Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Kati22

    Das ist alles doof und verständlich, da wir erst planmäßig um 19 Uhr gestartet wären und die Ausflüge seitens TC an deren Flugzeiten gekoppelt waren sind wir bereits mit dem Ausflug 3 Stunden in Manhattan gefahren und somit schon gegen 13 Uhr am Flughafen gewesen.

    Wir konnten aber bei Delta sofort einchecken und waren somit das Gepäck direkt los, Sicherheitskontrolle ca. 20 Minuten, war ganz gut organisiert, Schuhe müssen alle unter 60 ausziehen ( der Sinn erklärt sich mir nicht , da bei einem Mann im Rollstuhl der echt in einem sehr schlechten Zustand war eine Kontrolle am ganzen Körper durch geführt wurde, inkl. Gel zur Sprengstoff Feststellung :rolleyes:)

    Danach in Terminal 4 wie beschrieben sehr ruhig und angenehm!

    Die Startverzögerung bekamen wir dann erst an Bord mitgeteilt, haben an stelle 36 auf der Startbahn gewartet :S Waren aber dann nur 1 Stunde zu spät in Amsterdam!


    Für uns war es eine tolle Reise, waren natürlich auch nur die zwei Wochen und somit nicht vom Einreisechaos wie Kati22 betroffen, von daher lief bei uns bis auf die hier und da fehlenden Lebensmittel alles rund, was uns aber auch nicht weiter gestört hat, wir sind satt geworden, aber nochmal ich vergleiche nur meine Preis/ Leistung!!

    Den Vorab Aufenthalt von 3 Tagen in NYC kann ich nur empfehlen, im Anschluss wäre mir das zu anstrengend gewesen, so waren uns die drei Seetage sehr willkommen und auch so gewollt ;)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • :/ Wieso genau? Oder habe ich überlesen?

    Das hatte nichts mit JFK zu tun. Ich meinte wegen den allgemeinen Auflagen und Bestimmungen und dann der Ablauf hierzu. Da haben sich sicherlich viele Kunden beschwert, sodass man bei Aida NY nicht mehr angefahren hat.

    2009: Voyager of the seas: 8 Tage Mittelmeer ab Barcelona
    2011: Voyager of the seas, 10 Tage Adria ab Venedig
    2012: Grandeur of the seas, 13 Tage östliches Mittelmeer ab Venedig
    2013: MS 1, 14 Tage Kanarische Inseln, ab Gran Canaria
    2014: MS 2, 14 Tage östliches Mittelmeer mit Ägypten ab Antalya
    2016: MS 1, 13 Tage Westeuropa ab Hamburg bis Malle
    2017: MS 4: 14 Tage Mittelamerika und Karibik
    2018: MS 6: 10 Tage Mittelmeer mit Ibiza ab Mallorca
    2019: MS3: 14 Tage Vietnam mit Hongkong

    2019: MS3: 17 Tage Norwegen mit Spitzbergen und Island

    2022: MS6: 22 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal leider storniert

    2022: MS 1: 14 Tage New York mit Canada (summer spezial Buchung, Reise wurde zugeteilt)

    2024: MS2: 24 Tage Dubai mit Oman und Transreise Suezkanal/Teilweise abgesagt

    2024: MS2: 8 Tage Dubai

    2026: MS5: 17 Tage Transsuezkanal ab Doha bis Heraklion



    :)

  • Pippilotta

    Bei uns mussten alle!! Schuhe ausziehen, egal wie alt oder gebrechlich, in Rollstühlen etc.

    Selbst das bewerte ich nicht mal als besonders tragisch, aber dann muss das zeitlich und im Ablauf mit einkalkuliert werden.

    Wir fühlten uns vor der Security wie Vieh eingefercht.

    Letzendlich behaupte ich, dass die Kontrollen wg der Hektik auch gar nicht verantwortungvoll durchgeführt werden konnten. Wie gesagt, unsere Heparinspritzen wurden noch nicht mal angesehen oder wir wurden auch nicht dazu befragt. Hätte auch was anderes sein können.

    Also für uns steht fest, nie mehr JFK.


    Und der zweite Teil unserer beiden Reisen fiel bzgl Qualität seitens TC deutlich ab.

    Als Pro Bucher haben wir eindeutig nicht die Leistung bekommen, wie auf der ersten Reise. Damit verprellt sich TC die Pro Bucher.


    Die Destinationen dagegen waren sehr schön und zu empfehlen. Auch die privaten und auch von TC organisierten Ausflüge waren durchweg sehr gut.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Wir hatten auch die Thrombose Spritze von meinem Mann im Handgepäck, klar wird ja erst kurz vor dem Flug gespritzt!

    Auch in Amsterdam!! hat das keinen interessiert :/ wir hatten ja auch ein Attest dabei, gewundert hat es mich aber schon!?

    Ich glaube es ist wie mit der Geburt des Kindes, während dessen schwört man nie wieder, aber wenn etwas Zeit vergangen ist hat man das schnell vergessen und ob in Newark alles besser lief ???

    Die deutschen Flughäfen in den Sommerferien waren auch alle eine Katastrophe, trotzdem werden sie Millionen Menschen in den nächsten wieder nutzen :)


    Ich will TC da echt nicht in Schutz nehmen, aber sie sind in Hamburg voll beladen worden und haben für Kanada neu geordert, da ist ja dann anscheinend einiges an Containern nicht angekommen!?

    Es ist auch die erste Reise nach zwei Jahren die wieder in Nordamerika gestartet ist, da da nicht alles rund läuft?

    Aber man hätte es dann an Bord kommunizieren können…..

    oder es waren wirklich Spar Maßnahmen, was echt traurig wäre, wir werden es wahrscheinlich nie erfahren :saint:

  • Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie es bei eurer Reise in Boston mit dem Weg in die Stadt klappte.

    Stand von TUI-Seite ein Shuttle zur Verfügung und war der gut organisiert? Oder ist es besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Silver Line)?

    11/2012 AIDAsol - Kanaren
    07/2013 AIDAblu - westl. Mittelmeer
    02/2014 AIDAdiva - Orient
    10/2014 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    04/2015 AIDAsol - Antalya bis Mallorca
    01/2016 AIDAmar - Karibik und Mittelamerika (Silvesterreise)
    11/2016 Mein Schiff 3 - Orient
    08/2017 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    10/2017 Mein Schiff 5 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/2018 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    12/2018 Mein Schiff 3 - Asien (Weihnachts- und Silvesterreise)

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze

    10/2019 Mein Schiff 2 - Mittelmeer mit Lissabon

    12/2020 Mein Schiff 4 - Kanaren mit Lanzarote & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise) ;(

    07/2021 Mein Schiff 4 - Blaue Reise Italienische Küste 2

    10/2021 Mein Schiff 5 - Griechische Inseln 1 & 2

    11/2021 Mein Schiff 1 - New York bis Dominikanische Republik ;(

    12/2021 Mein Schiff 3 - Kanaren mit Kapverden & Madeira (Weihnachts- und Silvesterreise)

    10/2022 Mein Schiff 1 - New York mit Bahamas


    demnächst:

    05/2024 Mein Schiff 6 - östl. Mittelmeer mit Zypern und Malta

  • Das hatte nichts mit JFK zu tun. Ich meinte wegen den allgemeinen Auflagen und Bestimmungen und dann der Ablauf hierzu. Da haben sich sicherlich viele Kunden beschwert, sodass man bei Aida NY nicht mehr angefahren hat.

    Nöö, also das ist sicherlich nicht der Grund.

    Auflagen und Bestimmungen für die Reederei vielleicht, aber sicherlich nicht wegen den Flughäfen.


    Das Procedere ist in den USA eigentlich an allen Flughäfen gleich (Schuhe ausziehen mussten wir z.B. bisher immer). Mal läuft es rund, mal hakt es, genau wie bei europäischen Flughäfen auch.


    Wir haben JFK auf dem Hinflug, EWR für den Rückflug.

    Ich bin gespannt, sehe es aber entspannt. Wird schon klappen. Hat es bis jetzt immer, wir waren schon oft in den USA und hatten nie nennenswerte Probleme.

  • Kann jemand von seinen Erfahrungen berichten, wie es bei eurer Reise in Boston mit dem Weg in die Stadt klappte.

    Stand von TUI-Seite ein Shuttle zur Verfügung und war der gut organisiert? Oder ist es besser mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Silver Line)?

    Ich kann es Dir sogar genau sagen, denn da war es das einzige Mal, dass wir ihn genutzt haben.

    Der Shuttle kostete 9€ pro Person.

    Halt war zentrumsnah am Aquarium.

    Wir hatten einen Halbtagesausflug und wollten danach nicht Zeit für Laufen verlieren ( ca 4,5 km )

    Man konnte auch be uns auf Wunsch nach dem Ausflug in der Stadt aussteigen

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Und der zweite Teil unserer beiden Reisen fiel bzgl Qualität seitens TC deutlich ab.

    Als Pro Bucher haben wir eindeutig nicht die Leistung bekommen, wie auf der ersten Reise. Damit verprellt sich TC die Pro Bucher.

    Und das ist auch für uns der Grund Tui Cruises erst einmal nur noch spontan zu buchen. Die Preisdifferenz - und die spürbaren Leistungseinstreichungen - sind uns den Aufpreis nicht mehr Wert.


    Wir sind gerne Suite gefahren aber nicht zum 5 bis 10 fachen Preis einer Balkonkabine. Am Ende ist mir egal woran es liegt. Auf der Reise konnte die bezahlte Leistung durch TUI Cruises nicht erbracht werden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Guten Morgen!!

    Ich hätte noch eine Frage, bitte!

    Reichten beim Check-in die digitalen Testnachwrise, oder wurden Ausgedruckte verlangt und ggf. eingesammelt?

    Wir wollen in New York mit Testifly testen , bekommen das Zertifikat dann digital.

    Liebe Grüße

  • Guten Morgen!!

    Ich hätte noch eine Frage, bitte!

    Reichten beim Check-in die digitalen Testnachwrise, oder wurden Ausgedruckte verlangt und ggf. eingesammelt?

    Wir wollen in New York mit Testifly testen , bekommen das Zertifikat dann digital.

    Liebe Grüße

    ja, digital reichte.

    Es gab "mehrere Stationen". An der ersten wirde z.B. Test geprüft, an der nächsten Arrivecan und Esta.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Gab es eigentlich noch das Wäschesackangebot ? Oder ist das auch den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen?

    Bei der ersten Reise wurde lt. Nachfrage an der Rezi der Wäschesack für den 2.9. nicht im Programm angekündigt. Für den 5/6.9. gab es eine Ankündigung. Du musst aber genau im täglichen Infoblatt schauen.

    Wir bekamen früher mal den Sack als Info auf das Bett gelegt. Das war dieses Mal nicht der Fall. Auch erhielten wir nach Abgabe des "im Schrank liegenden Sackes" keinen neuen mehr. Übrigens war der Abgabesack von der im Forum genannten schlechten Qualität. Der zurückkam mit der sauberen Wäsche , war meines Erachtens von erheblich besserer Reißfestigkeit.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Nach 4 Wochen Vorsicht und ohne "C" Infektion hat es mich heute doch noch erwischt. Ich sehe die Infektionquelle klar im Flugzeug und in der überfüllten Warte/Abflughalle, wo viele keine Maske trugen, oder unterhalb der Nase. Es wurde überall geschnieft und geschnupft. Im Flieger war es bei uns ziemlich krass. Vor uns ein Hustender mit Maske unter dem Kinn, neben uns Familie mit ständigem Schnupfen und Husten. Trotzdem wir auf's Essen bewusst verzichtet haben, hat es mich leider erwischt. Trinken musste ich während des Fluges wenigstens, da musste die Maske kurz runter.

    Zusätzlich bin ich entsetzt, dass Menschen, die so ehrlich waren, an Bord sich testen zu lassen und in Quaratäne kamen, dann am Abreisetag vom Schiff gingen (separater Ausgang) ohne weitere Hilfe seitens TC.

    Davon sind dann offenbar "positive" auch in den Flieger gestiegen, berichtete eine Mitreisende, die jemanden identifizieren konnte.

    Für mich sind Flugsanreisen/abreisen nun erstmal gestrichen. Das Erlebnis muss erst mal sacken und trübt im Moment die schönen Erlebnisse der Destinationen.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Gute Besserung und milden Verlauf! Vielen Dank für deine Infos.

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Bei der ersten Reise wurde lt. Nachfrage an der Rezi der Wäschesack für den 2.9. nicht im Programm angekündigt. Für den 5/6.9. gab es eine Ankündigung. Du musst aber genau im täglichen Infoblatt schauen.

    Wir bekamen früher mal den Sack als Info auf das Bett gelegt. Das war dieses Mal nicht der Fall. Auch erhielten wir nach Abgabe des "im Schrank liegenden Sackes" keinen neuen mehr. Übrigens war der Abgabesack von der im Forum genannten schlechten Qualität. Der zurückkam mit der sauberen Wäsche , war meines Erachtens von erheblich besserer Reißfestigkeit.

    hängt wohl damit zusammen, daß - wie zB Schuhlöffel, Schuhtücher und andere kleine Helferlein - diese Beutel zu häufig als Schmutzwäschebeutel für die Heimreise genutzt wurden, und das geht übers Jahr und alle Schiffe ganz schön ins Geld. Das erklärt auch die genannte "schlechte Qualität" der ausliegenden Beutel, die kosten weniger. Dass überhaupt noch Wäschebeutel ausliegen, erklärt sich nur damit, daß ohne Beutel weniger Wäscheumsatz generiert werden würde.

  • Kati22 gute Besserung! Aber so ist das in den USA, wenn du positiv bist kannst du auch arbeiten gehen und fliegen! Keinerlei Einschränkungen, hat uns so auch eine Bekannte an Bord erzählt, die beim Bordarzt war und einen Test machte, da sie dachte, erkrankt zu sein. War GsD nur eine normale Klimaanlagenbronchitis und nach ihrer Nachfrage, was passiert wäre, wenn es C gewesen wäre, kam folgende Antwort: wenn sie weiter an Bord für die Folgereise bleiben würde, müsste sie in eine Quarantäne Kabine, wenn sie aber in den USA bleiben würde oder heimfliegen würde, gäbe es keinerlei Einschränkungen!

  • @Kati22: Ich hab mich schon gefragt wann der Erste das Thema Corona anspricht. Es wurde ja fast so getan als würde es nicht existieren. Aber der Gegenteil war der Fall. Nachdem die bereitgehalten Kabinen auf Deck 7 alle aufgebraucht waren wurde auf andere Decks ausgewichen. Das Unterhaltungsteam hat es erwischt wie auch die Chefin der Fotoabteilung und, und, und. Aber gesprochen wurde darüber nicht, weder von TC noch von Gästen. Mir wurde in Halifax von Gästen gesagt: Ich werde einen Teufel tun mich zu melden wenn ich Symptome habe. Und so werden es viele gemacht haben. Das Resultat: Schon 5 Stunden nach der Landung kamen in meiner Corona-App die erste rote Ampel. Mittlerweile habe ich an 8 Tagen (Vom 16.09. bis 23.09.) durchgehend mindesten eine Begegnung mit einem Infizierten gehabt. Ich warte jetzt eigentlich stündlich, dass es bei mir und meiner Frau losgeht. Wir haben uns schon seit Freitag in Selbstisolation begeben. Wenn ich die Zahlen mal hochrechne wie viele Leute die Corona-App haben, wie viele davon eine Infektion auch wirklich darüber melden und mit wie vielen Personen ich während der Reise Kontakt hatte gehe ich von mindestens 10% (als ca. 200 Personen) infizierten aus. Ach übrigens, die aller erste Meldung war schon vom 09.09. die glücklicherweise folgenlos blieb (wir haben uns zwischendurch ein paar mal getestet).


    Aber ansonsten, An- und Abreise mal außen vorgelassen, war es eine tolle Tour. Auch wenn die Qualität und der Service an Bord, wieso auch immer, schon nachgelassen hat.

    wohlfuehltreffenanbord


    30.04. - 11.05.2017 Mallorca - Kanaren - Mallorca mit der Mein Schiff 4

    16.12. - 23.12.2018 Kanaren mit Madeira mit der Mein Schiff 1 (neu)

    01.04. - 16.04.2019 Dubai bis Kreta mit der Mein Schiff 4

    27.04. - 13.05.2020 Von New York nach Hamburg (wegen Corona abgesagt ;( )

    09.12. - 23.12.2021 Kanaren mit Kapverden & Madeira Mein Schiff 3

    08.09. - 22.09.2022 Neuengland mit Kanada Mein Schiff 1

    09.07. - 23.07.2023 Norwegen mit Spitzbergen & Geirangerfjord Mein Schiff 4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24