Beiträge von Sophie

    Mein Knut , wir hatten heute gerade überlegt, die mit ins Mittelmeer einzuladen, aber leider kommst du erst am 19. April mit Gipsy auf Kreta an und wir fliegen schon am 20. April nach Mallorca. Schade!


    Wie wäre es denn, wenn du vom 10.-24. März 2021 mit uns auf der Mein Schiff 5 von Singapur nach Hongkong fährst?

    Danach reisen ganz viele Foris nach Japan weiter. Vielleicht übernimmt dich dann jemand aus diesem Kreis?


    Elbflorentina


    In einem Tag von Kreta zu dir in den Flieger nach Malle, ist doch eine von Knuts leichtesten Übungen ;) oder Sophie ?

    LG Susanne


    Sophie

    Ich habe noch ein kleines Nachprogramm auf Kreta geplant. Deshalb geht mein Flieger zurück nach Deutschland auch erst am 22.4.

    Nach Dubai fliege ich schon am 1.4., so dass Knut schon Ende März bei mir eintreffen sollte. Knut könnte natürlich auch schon in Singapur zusteigen und dann irgend wo auf dem Schiff auf mich warten.


    Langsam bekomme ich auch Angst vor meiner Courage, gleich 3 Premieren gleichzeitig durchzuziehen: erste Fernreise seit meiner Krankheit, erste Kreuzfahrt und erstes Mal mit Knut. Vielleicht ist die Einladung von Elbflorentina jetzt der Fingerzeig, dass ich das erste Mal mit Knut auf die zweite Kreuzfahrt verschieben sollte.

    Die liebe Susi66 hat recht! Da Knut so eine tolle Urlaubsplanerin wie mich hat:D;) *spaß*, ist es kein Problem ihn rechtzeitig noch bei Dir ankommen zu lassen liebe Elbflorentina  :)

    Möchtest Du ihn dann nur für eine Reise oder beide Reisen mitnehmen?


    Du musst ihn an Bord also nicht weiterreichen Gipsy . :)


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

    Sophie

    Vielleicht brauchst du eine Vertretung an Bord für die etwas ängstlichen Unternehmungen?? :/

    Würdest Du Dich etwa freiwillig zur Verfügung stellen?:D *spaß*

    Liebe Sophie wenn ein Wal auftaucht, wirst du garantiert das Wackeln des Bootes nicht merken! Diese Tiere sind so unglaublich faszinierend :love: , da ist alles andere völlig egal Vergiss nur nicht auf dem Auslöser deiner Kamera zu drücken! ;) .

    Das wäre sehr typisch für mich.. Vermutlich werden aber eher irgendwelche Wurstfinger von mir mit im Bild sein. :saint:


    Liebe Grüße

    Sophie

    Heute morgen ging eine E-Mail bei mir ein, mit der Info von Peter , dass er für uns eine Whale Watching Tour in einem kleinen Bötchen gebucht hat.
    Seitdem stelle mir vor, wie plötzlich ein Wal nicht weit von uns entfernt auftaucht. Ist in dem kleinen Bötchen bestimmt furchtbar wackelig. :/^^


    Bitte berichte doch auch ein bisschen vom drumrum an Bord: Internet, Nebenkosten, Klamotten usw.

    Hab HAL immer mal wieder im Blick wegen der Touren, aber mir fehlt noch ein Gefühl zu den Unterschieden mit den Mein Schiffen!

    Gerne :)


    Liebe Grüße

    Sophie

    Der Plan unserer kleinen großen Reise begann ziemlich spontan und entstand durch folgende WhatsApp Konversation am Montag:


    Papa: "Willst Du im Mai wegfahren??"

    Ich: "Willst Du mich etwa einladen?:D"

    Papa: "Vielleicht."

    Ich: "Wo ist der Haken? :D"


    Kurz darauf folgte ein kurzes Telefonat und zack leitete Peter die Buchungsunterlagen von meinem Flug an mich weiter.

    Der Flug war also gebucht, fehlte nur noch die Reise. Wir schwankten zwischen Abenteuerlustigen Backpacker Trips von Hotel zu Hotel in Kanada, einem Wohnwagen Aufenthalt und der Alaska Kreuzfahrt. Unsere Möchtegern Backpacker Trips von Hotel zu Hotel in Kanada verschoben wir auf ein nächstes Mal und entschieden uns für die Kreuzfahrt durch Alaska.

    Wer meinem Papa kennt, der weiß wie sehr und gern er von Alaska schwärmt. Ich bin schon ganz gespannt und werde Euch mit meinen schlechten verwackelten Bildern bombardieren.


    Damit ich die Reise auch antreten darf und Euch davon berichten kann, werde ich mich nächste Woche gründlich restaurieren, anschließend bei einem Fotografen wiederfinden und meinen Reisepass auffrischen lassen.


    Die MS Koningsdam von Holland America Line fährt die Route mit dem romantischen Titel 7-Night Alaskan Inside Passage.


    Datum Hafen Ausflug
    09.05.2020 Vancouver / Kanada
    10.05.2020 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
    11.05.2020 Juneau (Alaska) / USA Whale Watching Tour
    12.05.2020 Skagway (Alaska) / USA
    13.05.2020 Glacier Bay (Passage, Alaska) / USA
    14.05.2020 Ketchikan (Alaska) / USA
    15.05.2020 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
    16.05.2020 Vancouver / Kanada


    In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

    Sophie

    Peter wie ist Pooldeck denn über die nächsten Tage erreichbar?

    Hallo ZehLicht ,


    wir sind heute bis 19 Uhr erreichbar und am 24.12.2019 von 9 Uhr bis 13 Uhr.

    Über die Feiertage ist unser Büro geschlossen.


    Am Freitag sind wir wieder ganz normal von 8 Uhr bis 19 Uhr für Euch da. :)


    Liebe Grüße und schöne Feiertage.


    Sophie

    Hallo Maja007 ,


    herzlichen Dank für Deine Nachricht.


    Wir haben Eure Reise aus Knuts Reiseplan entfernt.


    Möchte vielleicht jemand anderes mit Knut Weihnachten und Silvester feiern? :)


    Maja007 hast Du die genauen Daten von Euren geplanten Reisen? Dann kann ich prüfen, ob Knut zu den Zeitpunkten Zeit hat.


    LG

    Sophie

    Schiff:                 Mein Schiff 5

    Reisename: Kurzreise mit Zadar


    Tag Hafen An Ab P/T


    11.10.2020 Triest 00:00 22:00 Pier


    12.10.2020 Zadar 09:00 20:00 Pier


    13.10.2020 Rijeka 08:00 18:00 Pier


    14.10.2020 Triest 04:30 22:00 Pier


    ODER:


    Schiff:                 Mein Schiff 5

    Reisename: Adria mit Dubrovnik & Zadar


    Tag Hafen An Ab P/T


    04.10.2020 Valletta 04:30 22:00 Pier


    05.10.2020 Seetag

    06.10.2020 Bari 08:00 18:00 Pier


    07.10.2020 Dubrovnik 07:00 21:30 Pier


    08.10.2020 Split 07:00 19:00 Pier


    09.10.2020 Seetag

    10.10.2020 Koper 07:00 18:00 Pier


    10.10.2020 Triest 20:00 00:00 Pier


    11.10.2020 Triest 00:00 22:00 Pier


    12.10.2020 Zadar 09:00 20:00 Pier


    13.10.2020 Rijeka 08:00 18:00 Pier


    14.10.2020 Triest 04:30 22:00 Pier



    Bei der Reise vom 18.10. - 25.11.2020 wird uns im Buchungssystem eine Vollcharteranfrage angezeigt.

    Wo sich die Mein Schiff 5 vom 14.10. bis zum 18.10.2020 und vom 25.11.2020 bis zum 12.11.2020 befindet, ist uns und den Kollegen von TUI Cruises aktuell nicht bekannt.


    Liebe Grüße

    Sophie

    Guten Morgen ihr Lieben,


    wir haben soeben die Information erhalten, dass ab morgen neue Reisen freigeschaltet werden. :)


    Darunter befinden sich auch die fehlenden Reisen mit der Mein Schiff 5 in dem von Euch genannten Zeitraum. ;)


    Auf Wunsch nehmen wir gerne Vormerkungen entgegen.


    Liebe Grüße

    Sophie

    Liebe Foris,


    wie manche von Euch vielleicht schon entdeckt haben hat TUI Cruises mit dem neuen Katalog auch neue Tarife bekannt gegeben.


    Der Wohlfühlpreis und der Flex-Preis sind somit für die Reisen im Sommer 2021 nicht mehr buchbar, alternativ dürft Ihr Euch in Zukunft zwischen dem PRO-Tarif, dem PLUS-Tarif und dem PUR-Tarif entscheiden.


    Der PRO-Tarif wird in Zukunft den bisherigen Wohlfühlpreis ersetzen und ist jederzeit buchbar.


    Folgende Leistungen genießt Ihr im PRO-Tarif:

    • Premium Alles Inklusive
    • Die Kabinenkategorie und Nummer ist frei wählbar.
    • Die Anzahlung beträgt weiterhin 25 % auf die Reise.
      • Die Anzahlung des Flugs beträgt 30 %.
    • 20 % Vorteil auf Landausflüge.
    • Ihr erhaltet Internet an Bord mit 350 MB pro Person und Reise.
    • Rail and Fly - Ticket ohne Aufpreis.
    • Umbuchung
    • Eine einmalige Terminänderung ist möglich.
    • Optionsbuchungen sind möglich.
    • Inklusive Preisgarantie.
    • Frühbucher-Ermäßigung oder VIP-Tarifoption wählbar.*


    *Für alle Frühbucher unter Euch sind die neuen Frühbuchervorteile vermutlich besonders interessant.

    In Zukunft dürft Ihr bei der Buchung entscheiden, ob Ihr lieber einen Frühbucherrabatt hättet oder eine VIP-Tarifoption.


    Folgende Leistungen sind in der VIP-Tarifoption 1 enthalten:

    • Ihr habt einen separater Check-in-Bereich im Hafen-Terminal.
    • Dank des inkludierten Early Check-in dürft Ihr früher an Bord gehen.
      • Dieser Vorteil ist bei Reisen inklusive Flug nur für Gäste ohne An- und Abreisepaket interessant!
    • Tagespauschale - Ihr dürft länger an Bord bleiben am Abreisetag.
      • Gilt NICHT an deutschen Häfen und ist nur für Reisende ohne An- und Abreisepaket interessant!
    • Ihr erhaltet eine Mein Schiff - Trinkflasche der Entdecker-Edition.
    • Frühzeitige Landausflugsreservierung sind möglich.
    • Ihr dürft Eure Wunschflugzeiten angeben.
    • Ihr dürft Euren Wunschsitzplatz im Flugzeug angeben.
    • Ihr erhaltet einen 50,- €-Gutschein für holdayextras.de pro Kabine.



    Wenn die Frühbucherermäßigung sich reduziert, reduziert sich automatisch auch die VIP-Tarifoption.


    Folgende Leistungen genießt Ihr in der VIP-Tarifoption 2:

    • Ihr habt einen separater Check-in-Bereich im Hafen-Terminal
    • Dank des Early Check-in dürft Ihr früher an Bord gehen.
      • Dieser Vorteil ist bei Reisen inklusive Flug nur für Gäste ohne An- und Abreisepaket interessant!
    • Tagespauschale - Ihr dürft länger an Bord bleiben am Abreisetag.
      • Gilt NICHT an deutschen Häfen und ist nur für Reisende ohne An- und Abreisepaket interessant!
    • Ihr erhaltet eine Mein Schiff - Trinkflasche der Entdecker-Edition.


    Der Flex-Preis wird durch zwei Tarife ersetzt - dem PLUS-Tarif und dem PUR-Tarif.

    Beide Tarife sind nur bei Verfügbarkeit buchbar.


    PLUS

    • Premium Alles inklusive ist weiterhin enthalten.
    • Ihr dürft zwischen den Kategorien Innen-, Außen-, Balkonkabine und Balkonkabine Plus wählen.
      • In der Kategorie Balkonkabine Plus wird Euch eine Balkonkabine der Kategorien A bis C, eine SPA Balkonkabine, Premium Verandakabine oder Verandakabine zugeteilt.
    • Die Anzahlung beträgt in diesem Tarif 30 %.
    • Ihr genießt einen 10 % Vorteil bei der Buchung von Landausflügen.
    • Internet an Bord mit 100 MB pro Person und Reise.
    • Das Rail and Fly - Ticket ohne Aufpreis ist enthalten.
    • Bei Umbuchungen erhebt TUI Cruises in diesem Tarif eine Gebühr in Höhe von 150,- € pro Person.


    PUR

    • Premium Alles inklusive ist weiterhin enthalten.
    • Ihr dürft zwischen den Kategorien Innen-, Außen- und Balkonkabine wählen.
    • Die Anzahlung beträgt in diesem Tarif 35 %.
    • Es ist kein Rail and Fly - Ticket enthalten.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne unter 02823/9768422 zur Verfügung oder schreibt uns eine E-Mail an info@Pooldeck24.de.


    LG

    Sophie

    Hallo BillyWK ,


    laut den Reisebedingungen von TUI Cruises sind Terminwechsel nur gegen eine kostenpflichtige Stornierung und anschließende Neubuchung möglich.


    Bei den Freunden von Alusru war es eine Kulanzentscheidung von TUI Cruises und ist nicht die Regel.


    Du hättest jedoch die Möglichkeit auf den Wohlfühlpreis upzugraden und bis zu 50 Tagen vor Abreise auf eine andere Reise umzubuchen.

    Bitte beachte, dass eine erneute Umbuchung auf den Flex-Preis in der Regel nicht mehr möglich ist.


    Liebe Grüße

    Sophie