Weltumrundung mit der Artania vom 22.12.24-2.6.25 und Inseln und Küsten Westeuropas vom 2.6.25-19.6.25
-
-
Wir haben deinen Service-Leuten Grüße bestellt. Sie waren happy.
Oh super. Das freut mich
-
Viele sind Wiederholungstäter. Ich kann es mir gar nicht vorstellen. Weltreise mehrfach???
Da hätte ich auch nicht mit gerechnet, Katrin
-
bluekat , das Weltreise Menü liest sich so ähnlich wie das Menü im Pichlers auf der Amera welches wir genossen haben .
Das es viele Wiederholungstäter bei der Weltreise gibt ,hätte ich auch nicht vermutet.
Genießt eure tolle Reise
LG Iris
-
Das Ehepaar Hölzer z.B müsste das dritte Mal auf Weltumrundung sein
und wäre da nicht Corona gewesen, wäre das nun schon die vierte Weltumrundung seid 2019.
Ich verfolge momentan auf YouTube die Weltreise von AIDAsol von Conny&Tobi
Kap Hoorn und Ushuaia haben mich total geflasht. Da hatten die ein Wetter, ein Träumchen. Weltreise mit AC, durchaus vorstellbar, irgendwann ….
Jetzt aber zurück zu Katrin bluekat
danke für deinen bisherigen Bericht und rutscht morgen gut ins neue Jahr.
Grüße aus der VoreifelSonja
-
Von den Hölzers wusste ich es natürlich. Aber dass es so viele gibt, die das mehrfach machen, hätte ich nie gedacht. Wenn man dann schon gefragt wird, die wievielte Weltreise das denn für einen sei???
Generell sind hier unglaublich viele Leute unterwegs, die viele der Destinationen schon kennen. Man hört dann immer in den Gesprächen, ach ja, Brasilien, da waren wir schon zweimal. Ach ja, Südsee, ist jetzt mein viertes Mal. Und so weiter. Finde ich schon manchmal skurril. Aber da wir überwiegend sehr nette Gespräche führen, ist das natürlich dann eben so.
Übrigens sind wir 191 Weltreisende, so sagte Morten Hansen gestern Abend. Und es kommt noch ein 192. in Chile dazu. Ob man den dann eigentlich zählen kann?
Die Weltreise mit AIDA zu machen, hatten wir ursprünglich auch überlegt. Aber uns waren das einfach zu viele Seetage im Verhältnis zu den Landtagen. Ich hatte das mal ausgerechnet und kam auf ein Verhältnis von einem Drittel zu zwei Dritteln. Das waren uns dann doch zu viele Tage auf dem Schiff, auch wenn wir Seetage lieben. Bei Phoenix ist das Verhältnis fast andersherum, auch wenn jetzt durch die Umroutung noch ein paar Seetage mehr dazu gekommen sind.
-
Das Ehepaar Hölzer z.B müsste das dritte Mal auf Weltumrundung sein
und wäre da nicht Corona gewesen, wäre das nun schon die vierte Weltumrundung seid 2019.
Laut der Reiseberichte sind die Hölzers sogar bereits 2016/17 mit der Artania auf Weltreise gewesen. Und auch 2017/18 waren sie dabei.
-
Mit an Bord sind übrigens Peter Hölzer und seine Frau Doris, die ja einigen hier schon durch den Blog pehoelzer bekannt sind.
Danke für den Tip. Habe mich jetzt in diesem Blog auch angemeldet.
-
Finde es auch faszinierend, dass es da so einige Mehrfachtäter gibt.
Wobei ich mich gerade frage, ob man wenn man es einmal gemacht hat auch süchtig nach Weltreisen werden kann?
Und dann z.B. immer schaut, wie bei den nächsten Weltreisen die Routen sind. Vorausgesetzt natürlich, dass Zeit und Finanzen passen. Wäre ja schon froh, wenn ich erstmal eine machen würde…
Ähnlich wie Seefahrer6168 verfolge ich auch Videos von mehreren Weltreisenden auf Kreuzfahrt und vergleiche auch die Angebote der Reedereien. Unsere Zeit kommt wohl noch Sonja Seefahrer6168
Katrin bluekat euer Abendessen gestern fand ich richtig toll
und besonders, da ihr an „meinem“ alten Tisch gesessen habt kann ich mir das so richtig gut vorstellen
Katrin & Mama kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und genießt jeden Moment
Liebe Grüße
Anne
-
Wo findet man denn Videos von Weltreisenden?
-
Das war schon ein sehr leckeres Menü.
Lasst es Euch weiterhin gutgehen auf Eurer ERSTEN und ganz besonderen Weltreise und freut Euch auf ALLES was Ihr zum ERSTEN Mal erleben dürft.
-
Viel Spaß weiterhin und genieß die Zeit!
Was Weltreise betrifft: die verstorbene Schwester meines Chefs, Witwe, keine Kinder war auf den Phoenixschiffen insbesondere auf der Amadea zu Hause - bestimmt 8 Monate im Jahr. War auch öfters mal auf Weltreise oder auch nur Teilstrecken. -
Emmalotta auf YouTube (darf man das hier so nennen?
) findet man jede Menge besonders zu AIDA-Weltreisen, aber auch MSC, Phoenix usw.
-
Wo findet man denn Videos von Weltreisenden
im YouTube "Aida Sol Weltreise 2024/2025"
-
Schaust Du mal hier. Da kannst Du die aktuelle AIDA Weltreise mitverfolgen.
youtubePUNKTcom/@travellertobi1?si=2tkaP6goL2Sn2p6e -
Nachdem ich meinem Mann von eurer tollen Reise vorgeschwärmt habe, hat er sich das ganze im Netz mal angeschaut und war auch sehr angetan. Tolle Route, und vor allem nicht so viele Seetage am Stück und Phoenix mögen wir beide auch sehr. Das könnte ihm auch gefallen. Was will er mir damit sagen?!
-
Wir hatten gerade ein Schwätzchen mit einer älteren Dame, die ca. schon 20 Weltreisen gemacht hat. Sie hat mit Mitte 40 in den 90ern angefangen. So viel zum Thema.
-
Da werde ich ja glatt neidisch - so viel Geld verreisen ohne zu arbeiten - das wäre es.
Als ich Mitte 40 war, waren meine Jungs beide gerade auf dem Gymnasium. Selbst mit Beurlaubung hätte ich da kein halbes Jahr wegfahren wollen.
-
Zum Kaffee gab es heute als Spezialität Churros mit Vanilleeis oder Vanillesauce.
Und dann draußen essen!
Mit dem Bericht geht es HIER weiter:
-
Euch einen schönen letzten Tag in diesem Jahr
Wünsche euch eine super tolle Silvesternacht auf dem Schiff
mit netten Mitreisenden, bleibt gesund und genießt weiter eure wunderschöne Reise
Viele liebe Grüße!
Geli -