Online

SWISS_NEMA Forums - Fan

  • Männlich
  • aus nähe Basel
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
Beiträge
61
Erhaltene Likes
121
Punkte
451
Profil-Aufrufe
288
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    erinnert mich an: ..... und die Rückzahlung erfolgt umgehend .... :saint:
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Hallo, die Crew kann auch auf die Hälfte reduziert werden 8o. Vom Generalmanager bis zum Smutje :D. Also halbe Personalkosten :/.
    LG
    Franz
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Ich frage mich, warum hier eventuell günstige Preise direkt mit Kegelclubs & Co. in Verbindung gebracht werden?

    Jetzt mal ernsthaft, jeder der schon mal so eine Tour geplant hat, der weiß doch, dass man jede Menge Vorlaufzeit benötigt, um überhaupt…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Maulwurf)

    Dieser Punkt hat sich leider schon für Alle erledigt, die auch in der Forum-Umfrage "Kurzkreuzfahrt interessant ja/ nein" abgestimmt haben mit: "Ja, wenn der Preis stimmt".

    In dem bereits genannten Interview in der Süddeutschen hat…
  • Ja, eine interessante Sendung die zum nachdenken anregt:/

    So z.B auch, wie es Reisebüros im Moment in der Krise geht :rolleyes: und das einige das nicht mehr über viele Monate mehr überleben können <X eine gute Beratung, die wir uns doch alle wünschen, die aber…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    So hier noch der Costa Nachtrag:
    Laut Costa Homepage alle Reisen bis Mitte August abgesagt und Nordeuropa ebenfalls komplett für 2020.
  • SWISS_NEMA

    Hat eine Antwort im Thema Kurzkreuzfahrt interessant ja/ nein verfasst.
    Beitrag
    ...ich habe auch mit JA abgestimmt - aber für uns wäre auch die Anreise das Problem, wenn es dann nur für ein paar Tag sein wird. Zudem ist das mit den Flügen noch unsicher ob die überhaupt stattfinden würden.

    Wir hoffen immer noch auf unsere Reise im…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    ich bin jetzt doch mal neugierig und da Peter es gestern erlaubt hat....wer würde buchen?
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Heike0113)

    Warum sollte TC abwarten müssen, bis das MSC-Konzept geprüft wurde? Die müssen doch ein eigenes einreichen.

    Ausserdem will MSC im Mittelmeer fahren, da sind also ganz andere Behörden zuständig als für die Nord- und Ostseefahrten…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    die Seite cruisify Punkt de vermutet den 15.07. als möglichen Termin für das "Go" und begründet dies in einem Beitrag über MSC.

    Bis da soll wohl vermutlich das MSC Konzept von den Behörden geprüft sein und es wird vermutet, das die anderen Anbieter…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von ergo-hh)

    Jeder, wie er mag.

    Abgesehen davon wohne ich in der Schweiz, "in einigen hundert Kilometern Entfernung" ist in jeder Richtung schon Ausland. 8o
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Schiffsjunge)

    Viele haben wahrscheinlich schon Plan B geschmiedet, warten auf die offizielle Absage von Tuicruises und nehmen die 10% Reiseguthaben mit. Da man ja selbst bis 5 Tage vor Abfahrt umbuchen kann, ist man auch flexibel falls die…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Ich finde es wirklich erstaunlich wie gelassen die meisten Leute sind, wenn man bedenkt dass Reisen die in knapp 4 Wochen stattfinden sollen immer noch nicht abgesagt sind, Wir haben noch knapp 9 Wochen und hoffe spätestens 6 Wochen vorher eine…
  • SWISS_NEMA

    Beitrag
    @Panviman ...bislang leider keine Meldungen von "Mitfahrern"... ;(

    Wir hoffen immer noch, dass unsere Kreuzfahrt im 2020 (MEIN SCHIFF 3 Mittelmeer mit Kanaren I, 04.10.-15.10.2020) stattfinden wird... Aber alles hängt davon ab, was die spanische…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Wenn ich mir die Informationspolitik vom AC und TC in den letzten Monaten so ansehe ist die Aussage, dass Interviews verweigert wurden für mich plausibel.
  • Es war ein interessanter, sachlicher, realistischer Bericht.:!: Für mich sehr sehr emotional;(. Ich lag noch mindestens 1 Stunde im Bett und konnte nicht schlafen. Habe über diesen Bericht noch viel nachgedacht.
    Warum stand Phoenix im Mittelpunkt? Weil TUI…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Newsletter ist draußen, wieder kein Wort üner Kurzreisen!
    Ganz ehrlich, solangsam sind wir raus...ein paar Wochen Vorfreude sollte auch Premium-Alles-Inklusive sein X(
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Sola76)

    hier bin ich mir sicher:) TC bucht erst ab, wenn sicher ist das die Reise stattfindet. Das habndhaben sie seit Mai/Juni so
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Sola76)

    Echt jetzt?
    Das wäre ja fies, den auf der Seite von Tui Cruises wir doch von Planungssicherheit für die Kunden geschrieben. Bis zu eurer Reise sind es ja nur noch 5 Wochen...
    Wurde der Restbetrag den schon eingezogen?

    Und Kontakt…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jonny)

    Interessant.
    Und am 7.8. würde dann rein theoretisch die nächste regulär geplante Reise der 1 in den Norden beginnen.