einen ganzen Tag verteilt. Und den allermeisten anderen wird es nicht anders gehen, da fährt man mit dem einzeln Bezahlen auf jeden Fall besser.
-
Wenn ich all die Berichte richtig verstanden habe, so kannst Du das durchaus tun, zahlst dann eben die 11, 12 Euronen für ein Getränk und gut ist. So werde ich es im Januar handhaben, denn nie im Leben wollte ich mir Cocktails für 69,- auf einmal hinter die Binde gießen, auch nicht über einen ganzen Tag verteilt. Und den allermeisten anderen wird es nicht anders gehen, da fährt man mit dem einzeln Bezahlen auf jeden Fall besser.
Ich denke, ein gewisser Elch wird da anders denken.
-