Beiträge von Betzi475

    Na klar hat derjenige sich was gedacht. Hat auch viel Geld dafür bekommen. Das für solche Spielereien überhaupt Geld ausgegeben wird - wo doch bei den Spirituosen gespart wird und von Markengetränken abgegangen wird

    Vielleicht gibt es ja bald auf den Schiffen den Schriftzug "Apéro Sprizz" oder "Aperol Spritz", je nachdem was angeboten wird. ;)

    Hin und wieder scheint es immer mal Probleme mit der Reservierung, insbesondere wohl bei der Tischreservierung zu kommen.

    Ist uns bei der letzten Reise so ergangen, dass die Reservierung zwar im Reiseplan angezeigt wurden, diese aber fiktiv nicht im System hinterlegt waren. Fehler konnte schließlich an der Bordrezeption behoben werden.

    Simon Böttger ist Ende Juni aufgestiegen. Der Rhythmus der Kapitäne ist 3 Monate an Bord 3 Monate frei. Somit ist er sowohl im August als auch im September an Bord. Ich vermute er steigt am 28.09 in Mallorca ab.


    Liebe Grüße Shipster

    Wenn er Ende Juni erst aufgestiegen sein sollte, dann könnte es darauf hinauslaufen.

    Ende Mai steigt Simon Böttger auf die MS6.


    Liebe Grüße

    Egal ob Ende Mai oder Juni, Hauptsache im Sommer... ^^

    Eine während der Reise ausgesprochene Maskenpflicht wäre für mich ein Reisemangel, der Anspruch auf Entschädigung hätte!

    Das ist aber ne gewagte These...

    Ein Reisemangel kann nur darin begründet werden, dass gewisse Leistungen seitens des Reiseanbieters nicht erbracht worden sind. Das ist hier nicht zu erkennen.


    Ich sehe es so, dass eine Maskenpflicht angeordnet werden kann und auch darf. Es geht doch insbesondere darum, entsprechende Schutzvorkehrungen zu treffen, unabhängig von einer aktuellen oder noch ausstehenden Kreuzfahrt. Die Situation hat sich wahrscheinlich in den letzten Tagen/ Wochen zusehends verändert, sodass man seitens TC dahingehend reagiert hat.

    Wenn TC sich dazu entschließt, eine Maskenpflicht wieder anzuordnen oder ggf. verpflichtend auszugeben, ist das ihr gutes Recht.

    Wie gesagt, dass ist meine Einschätzung.

    Moin allerseits,


    ich wollte mich mal erkundigen, welche Erfahrungen - positiv wie negativ - ihr nach Buchung mit dem Portal gemacht habt.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass wir bei unserer letzten KF im Juni vorab Tischreservierungen im Rahmen des Gourmet-Paketes vorgenommen haben und diese auch im Reiseplan angezeigt wurden.


    Da Freunde von uns die Reise ganz spontan gebucht haben, wollten wir die Reservierung ändern.

    Bei Anreise wurde uns an der Rezeption gesagt, dass keine Tischreservierungen über die App vorgenommen worden sind, obwohl diese weiterhin im Reiseplan ersichtlich war.

    Die Rezeption konnte aber daraufhin die Reservierung erneut im System eingeben.

    Und siehe da, nun hatten wir im Reiseplan eine doppelte Reservierung…ja ich weiß, TC und die IT… ;)


    Die Reservierung von SPA- Anwendungen und/ oder Landausflüge lief hingegen problemlos.


    Vielleicht kann jemand diese Erfahrung teilen, bei den vorherigen Reisen war die App recht zuverlässig.

    Wär haben beide übrigens gerade mal vorsichtshalber einen (eigenen) Schnelltest gemacht…alles supi. So „darf“ mein Mann morgen wieder arbeiten…ich hab aber noch bis Montag frei ;)

    Schön, dass ihr wieder gut zu Hause angekommen seid… :thumbup:

    Schon clever, den Mann erstmal wieder zur Arbeit schicken und für dich noch ein bisschen Zeit „Nacherholung“ zu gönnen. ;)

    Da können sich in DE die Dienste am Airport mal eine Scheibe abschneiden. Den Airport-Service gibt's überall in Spanien. Hat meine Gattin auch mal nach einer OP in Anspruch nehmen müssen. Man kommt als Erster in den Flieger und als Letzter wieder raus. Alles easy, das nenne ich mal excellent.

    LG Franz

    Das kann ich voll und ganz bestätigen.

    Auch neben dem Service fanden wir es letzte Woche vom Gepäck Check-in bis hin zum Boarding alles sehr entspannt und unaufgeregt. Selbst bei der Sicherheitskontrolle ging es verhältnismäßig gesittet ab.

    Das wir mal so über die Spanier denken… ^^

    ich denke, daß es doch Sicherheit bringt. Was man durch Tests und Verhalten VOR der KF halt nicht vermeidne kann, sind Infektionen WÄHREND der KF, zB bei ieigenen Landgängen, oder Übertragung durch Personen, welche an Land waren. DAs sind aber NUR BEISPIELE.

    Sicherheit kann man sich nicht ertesten.

    Das Virus weilt unter uns, wird vermutlich irgendwann zur Grippe abgestuft und wohl auch nicht mehr völlig verschwinden.

    Wir werden und müssen damit leben umzugehen, unabhängig davon wie jeder einzelne von uns selbst damit umgeht.

    Man könnte natürlich darauf kommen, das die ganze Testerei nicht dazu dient, „irgendwie aufs Schiff zu kommen“, sondern der medizinischen Sicherheit soweit möglich.


    Wir (die ganze Familie) testen, egal ob KF oder Landurlaub, eine Woche vor Start und am Vortag selbst. Zusätzlich bei TUI per offizieller Abstrichstelle am Tag der Einschiffung.

    Justmy2C

    Danke @Flipper für diesen sehr guten Beitrag! :thumbup: