Genau so sehe ich es auch.
Am interessantesten sind haarsträubende Bewertungen von Leuten, die zur gleichen Zeit in dem Hotel waren.
Und hier würde es nur wieder in eine ausufernde Diskussion ausarten.
Genau so sehe ich es auch.
Am interessantesten sind haarsträubende Bewertungen von Leuten, die zur gleichen Zeit in dem Hotel waren.
Und hier würde es nur wieder in eine ausufernde Diskussion ausarten.
Also ich habe über 1000 Bewertungen bei TripAdvisor abgegeben (Hotels, Restaurants, Attraktionen), aber das ist etwas komplett anderes als bei Mein Schiff.
Die Schiffe, Konzepte sind annähernd sehr gleich. Es kann sein, dass mal etwas hier und da nicht gut funktioniert hat (mal die Anreise, der Service beim Essen oder ein Ausflug war nicht gut), manchmal ist auch bei einer ganzen Reise irgendwie der Wurm in einem bestimmten Bereich drin, manchmal ist auch etwas herausragend, Mitarbeiter waren herausragend … aber deswegen eine Bewertung abgeben wäre vielleicht nicht differenziert genug.
Die meisten hier im Forum sind ausgiebige Wiederholungstäter! Wir kennen ja „unser Produkt“ (manchmal besser als TUI), aber was hier immer viele interessieren würde ist ein Vergleich.
AIDA kennen die meisten aus eigener Anschauung , aber was unterscheidet Phönix, Costa, Norwegian … von TUI. Was bekomme ich für mein Geld, welche Extrakosten fallen an. Was empfindet, man als besser, schlechter, gewöhnungsbedürftig oder „ geht gar nicht“. Ich glaube das ist für viele hier wirklich interessant!
Liebe Forengemeinde.
Ich komme gerade zurück von meiner Reise mit der MS 1 der Reise Karibik-Mittelamerika und würde gerne eine ausführliche Schiffsbewertung einstellen, wie es bis vor Corona bei Holidaycheck möglich war. Wer kann mir sagen, ob dies und wenn ja wo möglich ist. Das wäre super. Vielen Dank und einen schönen 4. Advent, lieben Gruß Bianca
Kleine Anmerkungen am Rande, du solltest deinen Avatar ändern, leider sind keine Fotos mit erkennbaren Gesichtern erlaubt!
.....
Am interessantesten sind haarsträubende Bewertungen von Leuten, die zur gleichen Zeit in dem Hotel waren.
Und hier würde es nur wieder in eine ausufernde Diskussion ausarten.
Tja, jeder hat eben ein anderes Empfinden. Deshalb gibt's ja auch die Diskussionen. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als Mitreisende, ist diese ja nicht weniger wert und ebenfalls berechtigt, geäußert zu werden.
Kleine Anmerkungen am Rande, du solltest deinen Avatar ändern, leider sind keine Fotos mit erkennbaren Gesichtern erlaubt!
Doch, die Avatare mit erkennbaren Gesichtern sind schon länger hier im Forum erlaubt.
Ich habe auch schon Hotelbewertungen abgegeben, meist dann, wenn ich UNZUFRIEDEN war. So geht es vielen, wenn alles ok ist, wird das als normal angesehen und nicht bewertet. Habe ich mich aber so richtig geärgert, dann möchte ich den Frust loswerden und andere warnen. Daher sind schlechte Sternebewertungen nicht immer aussagekräftig.
Für ein Schiff brauche ich sowas nicht. Wir merken ja hier im Forum, wie weit hier viele Leute in Ihren Vorstellungen auseinander sind.
Ein Schiff ist ein schwimmendes Hotel. Warum soll da eine Bewertung nicht gehen.
Ein Schiff ist ein schwimmendes Hotel. Warum soll da eine Bewertung nicht gehen.
Weil das Personal häufig wechselt und dann nur das Schiff zu vergleichen wäre, was auch keinen Sinn macht, da das Personal ja häufig wechselt!
Also ich habe seinerzeit auf Holyday Ch... gern die Schiffswertungen gelesen und auch selber ein paar relativ ausführliche verfasst, sowohl zu Hotels als auch zu Schiffsreisen. Meine waren überwiegend positiv.
Gleiches gilt für Restaurantbewertungen z.B. auf Tripadvisor (habe allerdings höchstens ein Dutzend geschrieben).
Durch das Lesen lernt man nach und nach, echte und getürkte zu unterscheiden, sieht, welche nur aus Wut verfasst wurden und welche schlicht von Spinnern stammen, die sich wichtig machen.
Interessant zu lesen sind die haarsträubenden, da gebe ich Cobupu recht. Bei einigen Portalen lassen sich Bewertungen sortieren, dann sieht man besser, wie der Gesamttrend ist.
Ein Schiff ist ein schwimmendes Hotel. Warum soll da eine Bewertung nicht gehen.
Ein Hotel fährt nicht durch die Gegend, bei Hotelbewertungen geht es doch nicht nur um die subjektiven Erfahrungen der Gäste was Service/Sauberkeit/Qualitat bzw. Auswahl des Essens etc... betrifft, sondern vor allem um hilfreiche Informationen wie zB:
Wie ist die Lage, ruhig oder belebt , Nähe zum Strand/Stadtzentrum, Anzahl und Art Restaurants, welche Aktivitäten werden vor Ort angeboten, eher Familien oder Paarhotel, und was weiss ich noch alles......da sind ja doch von Hotel zu Hotel große Unterschiede weshalb hier die Bewertungen sehr
hilfreich sind.
Ich kenne jetzt die Mein Schiff 3-6 und die neue 1 , und im Großen und Ganzen ist doch alles auf jedem Schiff gleich. Man weiß was einen erwartet.
Wie hier schon erwähnt, was soll man dann noch schreiben außer zum Service etc... und der ist ja wirklich von Reise zu Reise, ja sogar von Tag zu Tag oft unterschiedlich.....
Ich finde es auch sehr schade, dass es keine neuen Bewertungen bei HC bzgl. Kreuzfahrten gibt.
sgG
Alles anzeigenEin Hotel fährt nicht durch die Gegend, bei Hotelbewertungen geht es doch nicht nur um die subjektiven Erfahrungen der Gäste was Service/Sauberkeit/Qualitat bzw. Auswahl des Essens etc... betrifft, sondern vor allem um hilfreiche Informationen wie zB:
Wie ist die Lage, ruhig oder belebt , Nähe zum Strand/Stadtzentrum, Anzahl und Art Restaurants, welche Aktivitäten werden vor Ort angeboten, eher Familien oder Paarhotel, und was weiss ich noch alles......da sind ja doch von Hotel zu Hotel große Unterschiede weshalb hier die Bewertungen sehr
hilfreich sind.
Ich kenne jetzt die Mein Schiff 3-6 und die neue 1 , und im Großen und Ganzen ist doch alles auf jedem Schiff gleich. Man weiß was einen erwartet.
Wie hier schon erwähnt, was soll man dann noch schreiben außer zum Service etc... und der ist ja wirklich von Reise zu Reise, ja sogar von Tag zu Tag oft unterschiedlich.....
Gerade der Service und die Qualität der Speisen ist wichtig für das Wohlbefinden an Bord. Was an Land passiert, ist wieder eine ganz andere Sache. Man hat das Gefühl, evtl. negative Bewertungen sind hier nicht gerne gesehen.
Das würde ich so nicht sagen, aber die Vorstellungen, was gutes Essen oder guten Service angeht, gehen hier meilenweit auseinader.
Was mich etwas verunsichert sind so die Unterschiede die es teilweise von Schiff zu Schiff (bei TUI Cruises) gibt. Liegt das jetzt nur an der momentanen Führung auf dem Schiff oder an der Steuerung durch Hamburg?
Was mich etwas verunsichert sind so die Unterschiede die es teilweise von Schiff zu Schiff (bei TUI Cruises) gibt. Liegt das jetzt nur an der momentanen Führung auf dem Schiff oder an der Steuerung durch Hamburg?
Du denkst doch nicht, Hamburg gibt einen unterschiedlichen Qualität Standard vor. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Speziell das Essen kann auf ein und demselben Schiff völlig verschieden sein. Wir sind momentan auf der 3 und da waren wir auch schon im Juni. Im Juni mundete uns im Anckelmanns vieles nicht so sehr, es gab kaum Kartoffeln und das Gemüse war ziemlich fad. Jetzt wiederum sind Romanesko, Blumenkohl und sogar Brokkoli gewürzt, die Zusammenstellung ist wesentlich besser geworden und es gibt täglich verschiedene Kartoffelvariationen.
Wahrscheinlich ein anderer Chefkoch?
Ja, die Crew wechselt, die Verantwortlichen wechseln... und schon ist Vieles anders.
Liebe Grüße
Chris
Du denkst doch nicht, Hamburg gibt einen unterschiedlichen Qualität Standard vor. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es kommt auf die Verarbeitung an, das Essen ändert sich wenn ein andere Chefkoch übernimmt.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bei Trustpilo.... einige Bewertungen durchgelesen. Völlig unbrauchbar, unseriös und in Teilen absurd.
Wer sich seine Meinung aus derartigen Portalen bildet, hat Mitleid verdient.
Es kommt auf die Verarbeitung an, das Essen ändert sich wenn ein andere Chefkoch übernimmt.
(..) und wenn der Chefkoch verliebt ist .
LG Franz
Und warum sollte es nicht dokumentiert werden dürfen, wenn das Essen/der Service/die Sauberkeit etc. mal schlecht waren? Ebenso wird doch auch in den höchsten Tönen geschwärmt, wenn alles perfekt und toll war!