Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

  • Auch von hier an alle ein gesegnetes Weihnachtsfest, ganz viel Gesundheit, frohe Stunden im Kreis Eurer Lieben oder mit Freunden, ruhige und Besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Wie jedes Jahr werde ich Schaschlik für die ganze Familie machen (alle Geschwister mit leider nur wenigen Kindern).

    Das ist Tradition von meiner Mutti die ich schon vor 30 Jahren übernommen habe als sie sehr krank wurde.

    Dann Feiern wir alle zusammen bei meiner Schwester mit Essen, Spielen und vorher geht es zum Gottesdienst.

    Geschenke bekommen die Kinder, wir Erwachsenen tauschen selbstgemachtes wie Marmelade, Brot und ähnliches aus.


    An den beiden anderen Tagen haben wir noch einmal meinen Bruder bei uns und gehen auch noch einmal in Ruhe über den Weihnachtsmarkt. Es ist immer schön.


    Alles Liebe und mit einem kleinen Gedicht zur Weihnachtszeit

    Petra

    xxxAdminxxx gelöscht

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Ihr Lieben!

    Auch von mir die besten Wünsche für ein frohes, friedliches Weihnachtsfest!


    Bei uns startet die Weihnachtsfeier mit Schwiegermutter, Schwägerin und Schwager schon Heilig Abend am Mittag. Es gibt 3 Gänge ( Espresso-Zwiebelsuppe, Rehrücken mit Spätzle und Sekt-Granita mit Rumtopffrüchten).

    Danach Plätzchen und Glühwein unterm Christbaum. Die Weihnachtstage sind uns als Paar bzw. unseren Freunden reserviert.


    Liebe Grüsse, Marion

  • versuche es mal mit "alt" gedrückt und 164 eingeben. ñ

    Griaß Di Wiltraud,


    erstmal vielen Dank für die Aufklärung.:thumbup::)

    Die ganzen Codes für die ausländischen Buchstaben haben ich weder im Kopf, noch irgendwo archiviert. Aber "so ein wenig falsch" war der Weihnachts- und Neujahrsgruß ein bißchen mehr interessant, oder ?


    ñ ..... ñ :thumbup::D:thumbup:

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Das sind ja schöne Einblicke in eure Weihnachtsfeste :love:!

    Seit dem wir ein Häuschen an der Nordsee haben feiern wir alle 2 Jahre dort. Dieses Jahr sind wir Heiligabend bei meiner Mama und ihrem Mann ( die seit dem Sommer nun bei uns ums Eck wohnen), wir drei und die Schwiegermutter. Dort wird mit Kartoffelsalaten und Würstchen geschlemmt, vorher eine Suppe und Nachtisch Eis, sofern noch was reinpasst^^=O. Geschenke bekommt der Sohnemann von allen etwas, und dieses Jahr Wichteln wir untereinander erstmals.
    Am 1. Weihnachtstag fahren wir Mittags an die Nordsee und bleiben bis Anfang Januar dort, nur wir drei. Den Kopf frei pusten lassen und sich auf das nächste Jahr freuen und auch Kraft tanken.


    Ich wünsche euch allen eine entspannte Zeit, bleibt gesund und genießt die Tage!!!

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Wünsche allen Foris ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)


    Ich habe dieses Jahr nur 4 Sorten Gutsle gebacken (Vanillekipferl, Schwarz/Weißgebäck, Terassenbrötle und Butterplätzle)

    Diese haben meine Patentante und mein Patenonkel bekommen da meine Tante gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist zu backen.


    Weihnachten und Silvester verbringen wir auf der Mein Schiff 5 im Orient 8)


    LG Tanja

  • Ich lese hier ganz fasziniert von euren Weihnachtsvorbereitungen :* :thumbup:...so schön.


    Auch wir wünschen euch allen ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, insbesondere ganz viel Gesundheit...das ist eh das Wichtigste. :saint:


    Wir lassen es dieses Jahr ganz ruhig angehen, Heiligabend bei der Schwägerin mit der ganzen Familie und Oma (insgesamt 10 Leute)...nach Kaffee und Gottesdienst gibt es traditionell Raclette. Abends fahren wir wieder nach Hause und der Große fährt noch zur Freundin...
    Am 1. Feiertag sind wir dann nur mit dem Jüngsten daheim...Oma bleibt bei der Schwägerin. Außer lecker Weihnachtsessen und entspannen nix geplant. :)
    Und am 2. Feiertag besuchen wir dann zusammen meine Eltern (80 Jahre), da diese nur noch ungern selbst fahren...auch wenn es nur 1 Stunde entfernt ist.

    Zwischen „den Jahren“ muss mein Mann leider arbeiten...Silvester bleiben wir dieses Jahr daheim, aber ohne Böller und Krach ;)
    Wobei wir schon überlegen, nächstes Jahr mal wieder aufs Schiff zu gehen... dann ist auch der Jüngste schon 18 und „darf ggf. alleine bleiben“ ;) ...es war letztes Jahr so schön vor Madeira... :love:

    Liebe Grüße an alle, Astrid

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auch von mir allen Foris ein schönes und frohes Weihnachtsfest mit Euren Lieben und ein gesundes ,glückliches neues Jahr.



    Wir feiern Heiligabend, wie schon immer, mit Schwester,Schwager,Neffen,Tochter,Schwiegersohn und 13 Monate alten Enkelsohn, bei meiner Mutter. Auch wenn die Vorbereitungen und das Kochen mittlerweile von uns übernommen werden, möchte sie diese Tradition beibehalten. Da man ja nicht weiß,wie viele Weihnachten es noch zusammen sind,erfüllen wir ihr diesen Wunsch sehr gerne.

    Am 1. Feiertag ist Ruhe angesagt und am 2. Feiertag koche ich für Mutter und Tochter mit Familie einen Gänsebraten, Knödel und Blaukraut. Als Dessert gibt es noch Tiramisu.


    LG

    Sandra

  • Na ja,


    dann werde ich eben auch kundtun, was bei uns so an(ab)geht:


    Heilig Abend sind wir bei Sohnemann samt Schwiegertochter und deren Eltern. Es wird wahrscheinlich wieder (ist immer geheim:/) Paella geben. Geschenke gibt es nur ein paar Kleinigkeiten damit das Kätzchen unserer Kinder was zum Spielen hat (Papier und Bändchen).

    Die Katze freut sich wahrscheinlich am meisten auf Weihnachten.8o


    Am ersten Feiertag gibt es dieses Jahr bei uns (abwechselnd mit den Schwiegereltern unseres Sohnes) mittags für alle Obigen Gänsebraten mit Blaukraut (Rotkohl) und Mehlknödel (eine Art Semmelknödel), die nur mein Mädchen machen kann (Erbe von deren Mutter).


    Am zweiten Feiertag trafen wir uns bis vor zwei Jahren immer mit meinem Bruder, der in Landsberg/Lech wohnt, und der Familie der Schwägerin. Diese Familienzusammenkunft wurde aber abgeschafft, da es meiner Schwägerin zu stressig geworden war (sie ist 84). Bei uns kehrt dann die verdiente Weihnachtsruhe ein.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • Auch von mir allen Foris ein harmonisches friedliches und frohes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben und ein frohes neues Jahr.


    Wir feiern Weihnachten mit unseren 4 Kindern bei uns zuhause wir waren Weihnachten noch nie im Urlaub weil unsere Kinder

    Weihnachten am liebsten zuhause sind. Wir werden wie jedes Jahr Fondue essen und danach gibt es die Bescherung. Am ersten

    Feiertag werde ich den Geburtstagskuchen für meine Tochter backen weil Sie am 2 Feiertag Geburtstag hat . Am 2 Feiertag

    kommt die ganze Verwandtschaft zu uns und wir feiern Geburtstag.


    LG

    jatijesa

  • Bei uns wird morgen Abend der viel zu große Baum geschmückt (....dachte, unsere Decke ist höher:S) und am 24. sind wir dann hier zuhause mit dreien von unseren vier Kindern, dem Freund meiner Tochter und meiner Ma. Es gibt gegrillte Gans und gebackene Entenbrust mit Rotkohl, Rosenkohl, Bohnen, gammeldags hvidkål, Sauce, Kartoffeln und Kroketten und zum Dessert dänische Reisspeise, natürlich mit mandelgave.
    Zur Unterhaltung wird nachher noch Bingo gespielt. Ich habe selber eines gemacht. Anstelle von Zahlen werden Fragen zur Weihnachtsgeschichte gezogen und die Antworten sind auf den Karten verteilt....man muss also schon die Antwort wissen um etwas zu gewinnen... wird sicher lustig 8o
    Die beiden Weihnachtstage werden nur relaxt und am 27. muss ich dann nochmal ein bisschen meinen Geburtstag feiern....blödes Datum!

    Euch allen schöne und besinnliche Weihnachtstage

    ...für den guten Rutsch ist es noch zu früh ;)

    Liebe Grüße

    Anette


    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

    Östliches Mittelmeer mit Zypern, MS2, April 2024

  • Bei uns trudeln in den nächsten Tagen nach und nach die Töchter und ein Fast-Schwiedgersohn ein. An Heilig Abend geht es erst in die Kirche, dann machen wir es uns gemütlich. Es gibt Raclette und die Bescherung läuft so: Einer sucht ein Geschenk aus, der Beschente packt in Ruhe aus und danach sucht dieser das nächste Geschenk aus und so weiter...

    An den Feiertagen werden wir wieder viel gemeinsam spielen und essen und essen und.....:saint:


    Allen ein schönes Weihnachtsfest, wo auch immer ihr auf dieser schönen Welt feiert!


    LG Susanne

  • Auch ich wünsche allen Foris ein frohes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben und natürlich einen guten Start ins neue Jahr.


    Unser Baum steht schon geschmückt seit Dienstag im Wohnzimmer, ich finde es schön, wenn man länger etwas davon hat...


    Die Feiertage eingeläutet werden bei uns bereits am 23. Da hat meine "Kleine" Geburtstag. Aber da sie ja mittlerweile schon 29 wird, habe ich mit Kindergeburtstag nix mehr am Hut, da feiern wir schön bei ihr. :)


    Am 24. gibt es bei uns traditionell Raclette, beide Mädels kommen und auch der Freund unserer "Großen". Ich genieße das familiäre Beisammensein sehr und freue mich besonders, dass die Große frei hat, sie ist Flugbegleiterin und da ist das als Ledige nicht immer einfach, an Feiertagen frei zu bekommen. Sie führt auch unsere Familientradition weiter und so gibt es bei ihr am 25. Ente mit Blaukraut und Knödel.


    Die Bescherung am 24. nach dem Essen läuft bei uns so ab: Es wird reihum gewürfelt, wer eine 6 würfelt, darf ein Geschenk auspacken, wer eine 1 würfelt, nippt einmal am Schnapsglas (im ersten Jahr haben wir jedes Mal einen ganzen getrunken, das ist aber ausgeufert 8o) Bei einer 3 nippt jeder mal :D So zieht sich die Geschenkevergabe ziemlich in die Länge und jeder sieht die Geschenke der anderen, weil sich nicht alle wie verrückt darauf stürzen.


    Da wir eine deutsch/italienische Familie sind, gehen wir am 26. zu unserem Lieblingsitaliener - also alles ganz entspannt!


    Alles Gute für euch alle und vor allem Gesundheit wünscht euch


    Daggi

  • Auch ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wunderbares, fried- und freudvolles Weihnachten 2019.

    Vor allem wünsche ich denen von uns, die gerade mit Kummer oder Sorgen zu kämpfen haben Kraft, Liebe und vor allem jemanden der bei Euch ist<3<3<3


    Egal welche (Familen) Rituale wir genießen dürfen oder "erdulden" müssen (die eine oder andere misslungene oder ungeliebte Speise wird sicher dazugehören)… freuen wir uns daran was wir haben und auf das was vor uns liegt - egal ob auf festem Boden oder auf dem Wasser:*:)8o


    Ich selbst freue mich auf eine kleine "Deutschlandreise" die mich aus Bayern nach Hessen und dann nach NRW führen wird und freue mich darauf euch bald hier im Forum widerzu"sehen"...


    Alles, alles liebe,

    Kathrin

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • erstmal Danke Zwergnase das du diesen Thread aufgemacht hast:thumbup:leider ist Karlgold nicht mehr so oft hierzu lesen . so anderes Thema ;)


    wir wünschen allen Foris ein wunderschönes Weihnachtsfest.Ob mit Familie oder Fremden oder auch allein . Nicht zu stressig soll es sein ......bei Möglichkeit kein verbranntes Essen oder misslungen ;).....und wenn verbrannt vielleicht zum Italiener um die Ecke noch schnell Tisch reservieren......wenn der Baum zu groß ist :/in den Garten stellen oder Balkon ;)was ist wenn die Katze kein Geschenkpapier durch die Gegend wirft:/ dem Turmblaser die Trompete gestohlen wurde;) Der Schnaps vor den Geschenken auspacken schon leer ist :/.......usw......:)liebe Foris ich habe viel gelacht beim durchlesen und manchmal auch Tränen in den Augen gehabt einfach schön zu lesen alles hier :thumbup:


  • Ach ja, das habe ich vergessen. Unsere beiden Samtpfoten lieben es unter dem Baum zu liegen. Am besten mitten in den Geschenken. Bislang ist auch nur äußerst selten etwas zu Bruch gegangen. Sind halt zwei ganz liebe <3


    In diesem Sinne auch noch liebe Weihnachtsgrüße an alle treuen vierbeinigen Familienmitglieder.


    LG Susanne

  • oder auch allein

    Ich wünsche keinem Menschen, an Weihnachten und ganz besondern nicht am Heiligen Abend, allein sein zu müssen.

    Mein Mann und mich hat es einmal in den letzten Jahren erwischt, dass wir aus gesundheitlichen Gründen all unsere

    Pläne absagen mussten. Die Kinder konnten aus beruflichen Gründen auch so schnell nicht umdisponieren, so saßen

    wir zwei zu Hause mit einer Videobotschaft von unseren Lieben und - weinten. Und wir waren immer noch zu

    zweit, wie mag es da erst Menschen ergehen, die ganz alleine sind?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24