Griechische Inseln Land & Meer 13.09.-20.09.2020
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Alles andere wäre ein "Bananenprodukt" - es reift beim Kunden...
Der ist gut, danke für den Lacher
tauchtwas das tut mir echt leid, hoffe du konntest die Tour trotzdem genießen. Hoffe TC liest deine Mail ganz fix, damit die Fehler behoben werden.
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Gibt es eigentlich die Duschgelspender in der Dusche noch oder sind die den Hygienemaßnahmen zum Opfer gefallen und jeder muss sein eigenes mitbringen?
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Hier mein Fazit von der Reise (Mail an TUI Cruises)
Es war ein sehr schönes Erlebnis, in all die freundlichen Gesichter zu schauen und zu spüren das man sich auf den Gast freut.
Jedoch hat diese Reise nicht so erfreut begonnen, in der Vorbereitung gab es Probleme mit der Ausfüllhilfe für das griechische Einreise Portal, wo von einer Einreise vom Seeweg ausgegangen wurde mit vollkommen falschen Angaben. Das man aber bei Hinweisen dann auch noch behauptet das wäre mit den Behörden abgesprochen ist schon riskant.
Erst als sich die Beschwerden auf unterschiedlichsten Wegen häuften hat man den Fehler behoben und eine neue Ausfüllhilfe dem Gast zur Verfügung gestellt.
Was aber noch problematischer war, waren die Flüge mit TUIfly mit Zwischenlandungen,
Hannover – München - Heraklion bzw. Hamburg – Berlin – Heraklion und zurück.
Im Buchungsportal von TUIfly für die Zusatzleistungen wurde nur eine Strecke München – Heraklion angezeigt. Trotz vielfachen Hinweisen sowohl an TUIfly als auch an TUI Cruises (wo jeweils auf die Zuständigkeit des anderen verwiesen wurde) wurde dieses Problem nicht behoben, so dass es nur mit sehr viel Aufwand und Wartezeiten am Flughafen in Hannover war überhaupt einzuchecken, da man nicht auf der Passagierliste stand.
Die vorab gebuchten Sitzplätze waren somit auch nicht zugänglich so dass man irgendeinen anderen zugewiesen bekommen hat.
In München war das Chaos dann perfekt da durch die Doppelbelegung der Sitzplätze nicht ausreichend Sitzplätze zur Verfügung standen.
Ich hatte dann angenommen, das nach diesem Chaos das Problem von der falschen Flugstreckenangabe von TUIfly bzw. TUI Cruises behoben wurde, was jedoch nicht passierte.
Daraufhin habe ich mich an die Bordreiseleitung gewannt, welche sich dem Problem angenommen hat. Daraufhin soll es bei TUIfly ein Update gegeben haben um den Fehler zu korrigieren.
Dieser Fehler wurde dann auch korrigiert.
Nun stand im TUIfly Reiseportal zwar die richtige Flugstrecke drin aber sämtliche Sonderleistungen wie Sitzplatzreservierung als auch Essenbestellung waren verschwunden.
Diese musste ich nun nochmals tätigen mit dem Hinweise die stornierten würde ich erstattet bekommen. Wie diese Erstattung erfolgen soll, wurde mir nicht mitgeteilt.
Ebenso fühlte man sich auch nicht dafür zuständig die Kollegen von TUIfly darauf hinzuweisen diese Buchungen kostenneutral selber einzubuchen, da sie ja feststanden und durch einen Fehler (von wem auch immer) gelöscht wurden.
Wie ich dann von weiteren Mitreisenden erfahren habe, wurde dieses Update nur bei mir durchgeführt, so dass es dann am Flughafen Heraklion wieder Probleme mit dem Einchecken bis nach Hannover gab.
Da es sich bei den Flügen für die Blaue Reise nach Griechenland handelt, obliegt es nicht nur TUIfly sondern auch TUI Cruises hier für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Gerade in der momentanen Situation sollte man doch davon ausgehen, dass ein gewisses Augenmerk auf Kundenservice gelegt wird aber leider scheint dem nicht so zu sein.
Es kann nicht sein das der Kunde sich um alles selber kümmern muss und dann auch quasi den schwarzen Peter zugeschoben bekommt.
Habe das Posten der Mail vorher mit dem pooldeckteam abgestimmt.
Liebe Grüße
Jürgen
total unprofessionell von TUI, tut mir leid für Dich und die Mitreisenden (das braucht keiner) und verstehen kann ich das auch nicht, soviel Reisen haben die ja grade wohl nicht zu bewältigen, scheint die sind total aus der Übung!
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Habe mal was positives zu berichten, TUIfly hat für die verpatzen Sitzplatzreservierungen das Geld schon zurück aufs Konto erstattet . Leider jedoch keinerlei Begründung oder Entschuldigung
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Sophie ich hatte sie schon immer.. erinnere mich aber, für jemand anderes gefragt zu haben (ist da evtl. ein Zitat?)
für mich
xxxAdminxxx (Bitte nur die foreneigenen Smileys verwenden. Dankeschön und liebe Grüße Sophie) -
Hallo liebe Justitia,
Du müsstest eigentlich schon eine Büroklammer haben.
Solltest Du weiterhin das Problem haben, dann sag mir einfach nochmal Bescheid.
Liebe Güße
Sophiefür mich war das damit ich Bilder schicken kann von der Himmel und Meer Kabine. Nun kann ich nur leider keine bestimmten mehr machen auf Wunsch, Kreuzfahrt vorbei
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Habe mal was positives zu berichten, TUIfly hat für die verpatzen Sitzplatzreservierungen das Geld schon zurück aufs Konto erstattet . Leider jedoch keinerlei Begründung oder Entschuldigung
Ja Jürgen tauchtwas die kommt dann später von Frau Wiebke Meier sh. #840 .
LG
Franz
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Habe mal was positives zu berichten, TUIfly hat für die verpatzen Sitzplatzreservierungen das Geld schon zurück aufs Konto erstattet . Leider jedoch keinerlei Begründung oder Entschuldigung
Hilft Dir eine Begründung ? Nutzen ?
Wenn man Begründungen liefert, löst man u.U. mit dem Gast eine Diskussion aus und die will TUIfly ganz sicher nicht.
Und was hast Du von einer Entschuldigung ? NICHTS !
Positiv ist zu werten, dass die Rückerstattung überhaupt erfolgt ist. Viele Airlines führen keine Rückerstattung durch, wenn der reservierte (und bezahlte) Sitzplatz nicht zur Verfügung stand. Ist bei diversen Airlines auch so in den AGB/ABB/BBB festgeschrieben. Kann sein dass das u.U. juristisch strittig ist oder sogar nicht haltbar. Aber wegen dieser Beträge beschreitet kaum einer den Rechtsweg. Und wenn doch, zahlt die Airline.
Ergo hat sich TUIfly sehr kulant verhalten. Bei anderen touristisch ausgerichteten Carriern und Low Cost-Non Frills Airlines (Beispiel Sun Express, Condor, easyJet, Ryanair, Wizz Air) hätte diese Kulanz zu 95% nicht stattgefunden.
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Moin Wupperschiff, das Problem war ja das wir Hannoveraner teilweise gar nicht auf der Passagierliste für Hannover standen aber ab Hannover gebucht hatten. Und wenn man mich aus dem Buchungssystem wirft um mich neu einzubuchen kommt das einem Storno gleich. Somit habe ich auch vollen Anspruch darauf gehabt. Das sie auch den Hinflug erstatten hätte ich jetzt nicht gedacht. Somit habe ich nur für den "neuen" Rückflug bezahlt.
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Hilft Dir eine Begründung ? Nutzen ?
Wenn man Begründungen liefert, löst man u.U. mit dem Gast eine Diskussion aus und die will TUIfly ganz sicher nicht.
Und was hast Du von einer Entschuldigung ? NICHTS !
Es wäre aber kundenorientiert und einfach höflich.
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für mich war das damit ich Bilder schicken kann von der Himmel und Meer Kabine. Nun kann ich nur leider keine bestimmten mehr machen auf Wunsch, Kreuzfahrt vorbei
Guten Morgen,
ich hab Dir jetzt die Einstellung für die Büroklammer eingerichtet, dann hast Du sie für die nächste Reise.
LG
Sophie -
Hallo zusammen, heute hat sich eine nette Dame von TUI Cruises bei mir telefonisch gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten bei der An-/Abreise entschuldigt ich habe ein Bordguthaben für meine nächste Reise bekommen. Ich hoffe ja das es für die weiteren Anreisen für die Blauen Reisen ins Ausland dann besser klappt.
LG Jürgen
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Hallo zusammen, heute hat sich eine nette Dame von TUI Cruises bei mir telefonisch gemeldet und sich für die Unannehmlichkeiten bei der An-/Abreise entschuldigt ich habe ein Bordguthaben für meine nächste Reise bekommen. Ich hoffe ja das es für die weiteren Anreisen für die Blauen Reisen ins Ausland dann besser klappt.
LG Jürgen
Na, das ist doch nett - geht doch..
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