SWISS_NEMA Forums - Fan

  • Männlich
  • aus nähe Basel
  • Mitglied seit 15. Juni 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
27
Erhaltene Likes
26
Punkte
176
Profil-Aufrufe
212
  • Ich war heute besonders fleissig und deshalb gibt es den letzten Teil einen Tag früher.

    24.Januar 2014 Heimreise/Fazit

    Heimreise
    Nun war er also da, der Tag der Heimreise. Vor einer Woche noch hab ich den anderen eine gute Heimreise gewünscht und jetzt
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Hallo Marion Lemar und Teddy21

    das Internet ist nicht das schnellste, aber zum Surfen und Fotos Hochladen reicht es, bei größeren Dateien dauert es etwas länger.

    Die Liegen sind nicht überdacht, nur diese sechs Inseln und die Sitzbereiche.


  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Hallo Margit Wolle , hier die aktuellen Fotos der Kabine 10104

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35149350dd.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35149351uy.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35149352yj.jpg]

    [Blockierte…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Wir hatten auf unserer letzten Kreuzfahrt die Juniorsuite 10024 auf der Steuerbordseite der MS 1. Die Kabine hat keine Verbindungstür zur Nebenkabine. Das Bett steht auf der linken Seite, wenn man in die Kabine rein kommt.

    [Blockierte Grafik:
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    junior Suite 10053 wird gerade von uns bewohnt:
    - Poolparties und Liegenrücken werden via Metall direkt in Kabine übertragen - unfassbar laut (2 Decks unter Pooldeck!)
    - keine Störung durch Gesund & Schön Bistro schräg darunter
    - Regen- und Sonnenschutz…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Wir hatten gerade auf der MS2 diese Kabine.
    Sie hat uns sehr gut gefallen. Der Eckbalkon schützt vor Fahrtwind. Nicht das wir das gerade im Mittelmeer nötig gehabt hätten ;)
    Wir haben von den Nachbarkabinen und dem Treppenhaus absolut nichts gehört.

    Mit…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Wir waren auf der Kanaren Tour vom 6-1 bis 13-1-19 , und können die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen :thumbup:
    Sie lag sofort am Treppenhaus A ,Aufzug und Treppenhaus sofort beim verlassen der Kabine,es ist eine von den etwas
    Größeren mit Ausbau da…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    zurück von der MS1 können wir nun bestätigen, dass die Kabine 10016 wirklich klasse ist. :thumbup:. Auch zu viert hatten wir genug Stauraum, es gibt ausreichend Schrankfläche und zusätzliche Schubladen + Ablagen.
    Da es hierzu immer mal wieder Fragen…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    wir hatten die Kabine bei unserer Reise im Juni im Mittelmeer und waren auch sehr begeistert. Musterstation war wie von yra beschrieben im Theater.

    Diese Kabine würden wir jederzeit wieder buchen. Bei unserer Tour Mittelmeer mit…
  • Wir sind gerade von einer Reise mit der Mein Schiff 2 zurückgekommen. Wir hatten eine Verandakabine und haben den großen Balkon sehr genossen.
    Eine Lärmbelästigung gab es nur einmal, sonst haben wir nichts gehört. Ich würde diese Kabine sehr empfehlen.
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Durch Flex Buchung diese Kabine bekommen.
    Kabine verfügt über eine Zwischentür zur Kabine 11092
    2 Koffer Rimowa passen unter das Bett.
    Kabine ist leider etwas laut, da darüber das Rücken der Sonnenliegen zu hören ist.
    Durch den Überbau ca. 2.5o Meter…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Oh fein, ich trinke keine Softdrinks mit Zucker und auch wenn ich eher Pepsi Maxx bevorzuge, ist Coke Zero mein Favorit gegenüber light.
    Vom Fuze-Tee gibt es leider keine zuckerfreie Alternative, an Land trinke ich furchtbar gern Eistee Zero (Lidl…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Ich werde im Oktober mein 8. Kreuzfahrt bei TC machen und freue immer wieder das Schiff zu betreten. Wir haben angefangen mit 2 MSC Kreuzfahrten und wussten danach "Kreuzfahrt" geht weiter aber auf keinem Fall mehr auf der MSC. Es war uns viel zu…
  • Guten Morgen Freunde der Kreuzfahrt,
    genau diesen Diskussionsverlauf kenne ich irgendwoher.....muss aber ein anderes Forums sein ;)
    Inzwischen beschleicht mich einfach auch das Gefühl, dass man, desto öfter man auf Kreuzfahrt geht (egal welche…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Schlechtes Verhalten kann man auch in der X-Lounge regelmäßig beobachten. Die Angestellten von oben herab zu behandeln und seine angebliche „Stellung“ in der Gesellschaft rauszukehren ist oft schon zum fremdschämen.

    Und später sieht man sie betrunken…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    (Zitat von dominikahoi)

    Sorry dominikahoi ,

    das klingt ziemlich herablassend. Wir haben 2011 unsere erste Mein Schiff Tour gemacht und damals war der Anteil der Leute, die sich nicht benehmen können in etwa gleich hoch wie 2015 (zwei Reisen) und…
  • (Zitat von RunningBine)

    Also ich konnte im Vergleich zu 2017 und 2018 jetzt auf der MS 6 keine Einschränkung vom AI feststellen. Das bestimmte Weine und Champagner extra kosten ist doch ok. Habe diesmal einen Bellini in der Champagnerbar für 4,90…
  • SWISS_NEMA

    Like (Beitrag)
    Wupperschiff :

    Wenn es Dir egal ist, ist es ja schön. Respektiere ich. Du erwartest aber scheinbar in den meisten Fällen, dass jeder diese Meinung vertritt. TUI handelt unternehmerisch usw. usw.
    Mir persönlich ist die ein oder andere Änderung der…
  • (Zitat von RunningBine)

    Was wurde denn in den letzten 2 bis 3 Jahren beim Konzept "Premium All Inklusive" alles reduziert ?

    Ich denke schon man sollte bei Veränderungen schon genau differenzieren. Wenn im AI Konzept spürbar Inhalte reduziert werden,…
  • Hallo ihr Lieben,
    wir fahren erst im kommenden Jahr erstmalig mit MS. Bislang nur AIDA.
    Ich hoffe inständig, dass MS nicht den gleichen Fehlerlauf beginnt wie ihn AIDA (aus unserer Sicht) bereits vor einigen Jahren gestartet hat.
    Das wäre nicht…