Georg49 Schüler

  • Mitglied seit 16. Oktober 2017
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Likes
77
Punkte
315
Profil-Aufrufe
139
  • Danke für eure Antworten.
    Wir haben jetzt tatsächlich entschieden, nicht zu fahren.
    Vor Krankheiten haben wir noch nicht mal Angst aber das ganze drumherum mit dem langen Rückflug und wenn er dann noch nicht mal in den Pool darf...
    Mal sehen was wir…
  • Wir sind von München nach Dubai geflogen. Auf dem ganzen Flug war auch ein Paar mit einem Kleinkind dabei. Das Kind schrie fast die ganzen 6 Stunden. Zurück die gleiche Situation. Es tat mir leid. Denn ein Kind kann sich ja noch nicht artikulieren.…
  • Georg49

    Hat eine Antwort im Thema Kreta- Dubai 4.10 -20.10 verfasst.
    Beitrag
    Khorfakkan Port wäre als Endpunkt eine Alternative - der Hafen im Oman ist nicht weit von Dubai entfernt. Das ist aber alles hoch spekulativ. Wir gehen auch weiterhin von der Durchführung der Reise aus.
  • Georg49

    Like (Beitrag)
    Hallo an alle,

    das ist die Antwort, die ich gerade von Tuicruises auf meine Mail bekommen habe:

    herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
    Gerne haben wir Ihre Anfrage geprüft. Wir können nachvollziehen, dass die aktuelle Situation in der Region Bedenken bei…
  • Georg49

    Like (Beitrag)
    Beim Betreten der Kabine waren wir erst mal überwältigt. Wirklich wunderschön. Das Highlight für uns (noch vor der Terrasse) waren die bodentiefen Panoramafenster :love:
    Sehr angenehm auch die Deckenhöhe. Platz für Gepäck ohne Ende. Ausstattung ist ja…
  • Georg49

    Hat eine Antwort im Thema Kreta bis Dubai II- 27.10. - 12.11.2019 verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Mühe, betrifft "uns Transreisende" von der MS 5 ja auch. Ich gehe aktuell von zwei Varianten aus - wie geplant oder bis Muscat. VG
  • Das war‘s auch schon, hier kommt nun die Zusammenfassung:

    Gesamttabelle:

    1. Hanami 31 Punkte
    2. X-Lounge 28 Punkte
    3. Atlantik-Mediterran 25 Punkte
    4. Schmankerl 24 Punkte
    5. Atlantik Klassik 22 Punkte
    5. Diamant-Service 22 Punkte
    7. Tag &…
  • 1. Anckelmannsplatz:

    Der Anckelmannsplatz ist sicherlich die beliebteste Frühstückslokalität bei TC. Die Auswahl ist riesig, so zählte ich 10 Sorten Brötchen, 7 Sorten Brot (einschl. des legendären „Artisanbrotes“), 8 Sorten Wurst und…
  • Georg49

    Hat eine Antwort im Thema Karibik aber welche Tour? verfasst.
    Beitrag
    Genau die Diskussion haben wir in der Familie geführt - einer möchte nur Strände und baden, einer möchte auch etwas mehr von der Welt sehen. Schlicht Geschmacksache. Für die Mischung ist eine Route mit Cartagena und /oder Panama schöner. Wer…
  • Georg49

    Hat eine Antwort im Thema Dubai bis Kreta 1 23.03.2020-08.04.2020 verfasst.
    Beitrag
    Es ist und bleibt Urlaub - für 95 % von uns ist das die Zeit, die man sich leistet, weil man den Rest des Jahres arbeitet.
    Daher würde ich für den Urlaub so wenig wie möglich Kompromisse eingehen und im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten…
  • Georg49

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Monika & Stefan)

    Hallo Moni,

    wie Dieter schon geschrieben hat, kann Euch keiner die Entscheidung abnehmen. Wir persönlich würden auf die Annehmlichkeiten der JS bei einer Transferreise nicht verzichten. Bei einer Route mit wenigen…
  • Georg49

    Like (Beitrag)
    Noch ein paar Tips zu den restlichen Häfen:
    - Muscat, Am Hafenausgang (bis dahin Shuttel vom Schiff) stehen genügend Taxis und Anbieter, die mit Euch eine große Tour machen möchten. Wir haben gleich gesagt Moschee, Opernhaus (auch wichtig wegen…
  • (Zitat von catly)

    Zur dritt ;)
    Wir haben auch gebucht und haben auch einen fast 15-jahrigen Sohn mit :)
  • Georg49

    Like (Beitrag)
    (Zitat von camirez)

    Und macht die Preise systematisch kaputt und viele gut ausgebildete Taxifahrer weltweit arbeitslos.

    Sorry, aber ich meide Uber allein schon deshalb prinzipiell. Und mit den klassischen Yellow Cabs sind wir in NY gut gefahren.
  • Georg49

    Hat eine Antwort im Thema Cadiz - Auf zur Stadtbesichtigung nach Sevilla verfasst.
    Beitrag
    Mit dem Mietwagen ist es von Cadiz nur ein Katzensprung - wenn man schon mal in dem schönen kleinen Städtchen war, lohnt der Ausflug nach Sevilla in jedem Fall. Für uns war es ein wunderschöner Ausflug in eine herrliche Stadt.