Mein Schiff 1: Hamburg - New York v. 25.8.-8.9.22

  • War das früher, ich meine vor Corona, nicht auch so, dass man für bestimmte limitierte Veranstaltungen wie etwa das Krimi-Diner extra zahlen musste? Da kann eben immer nur eine sehr begrenzte Gruppe teilnehmen.


    Das Frühstück im Esszimmer soll zu Anfang auch inklusive gewesen sein. Dann stürmten aber Massen dahin und das konnte überhaupt nicht bewältigt werden von dem verhältnismässig kleinen Restaurant. So wird nun ein - eher symbolischer - Preis aufgerufen und seitdem klappt es mit dem Zudrang.

    Wir haben jüngst auf der 3 einmal in der vergleichbaren Kaffee-Lounge gefrühstückt, hatten einen Gutschein für eine Bordbuchung bekommen, unsere Freunde wollten nicht mit.

    Aus ähnlichen Gründen wird auch für bestimmte Sportveranstaltungen vorab ein symbolischer Beitrag aufgerufen. Macht man das nicht, melden sich hunderte an und erscheinen dann nicht.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Für das Frühstück 8,90 ist für mich kein symbolischer Preis . Das Wurst-, Käse-, Fisch Brot und Semmel-, Früchteangebot ist identisch mit dem Angebot im Atlantikrestaurant. Orangensaft trinke ich eh nicht da ist Obst gesünder

    8,90 € wäre in einem guten Hotel schon beinahe zweifelhaft für ein gescheites Frühstück, meistens kostet es mehr.


    Was ich am Frühstück in Esszimmer oder Kaffee-Lounge schätze (und es mir deshalb gelegentlich gönne), das ist die Ruhe, die Bedienung, die besondere Atmosphäre und: (bitte nicht lachen ;) ) neben dem frisch gepressten O-Saft auch die besonderen Eierspeisen. Wo sonst bekomme ich Egg Benedikt oder Rührei mit Trüffel?

    Es kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm was wert ist.


    Geniesser

    Das grösste Obst-Angebot findet sich in der Regel im Anckelmanns, da kann z.B. die X-Lounge schon vom Platz her nicht mithalten. Trotzdem frühstücke ich lieber da.

  • Schon erstaunlich wofür man alles zusätzlich bezahlen muss , nicht nur der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück oder das aufpreispflichtige Frühstück im Esszimmer und jetzt auch eine Show mit Abendessen. Bei uns geht es morgen auf einer ähnlichen Strecke in Reykjavik los , aber ohne eine Menge an Zusatzkosten vom Spa einmal abgesehen. Euch allen weiterhin eine schöne Reise.

    Liebe Ondina2020

    Müssen muss man überhaupt nicht. Man kann ganz normal im Atlantik oder anderen Restaurants sehr angenehm zu Abend essen oder frühstücken, ohne Zuzahlung. Aber ich habe jetzt die Möglichkeit zu wählen, ob ich mich an einem Abend beim Essen noch mit Show bzw Akrobatik unterhalten lassen möchte. Das gibt es auch bei uns daheim, nennt sich da Palazzo und kostet auch nicht gerade wenig. Uns hat das Ambiente gefallen, wir hatten einen schönen, unterhaltsamen Abend und dafür haben wir gern gezahlt. Ich weiß natürlich nicht, ob auf deiner Reise derartiges im Reisepreis inkludiert ist.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Mich würde die Kabarett Veranstaltung auch sehr interessieren, im Programm in der App steht nichts davon. Ist das erst auf dem Schiff buchbar?


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • 8,90 € wäre in einem guten Hotel schon beinahe zweifelhaft für ein gescheites Frühstück, meistens kostet es mehr.


    Was ich am Frühstück in Esszimmer oder Kaffee-Lounge schätze (und es mir deshalb gelegentlich gönne), das ist die Ruhe, die Bedienung, die besondere Atmosphäre und: (bitte nicht lachen ;) ) neben dem frisch gepressten O-Saft auch die besonderen Eierspeisen. Wo sonst bekomme ich Egg Benedikt oder Rührei mit Trüffel?

    Es kann ja jeder selbst entscheiden, was ihm was wert ist.

    So wie es aussieht wurde aber das Onsenei mit Kaviar bei der Preiserhöhung gestrichen :|.

  • Liebe Ondina2020

    Müssen muss man überhaupt nicht. Man kann ganz normal im Atlantik oder anderen Restaurants sehr angenehm zu Abend essen oder frühstücken, ohne Zuzahlung. Aber ich habe jetzt die Möglichkeit zu wählen, ob ich mich an einem Abend beim Essen noch mit Show bzw Akrobatik unterhalten lassen möchte. Das gibt es auch bei uns daheim, nennt sich da Palazzo und kostet auch nicht gerade wenig. Uns hat das Ambiente gefallen, wir hatten einen schönen, unterhaltsamen Abend und dafür haben wir gern gezahlt. Ich weiß natürlich nicht, ob auf deiner Reise derartiges im Reisepreis inkludiert ist.

    LG

    Resina

    Hallo Regina, wir gehen sehr gerne in Berlin in das Palazzo (dieses Jahr macht es ja wieder auf) hier gibt es keine Aufpreisspfichtigen Shows oder andere Dinge, das einzige was für einige Passagier etwas kostet ist das Essen im Restaurant La Dame. Ansonsten ist alles außer SPA Behandlungen und Frisör inkludiert. Wie auch Ei Ausflug pro Hafen. gerne kannst Du bei meinem Bericht unter Blick über den Tellerand in diesem Forum sehen.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    Februar 2025 Havila Bergen - Kirkenes - Bergen


    15.04.24 - 15.10.24 mit unserem eigenen Schiff in Europa


    August 2024 Silver Endeavour Kanadische Arktis und Grönland

  • Hi Dorothea , bei uns hier (wir fahren Euch ja ein bisschen hinterher, bekommst Du jederzeit Egg Benedict oder Egg Florentine und die Trüffel sind auch kein Problem. Wenn Dir der Sinn nach Kaviar steht wird das gerne erfüllt. (Alles ohne Aufpreis)

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    Februar 2025 Havila Bergen - Kirkenes - Bergen


    15.04.24 - 15.10.24 mit unserem eigenen Schiff in Europa


    August 2024 Silver Endeavour Kanadische Arktis und Grönland

  • Wo und wie wurde dieser Kabarett Abend durchgeführt? Gab es ein festes Menü?

    Dieser Abend fand in der Schaubühne statt. Ich glaube es waren 6 Tische, die zu einem Halbkreis vor der Bühne angeordnet standen und mit jeweils 6 Personen besetzt wurden. Das Menue haben wir erst dort erfahren.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Mich würde die Kabarett Veranstaltung auch sehr interessieren, im Programm in der App steht nichts davon. Ist das erst auf dem Schiff buchbar?

    Diese Veranstaltung erschien in der App ca. 5 Tage vor Abfahrt unter Programme, also sehr kurzfristig. Ich habe es direkt dort gebucht, es gibt aber den Hinweis, dass es an Bord selbst nur bei der Rezeption gebucht werden kann.

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Ondina2020

    Ich werde deinen Bericht sicherlich lesen, mich allerdings auch mal über die Reisepreise und Leistungen bei Silversea schlau machen, um entsprechende Vergleiche überhaupt ziehen zu können. ;)

    LG

    Resina

    Wir freuen uns auf

    Großbritannien mit Orkney Inseln


    viele schöne Erinnerungen bleiben

    Neuengland mit Kanada 09/22

    Hamburg bis New York 08/22

    Mittelmeer mit Andalusien 10/19

    Norwegen, Spitzbergen und Island 07/18

  • Ondina2020 du möchtest doch nicht allen Ernstes deine mega Luxusreise mit TC vergleichen. Es sei dir von Herzen gegönnt, aber der Vergleich kann nur schief gehen.

    Ich möchte gar nichts vergleichen , das liegt mir fern. Ich schaue mir nur an was beide Konzepte ausmachen und wie schon mal gesagt was es am Ende bedeutet wenn ich alle Aufpreisoptionen nehme und die über den Tellerrand schauend mit einander objektiv vergleiche. Nicht mehr und nich weniger. Ich bin auch der Meinung, dass das bei uns Mega Luxus ist. Das habe ich eher wenn ich meinem Schiff unterwegs bin. Es ist immer eine Frage der eigenen Betrachtung.

    Erste Kreuzfahrt 1967 Hanseatic Mittelmeer , danach 40 x auf 17 verschiedenen Schiffen bis max 500 Pax, seit 5 Jahren auf eigenen Schiff unterwegs.


    Nächste Schiffs Reisen :

    Februar 2025 Havila Bergen - Kirkenes - Bergen


    15.04.24 - 15.10.24 mit unserem eigenen Schiff in Europa


    August 2024 Silver Endeavour Kanadische Arktis und Grönland

  • Lasst uns doch zum Thema zurückkehren, und das ist unsere aktuelle Reise auf der Mein Schiff 1 und nucht Preisvergleiche mit anderen Reedereien. Gestern hatte wir einen traumhaften Tag in Corner Brook und zwar für alle, ohne Aufpreis ;) . Leider lässt sich das Bild nicht hochladen...

    Und heute genießen wir einen sonnigen Seetag.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • So wie es aussieht wurde aber das Onsenei mit Kaviar bei der Preiserhöhung gestrichen :|.

    Steht nicht mehr auf der Karte, wurde uns aber ganz selbstverständlich serviert, in den 8,50 (nicht 8,90) natürlich inkludiert.

  • Wie ist denn das Wetter so, was sollten wir einpacken, gerade auch die Seetage jetzt in Kanada?

    Zwiebellook. In der Sonne ist es heute richtig schön warm, im Schatten frisch. Wenn ein entsprechender Wind geht braucht es Mütze und Jacke - also von Badeanzug bis warmer Jacke war alles schon in Gebrauch.

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018


  • Seetag :love::love:

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Guten Morgen, wir sind heute in Halifax. Der Himmel ist leider behangen, aber es soll vermutlich trocken bleiben. Ich hoffe auch in Lunenburg und Mahone Bay, den da geht es gleich für uns hin. Das Schiff liegt zentral in der Stadt und so könnte man auch zu Fuß einiges unternehmen und erkunden.

    Gestern Abend waren wir mit dem GP Plus im Esszimmer. Hier gilt im Paket sind Schaumweine und Gin! Nicht inkludiert. Egal. Geschmacklich war alles bestens, nur im Geschnetzelten war kaum Geschnetzeltes! Service sehr engagiert.

    Es ist gut das der Passagierwechsel bevorsteht, den subjektiv betrachtet steigt der Hustenpegel und die Lust auf Maske ist bei den meisten nicht so da.

    So jetzt muss ich zum Bus.


    Blick von Kabine auf Promenade Halifax

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24