Beiträge von Betzi475

    Vielen lieben Dank Sopur für die virtuelle Teilnahme beim 2. Reiseabschnitt und den wunderschönen Bildaufnahmen. :love: :love:


    Wünsche euch und allen anderen Mitreisenden noch ein paar schöne Stunden an Bord und morgen eine hoffentlich entspannte, stressfreie Rückreise.


    Alles Gute,

    liebe Grüße

    Sascha

    Die ganze Diskussion um das Thema bringt uns so auch nicht weiter. Und gegenseitige Verständnisprobleme erst recht nicht…


    Fakt ist, es sind Regeln von TUI Cruises festgelegt worden aber keine Gesetze.

    So ist es nun mal Auslegungssache, wie die Kontrolle bzw. Prüfung der Vorgaben am jeweiligen Einschiffungshafen letztendlich umgesetzt werden oder eben auch nicht.


    Wir können nur unseren Teil dazu beitragen, auf alles andere haben wir weniger Einfluss.

    Deine Aussage verwirrt mehr, als das sie hilft.

    Was Ende Mai gültig war ist kalter Kaffee und nicht mehr relevant.

    Die derzeit gültigen Regeln sind: 1. vollständig geimpft (2 Impfungen) und 2. ein bestätigter Bürgetest als Nachweis. Das gilt für ALLE Schiffe und Häfen.

    Die Regeln werden aber trotzdem unterschiedlich interpretiert… :/


    Bei uns wurde in Palma nur die Vorlage des gültigen negativen Testergebnisses verlangt, aber nach dem Impfstatus hat niemand mehr nachgefragt…alles ein bisschen undurchsichtig.

    Genau Punkt 2) ist überhaupt keine Sicherheit, denn ich gehe abends im Inland testen und bewege mich nach Test nur mehr im Auto nach Hause...


    Wenn ich morgens am Flughafen teste, bin ich ja trotzdem "allem" genauso ausgesetzt (Flieger, Gate, Check-In etc), wie nach dem VorabendTest !!!


    LG Renate

    Mit dieser ganzen Testerei, egal ob am Vorabend oder am Anreisetag kurz vor Kreuzfahrt Check-In, fühlt man sich nur in „scheinbarer“ Sicherheit.

    Du kannst noch zu 100% negativ aufs Schiff gehen und spätestens einige Tage dich in der Qarantäne wiederfinden…

    Die Gefahren lauern überall, zudem finden die Übertragungen derzeit so schnell statt und wird infolge keiner Maskenpflicht, Poolpartys und diverse Landgänge eher beschleunigt.

    Leider gibt es trotz mehrfacher Nachfrage meines Mannes immer noch keine Saunaaufgüsse. Angeblich müsste TC Hamburg erst noch zustimmen, da es ja dann enger zugeht im Schwitzraum…

    Das betrifft wohl auch noch den Eisbrunnen.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat vor einiger Zeit einer hier geschrieben, dass dieser Defekt aber bald wieder einsatzbereit wäre… :/

    Hallo Seestern-27 und herzlich Willkommen im Forum!


    Da hast du dir aber ein schönes Schiff für deine Cruise ausgesucht… ;)

    Uns gefällt die MS 6 neben der neuen MS 2 rein optisch von der Gestaltung her am Besten. :love:

    Zum Fahrtgebiet Orient kann ich dir leider nicht viel zu sagen, aber wie Tina28 bereits geschrieben, findest du vielleicht was in den Reiseberichten oder RollCalls.


    Also viel Spaß beim Stöbern…


    LG

    Sascha

    Genau, die positiven Erfahrungen konnten wir im vergangenen Jahr auch machen. :)

    Im Gegenteil, das gesamte Personal gibt sich m. M. noch mehr Mühe um den Gästen ein Lächeln zu entlocken.

    Das hört sich alles irgendwie nicht nach dem Urlaub an, auf den man sich eigentlich so freut.... Wir kommen am 27.07. und sind sehr gespannt.

    Ich wünsche euch Sopur weiterhin eine schöne Reise.

    Das sind nun mal die negativen Begleiterscheinungen die man mehr oder weniger nicht beeinflussen kann.

    Wer weiß, vielleicht rudert man seitens TUI Cruises im Herbst wieder zurück und die tlw. Maskenpflicht kehrt in den Innenräumen zurück. :/


    Aber lasst euch nicht so sehr verunsichern und freut euch auf eine wunderschöne Kreuzfahrt. Alles in allem ist es momentan fast wie vor Corona und könnt nahezu alles in Anspruch nehmen.

    Bis auf Shows im Theater stehen sämtliche Veranstaltungen wie White Night Party oder Poolparty wieder im Programm. :thumbup:

    Vielen Dank. :) Dann sind wir mal gespannt auf "Tom"

    Ehrlich gesagt, habe ich mir von ihm mehr versprochen… :/

    Allein schon bei der Vorstellung der Offiziere hat er sich selbst vergessen. ^^

    Ansonsten waren seine täglichen Durchsagen auch recht dünn mit nautischen Informationen. Lediglich die Floskel, dass er am Hafentag „mit Dennis aufs Schiffchen aufpassen“ würde, war in seinem täglichen sprachlichen Repertoire.


    Aber vom Job her ist er nun mal Kapitän und kein Komiker und hat uns sicher von Hafen zu Hafen im Mittelmeer navigiert. :thumbup:

    Bisher wurde ja nicht einmal erwähnt, dass er krank ist.

    Er ist einfach so verschwunden und wurde durch den EM ersetzt…der m.M. nach den Job sehr gut macht…viel lockerer als Dennis ;)

    Okay, obwohl wir ihn aber auch als sehr angenehm empfunden haben. Also muss Käpt‘n Tom nun mit dem EM „aufs Schiffchen“ aufpassen ;)


    Uns erging es ähnlich. Als wir eines Abends im Atlantik Klassik zum Essen waren, war unsere Kellnerin nicht mehr zugegen, die uns an den Vortagen noch bedient hatte.

    Zuerst sagte man uns, sie wäre kurzfristig in eine andere Bar abgezogen worden und zwei Tage später hieß es dann, dass sie erkrankt sei.

    Ich vermute mal, dass das gesamte Bordpersonal dahingehend auch gebrieft wird, dass keinerlei Informationen nach außen dringen.

    Das scheint ja von Testzentrum zu Testzentrum sehr unterschiedlich gehandhabt zu werden…

    Also ich war heute Vormittag noch bei uns. Dort habe ich auf meine Nachfrage bezüglich Privatvergnügen, Kreuzfahrten etc. die Info erhalten, dass beispielsweise für Urlaubszwecke jeglicher Art 3,- EUR pro Test anfallen. :/

    Ich sehe es auch so, wer sich auf der einen Seite eine Kreuzfahrt leistet, sollte auch nicht meckern, wenn der Test 10, 15 oder 30 EUR kostet…

    Hallo Sopur,


    ja, dass ist uns am Abreisetag am 28.06. auch aufgefallen, wie schnell sich das Pooldeck mit den Kids/Teens gefüllt hat.

    Der große Run wird aber erst noch kommen, wenn die meisten Bundesländer in die Sommerferien gestartet sind.

    Zumindest ist schon mal für Stimmung an Bord gesorgt… ;)


    Gibt es schon irgendwelche Infos von Dennis?? Ist er wieder fit? :/


    Wünsche noch eine schöne Restcruise :thumbup:

    Wir durften diese Kabine vom 19. - 28.06.2022 auf der Route „Mittelmeer mit Salerno“ bewohnen.


    Sie liegt auf der steuerbordseite im hinteren Teil des Schiffes. Das Bett steht in der Mitte entgegen der Fahrtrichtung und die Couch am Fenster.

    Musterstation ist F (am Diamanten).


    Wir konnten zu keiner Zeit irgendwelche störende Geräuche von außen oder den Nachbarkabinen wahrnehmen. Auch beim Anlegen sehr angenehm.

    Für den „fußfaulen“ ist der Weg bis zum Treppenhaus B zum Wasserspender oder ggf. zum SPA etwas weit, sollte an sich aber auch kein Problem darstellen. ;)


    Die Kabine wurde uns im normalen PLUS-Tarif (nicht PLUS Balkonkabine Plus) zugeteilt und waren mehr als zufrieden. :thumbup:


    Wir können diese Kabine aus den o. g. Gründen uneingeschränkt weiterempfehlen.


    Solltet ihr die Kabine erhalten, fühlt euch einfach wohl… :)

    Was soll denn im Atlantik Restaurant gross passieren? Essen und Getränke werden am Tisch serviert. Bueffet gibt es zum Mittag und abendessen nicht. Wenn nicht desinfiziert kann nichts passieren.Aufpassergäste haben wohl nichts anderes zu tun als andere zu kontollieren

    Na ja, auch eine eigenwillige Art zum Vorbeugen von Maßnahmen... :rolleyes:


    Es geht auch nicht um "Kontrolle" oder "Aufpassen". Es sollte eigentlich der gesunde Menschenverstand im Vordergrund stehen, wird aber von sehr vielen Gästen ignoriert.

    Mit Sicherheit sind Desinfektionsständer nicht das "Allheilmittel" gegen Viren, aber eines von einfachen Maßnahmen neben dem Händewaschen, um sich zu schützen. Und das gilt nicht nur für das Coronavirus, sondern für alle Infektionen, die durch Tröpfchen übertragen werden.

    Da ich mich erst kurzfristig nach dieser Reise im Forum angemeldet habe... ;)


    Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, dass es eine wunderschöne Cruise im westlichen Mittelmeer war.

    Vom Wetter her nahezu perfekt, auch wenn es hier und dort schon ziemlich heiß war.

    Hervorzuheben sicherlich das Ein- und Auslaufen aus Valletta... :love: Wir waren das erste Mal auf Malta aber mit Sicherheit nicht das letzte Mal.


    Allen "positiven" an dieser Stelle gute Besserung!!