Blaue Reise Griechenland 1&2 28.05.-11.06.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Eine kleine Rückmeldung zur Abreise, da wir leider schon wieder zuhause sind.


    Transfer, ja, wir haben uns vorher auch gefragt warum haben manche Flüge einen Transfer von 2,5 Stunden und andere, auch spätere Flüge, fahren direkt. Aber ich fand die Fahrt ehrlich gesagt ganz nett, wir sind schön an der Küste entlang gefahren, eine Pause für die Toilette war auch nach Anfrage beim Fahrer kein Problem. Noch 2,5 Stunden an Bord ohne Kabine hätten mir jetzt nicht mehr Spaß gebracht.


    Flug, wie üblich in Heraklion, etwas Geduld beim einchecken, es wurde die Einreiseanmeldung für Deutschland sowie das Testergebnis kontrolliert. Digital war kein Problem. Alles andere am Flughafen ohne Probleme, im Vergleich der Vorjahre sogar einfacher und schneller.


    Wir hatten den Flug München/Hannover, in München sollte man laut Durchsage der Crew Ausweis und Testergebnis bereit halten, in Hannover gab es keinerlei Kontrolle.


    Zur Reise generell, wir hatten keinerlei Grund zur Beschwerde. Service, Essen etc. waren alles wie gewohnt super, wir hatten auf dieser Reise zb nie ein Problem einen Tisch/Platz zu bekommen im Restaurant, Bar und Theater. Wir haben uns die Woche sehr wohl gefühlt. Über die Einschränkungen ist man sich vorher bewusst und die passen meiner Meinung nach soweit auch.

    Ganz großes Lob an die Künstler, meiner Meinung nach wirklich starke Unterhaltung auf dieser Reise, es war nicht alles unser Geschmack, das macht den Künstler aber nicht schlechter, wir wurden jeden Abend sehr gut unterhalten.


    Die Einschränkungen auf den Ausflügen sind natürlich vorhanden, aber auch hier ging es lockerer zu als vorher gedacht, wenn jemand was brauchte hat er es auch bekommen, Toiletten, Erfrischungen etc. waren nie ein Problem, daher lieber so als komplett ohne Landgang. Wie oben bereits einmal erwähnt hat man aktuell einfach auch die Chance Zb die Akropolis in Athen zu sehen mit so wenigen Menschen wie (hoffentlich) so schnell nie wieder.


    Evtl. zur Info für mitlesen anderer Reisen, das Fiebermessen lief super schnell, die übliche Erinnerung kam per Durchsage, vor dem Ausflug wird man direkt am Ausgang gemessen.

    Corona Test, anfangs gab es eine ziemlich lange Schlange, als wir dran waren gab es keine Wartezeit und der Test ging sehr schnell, am nächsten Tag bekommt man das Ergebnis auf die Kabine.


    2 Gäste wurden von der Reise am Donnerstag ausgeschlossen, angeblich wegen Verweigerung des Corona Tests.

  • Guten Morgen Zusammen,

    die Heimat hat auch uns wieder.

    Es war eine ganz tolle Reise. So ganz anders als noch im Herbst.

    Hier zuhause wartet jetzt allerhand Arbeit auf mich, danach starte ich dann mit einem Reisebericht.

    Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch Lust ein paar mehr Infos zu der Griechenland Cruise zu erhalten.


    samkatz

    Die beiden Personen, die von der Cruise ausgeschlossen wurden, haben sich bei einem Ausflug unerlaubt der Gruppe entfernt.

    Nach langem Suchen wurden beide dann ohne Mund/Nasenschutz in einem Laden gefunden.

    Das führte dann zu Recht, zum Ausschluss der Reise.

    LG Kaline

  • Die beiden Personen, die von der Cruise ausgeschlossen wurden, haben sich bei einem Ausflug unerlaubt der Gruppe entfernt.

    Nach langem Suchen wurden beide dann ohne Mund/Nasenschutz in einem Laden gefunden.

    Das führte dann zu Recht, zum Ausschluss der Reise.

    Oh je... =O, wie blöd kann man denn nur sein :rolleyes: ...es wurde doch sicher mehrfach auf die Regeln hingewiesen? :/

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon (MS 6)

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca (MS 6)


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)

  • Vielleicht hat ja der Eine oder Andere von euch Lust ein paar mehr Infos zu der Griechenland Cruise zu erhalten.

    ...ja, unbedingt ;) :thumbup:

    Nächte an Bord... 108 auf AIDA; 127 auf Mein Schiff


    ...mal sehen :/ 03.-15.08.2021 Westeuropa mit Lissabon (MS 6)

    ...mal sehen :/ 11.-20.09.2021 HH bis Mallorca (MS 6)


    :love: 21.02.-15.03.2022 Dubai mit Oman & Dubai bis ÖMM (MS 6)

    8) 19.06.-07.07.2022 MM mit Salerno & MM mit Cádiz (MS 2)

    :) 31.03.-20.04.2023 Dom.Rep. bis Bremerhaven (MS 1)

  • samkatz

    Die beiden Personen, die von der Cruise ausgeschlossen wurden, haben sich bei einem Ausflug unerlaubt der Gruppe entfernt.

    Nach langem Suchen wurden beide dann ohne Mund/Nasenschutz in einem Laden gefunden.

    Das führte dann zu Recht, zum Ausschluss der Reise.

    LG Kaline

    Okay, der Grund ist auch besser.

    Das mit den Tests wurde während der Abschiedsshow erzählt.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die guten Infos, die uns während der Reise geholfen haben.

    Sitzen am Gate und warten auf unseren Aufruf.

    Das Wasser für 50 Cent hat uns nach der 2stündigen Panoramafahrt gerettet. :*


    Wenn sich die Eindrücke der Reise etwas gesetzt haben, werde ich eine Zusammenfassung der Blauen Reise versuchen.

    Der neuen Reise wünsche ich angenehme Tage und unseren Mitreisenden einen guten Heimweg.

    Liebe Grüße

    Wasserschnegge