Also gilt dieser Test jetzt doch nur für die Mein Schiff 7 und doch nicht für die Mein Schiff 2? Wir fahren im April die Transreise und hätten da gerne zu zweit den 10 GB Tarif gebucht für ich meine 89 €. Mich würde schon interessieren, ob dieser dann für unsere Reise mit der 2 buchbar sein wird. In der App steht, dass sowohl Ausflüge als auch Internetpakete erst ab 21.12. buchbar sein werden, aber ich kann da nix anklicken und sehen was buchbar sein wird fürs Internet.
Volumentarife
-
-
Also gilt dieser Test jetzt doch nur für die Mein Schiff 7 und doch nicht für die Mein Schiff 2? Wir fahren im April die Transreise und hätten da gerne zu zweit den 10 GB Tarif gebucht für ich meine 89 €. Mich würde schon interessieren, ob dieser dann für unsere Reise mit der 2 buchbar sein wird. In der App steht, dass sowohl Ausflüge als auch Internetpakete erst ab 21.12. buchbar sein werden, aber ich kann da nix anklicken und sehen was buchbar sein wird fürs Internet.
Für die 2 und 7.
-
Wir fahren im April die Transreise
Der Test auf der 2 und 7 gilt ja erstmal nur bis Ende März. Was im April ist steht noch nicht fest.
-
Der Test auf der 2 und 7 gilt ja erstmal nur bis Ende März. Was im April ist steht noch nicht fest.
Da wird es noch teurer... duck und weg
-
Ja eben.....wenn wir uns ein Paket reservieren können ab 21.12. werden wir dann wohl erstmal das 1 GB Paket für 15 € buchen jeweils p.P. Dieses soll ja angeblich bestehen bleiben. Sollte es dann im April doch noch was anderes geben an Vomumentarifen dann könnten wir ja ggf. stornieren bzw ändern.
Im Übrigen sind Freunde von uns gerade auf der 2 und haben dort diesbezüglich mal an der Rrezeption gefragt. Die wissen überhaupt gar nix von einem Test und auch nicht von einer Umstellung/Änderung ab Januar. Auch echt unglaublich.....
-
…
Im Übrigen sind Freunde von uns gerade auf der 2 und haben dort diesbezüglich mal an der Rrezeption gefragt. Die wissen überhaupt gar nix von einem Test und auch nicht von einer Umstellung/Änderung ab Januar. Auch echt unglaublich.....
Da fängt ja das eigentliche Problem bereits an. Fehlende Kommunikation bzw. Transparenz.

Denke mal, dass die Ansprechpersonen an der Rezi zwar im Vorfeld über gewisse Änderungen oder Neuigkeiten informiert werden aber nicht genau wissen, wie die Umsetzung erfolgen soll. -
Nee die wussten wirklich absolutt gar nix davon. Meine Freundin wurde angeguckt als käme sie von einem anderen Stern.

-
Nee die wussten wirklich absolutt gar nix davon. Meine Freundin wurde angeguckt als käme sie von einem anderen Stern.

Das kenne ich sehr gut. Frag mal ob’s den Gourmet Rundgang noch gibt.
Was ich da zur Antwort bekam…Grüße Allemannanbord
-
Da ja mittlerweile nur noch ca. 10 Crewmitglieder an Bord direkt bei TC angestellt sind (Quelle Hotel-Talk kürzlich auf der MS4) …der „Rest“ kommt von Seachefs…bekommen die bestimmt die neuesten Infos erst wenn es relevant wird an Bord

-
Egal zu welchem Preis TC jetzt Internet, Pakete und SPA Anwendungen anbietet… es ist ein Angebot, dass niemand annehmen muss wenn es nicht attraktiv erscheint .
Zu lamentieren ändert nichts nur unser Buchungsverhalten … „klingt komisch ist aber so“.
Jeder Jeck ist anders … aber ich reg mich über so was nicht mehr auf, da ich es nicht beeinflussen kann - aber hinnehmen muss ich es auch nicht
ich such mir raus was für mich passt. -
Wir werden bei dieser Preis-Explosion wohl auch kein Paket mehr buchen. Dann Pakete vom Internetanbieter (z.b. Karibik-Paket vom magentafarbenen Anbieter) oder lokale eSims.
Bleibt das Schiffsleben halt offline
Da hat der Mitbewerber aus Rostock dann doch bessere Tarife, wenn ich mich nicht irre.
-
Da hat der Mitbewerber aus Rostock dann doch bessere Tarife, wenn ich mich nicht irre.
Wesentlich bessere.Ich zahle für meine Langzeitreise auf der Mar im Januar 2026 7,20 € pro Tag für eine Flatrate.
-
Da haben wir Pech gehabt, dass genau auf der 7 und bis Ende März getestet wird. Dann werden wir uns auf die inkludierten 350 MB beschränken. Für ein paar WhatsApp Nachrichten an die Familie reicht das.
-
Andrea_und_Franz , ihr seid doch auch im Wesentlichen in der EU unterwegs.
Dann sollte es doch passen.
-
Andrea_und_Franz , ihr seid doch auch im Wesentlichen in der EU unterwegs.
Dann sollte es doch passen.
Nein, wir haben 4 Seetage und zwei Tage Kapverden

-
Andrea_und_Franz habt ihr zufällig nen Magenta bzw. Telekom Handyvertrag?
Da gibt es kostenlos 1GB für 48 Stunden geschenkt außerhalb des EU-Roamings. Also wären die Kapverden dann schon mal abgedeckt …. kostenlos. -
Andrea_und_Franz wir hatten gerade zu den Kapverden den 1 GB Tarif für 15 Euro plus die 350 MB ProTarif. Das war für die 4 Seetage voll ausreichend. Ich mache whatsapp, Mails, etwas google. Allerdings kaum FB oder Insta. Auf den Kapverden dann 1 GB esim Airalo für 8 Euro, hat auch mehr als gereicht, da auch FB und Insta mit genutzt. Vielleicht hilft dir das für deine Tarifentscheidung.
-
Andrea_und_Franz wir hatten gerade zu den Kapverden den 1 GB Tarif für 15 Euro plus die 350 MB ProTarif. Das war für die 4 Seetage voll ausreichend. Ich mache whatsapp, Mails, etwas google. Allerdings kaum FB oder Insta. Auf den Kapverden dann 1 GB esim Airalo für 8 Euro, hat auch mehr als gereicht, da auch FB und Insta mit genutzt. Vielleicht hilft dir das für deine Tarifentscheidung.
Danke, wir sind ja schon ein wenig ältere Semester (Mitte 50) und nutzen weder Insta noch Facebook. Mit esim haben wir uns noch nicht beschäftigt. Auf der Karibikreise dieses Jahr im Januar hatte unsere Tochter den Social Media Tarif, da durfte ich "mit naschen". Unsere Tochter ist dieses Mal nicht dabei und für uns ist ständiges Internet im Urlaub jetzt nicht sooo wichtig, aber nice to have. Wir schauen mal wie weit wir mit den 350 MB kommen.
-
Danke, wir sind ja schon ein wenig ältere Semester (Mitte 50) und nutzen weder Insta noch Facebook. Mit esim haben wir uns noch nicht beschäftigt.
Mach mich nicht schwach ... Mitte 50 und älteres Semester

Die Installation übernimmt die App des Anbieters nahezu von allein. Ihr müsstet nur vorher prüfen ob eurer Handy eSim fähig ist. Es ist wirklich denkbar einfach.
Hier findest du z.B. eine Liste:
netzwelt punkt de/news/211899-esim-faehige-handys-modelle-apple-samsung-xiaomi-co-unterstuetzen-digitale-sim-karte.html -
Nur bitte nicht den Schluss ziehen eSIM = Airalo, es gibt viele Anbieter am Markt, die oftmals ein Produkt mit besserer P/L haben.
Die Seite esimdb kann hier weiterhelfen. -