Vor 2 Tagen wurde die Restzahlung von TC eingezogen, d. h. der Endspurt der Wartezeit ist eingeläutet. Der Ticker sagt noch 27 Tage bis zum Kreuzfahrtbeginn am 07.05. Wir werden allerdings schon am 02.05. nach Mallorca nach Mallorca fliegen und ein paar Tage in einer kleinen Finca verbringen.
Häfen auf der Tour sind Cadiz, Lissabon, Leixoes, Bilbao und Le Havre. So wenig geplant wie dieses Mal, habe ich selten. Vorgebucht sind nur Mietwagen auf Mallorca und in Le Havre und ein privater Ausflug in Lissabon, der noch aus einer Coronabuchung übrig geblieben ist. In den anderen Häfen , die alle neu sind für uns, werden wir uns einfach durch die Orte treiben lassen. Die Seetage werden zum Ruhe genießen genutzt .
Gebucht hatten wir die Reise auf der letzten Reise im Februar 2023 zum Preis von knapp 3400 € für eine der Kabinen mit dem größeren Balkon auf Deck 6. Für eine Balkonkabine mit Sichtbehinderung auf Deck 6 ruft TC jetzt 7438 € auf . Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Reise für solch einen Preis nicht buchen würde. Aber dieses Thema wird ja an anderer Stelle schon ausführlich erörtert. Wir freuen uns jetzt einfach auf Sonne und Meer und hoffentlich die totale Entspannung.
Ob es ein Livebericht wird, entscheide ich unterwegs.
Ich freue mich, wenn ihr uns begleiten wollt.
Zur Überbrückung der Wartezeit ein paar Erinnerungen an Mallorca im Mai 2021