Erfahrungen „Meine Reise“ Portal

  • Moin allerseits,


    ich wollte mich mal erkundigen, welche Erfahrungen - positiv wie negativ - ihr nach Buchung mit dem Portal gemacht habt.


    Hintergrund meiner Frage ist, dass wir bei unserer letzten KF im Juni vorab Tischreservierungen im Rahmen des Gourmet-Paketes vorgenommen haben und diese auch im Reiseplan angezeigt wurden.


    Da Freunde von uns die Reise ganz spontan gebucht haben, wollten wir die Reservierung ändern.

    Bei Anreise wurde uns an der Rezeption gesagt, dass keine Tischreservierungen über die App vorgenommen worden sind, obwohl diese weiterhin im Reiseplan ersichtlich war.

    Die Rezeption konnte aber daraufhin die Reservierung erneut im System eingeben.

    Und siehe da, nun hatten wir im Reiseplan eine doppelte Reservierung…ja ich weiß, TC und die IT… ;)


    Die Reservierung von SPA- Anwendungen und/ oder Landausflüge lief hingegen problemlos.


    Vielleicht kann jemand diese Erfahrung teilen, bei den vorherigen Reisen war die App recht zuverlässig.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bis jetzt hat bei uns auch nicht immer alles im Portal funktioniert. Liegt wohl daran das nicht das jeweilige Schiff die volle Kontrolle darüber hat sondern Hamburg auch mitmischt. Doren Kümpel ( general manager) hat uns das auf unser letzten Reise im März erklärt. So hat das Schiff eine andere Ansicht als der Passagier. Sie war ganz erstaunt als ich ihr mein Handy gegeben hatte und sie manches nicht finden konnte was sie auf ihrem Computer sehen konnte. Letztes Jahr im Oktober hatten wir große Probleme Landausflüge zu buchen. Das hat weder in der App noch am Computer funktioniert. Musste mit Tui telefonieren.Erst dann waren die Ausflüge buchbar.

  • Wir hatten bisher keine Probleme und alles hat immer gut funktioniert. Allerdings wundert mich jetzt aktuell, dass für unsere Weihnachtsreise, für die Ende August Ausflüge buchbar sind, keinerlei Ausflüge im Portal angezeigt werden, so dass man hier nichts planen kann.