Wochenendangebot Mittelamerika

  • Guten Morgen zusammen,


    habe letzte Woche eine Mail von Mein Schiff bekommen, mit einem Angebot für eine KF genau zu dem Zeitpunkt wie wie sie gebucht haben. Allerdings kostet eine FlexBalkonkabine soviel wie wir für eine FlexInnenkabine gebucht haben.

    Habe darauf hin bei Mein Schiff angerufen, um zu Fragen, ob wir noch Umbuchen könnten. Das geht natürlich nicht.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt etwas enttäuscht bin von Mein Schiff.. Denn ist das der Dank an die Kunden, die sich frühzeitig an MS binden? Und dafür eine "schlechtere" Leistung erhalten?

    Was mich auch total ärgert ist, das ich umbuchen könnte, wenn die FlexBalkonkabine teurer gewesen wäre, als die Flexinnenkabine. Aber nicht wenn Sie auf den Cent genau so teuer war. Finde es nicht sonderlich kundenfreundlich.... und eine Frechheit....

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Denn ist das der Dank an die Kunden, die sich frühzeitig an MS binden? Und dafür eine "schlechtere" Leistung .


    Finde es nicht sonderlich kundenfreundlich.... und eine Frechheit....

    Hallo,


    Für Kunden, die sich frühzeitig binden, bietet Tui Cruises ja nach wie vor die Möglichkeit einmal kostenlos vom Wohlfühlpreis auf Flex umzubuchen.

    Den richtigen Zeitpunkt dafür zu finden ist allerdings auch risikobehaftet... keiner kann in seiner Glaskugel die Preisentwicklung voraussehen.

    Zu diesen "frühzeitigen Kunden" gehört ihr offensichtlich nicht, da ihr erst vor ein paar Wochen spontan diese Reise gebucht habt, vermutlich wegen des günstigen Preises?

    Das jetzt als Frechheit zu bezeichnen finde ich daneben. Natürlich kann ich deine Verärgerung verstehen. Aber alle diese Dinge sind in den AGBs geregelt....

    Das hat wenig mit Kundenfreundlichkeit zu tun... auch Tuu Cruises ist ein Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen.

    Wenn du in einem Geschäft etwas im Angebot kaufst, kannst du ja auch nicht bei einem noch besseren Angebot nach Wochen kostenlos auf das andere Angebot umtauschen.

    Das tröstet dich jetzt sicherlich nicht.. aber vor einigen Wochen war der Preis für euch ok. Deshalb habt ihr gebucht... örgere dich jetzt nicht weiter drüber, sondern geniesse weiter deine Vorfreude auf diese tolle Reise.

    (Beobachten kannst du ja weiter.. vielleicht passt die Konstellation ja zu einem späteren Zeitpunkt, dass du noch umbuchen kannst)


    LG Regina

  • Ich sehe das nicht so wie du. Warum könnte ich denn zu einem teureren Preis umbuchen?

    Klar war der Preis für uns in Ordnung. Das ist er immer noch. Ich möchte ja nicht eine Innenkabine umbuchen, sondern auf eine Balkonkabine. Die genauso viel kostet.... Natürlich möchte man das "bessere" Angebot haben.... Mal angesehen davon, haben wir bereits vor 3-4 Monaten gebucht.

    Natürlich steht das in AGBs... Aber ganz ehrlich? Liesst du dir das genau durch vor einer Buchung?

  • Ich sehe das nicht so wie du. Warum könnte ich denn zu einem teureren Preis umbuchen?

    Klar war der Preis für uns in Ordnung. Das ist er immer noch. Ich möchte ja nicht eine Innenkabine umbuchen, sondern auf eine Balkonkabine. Die genauso viel kostet.... Natürlich möchte man das "bessere" Angebot haben.... Mal angesehen davon, haben wir bereits vor 3-4 Monaten gebucht.

    Natürlich steht das in AGBs... Aber ganz ehrlich? Liesst du dir das genau durch vor einer Buchung?

    Wenn man auf Nummer sicher gehen will liest man das - so ist es einfach!

    Entweder man zockt oder gibt sich damit zufrieden was man gebucht hat - eine Unverschämtheit ist das

    von TC sicherlich nicht.


    sgG

  • Ich denke, jeder der FLEX bucht sollte sich bewusst sein, dass man in Zukunft, je näher die Kreuzfahrt kommt und es noch viele freie Kabinen gibt, TUI als Wirtschaftsunternehmen mit den Preisen runtergeht. Auch mir ist es passiert, dass ich gebucht habe und wenige Tage später kam das Wochenendangebot nochmals EUR 800,00 für zwei Personen günstiger. Hab natürlich auch nachgefragt, ob man da was machen kann; aber natürlich war nichts möglich.

    Im Endeffekt habe ich dann noch um einiges mehr bezahlt, da wir auf eine JS umgebucht haben.



    Und es macht halt einen Unterschied, ob man den Wohlfühlpreis bucht oder FLEX.

  • Es handelt sich ja sogar um das Wochenendangebot - bei dem steht auf der Seite von Tuicruises explizit, dass es nur für Neubuchungen gilt!

  • NaehNaehMarie


    Ich denke hier ist niemand im Forum unterwegs, der nicht schon mal eine Ware oder Dienstleistung gekauft hat, die nicht irgendwann einmal auch noch günstiger angeboten wurde - ist wohl leider so.


    Ich gehe mal davon aus, dass du die Innenflex nicht gebucht hast, weil du ein Frischluftverweigerer bist, sondern weil der aufgerufene Preis am ehesten euren Vorstellungen entspricht. Wenn dann ein Angebot für rund 100€ am Tag für eine Balkonkabine kommt, ist das natürlich bitter. So nah, die schöne Kabine und doch unerreichbar. Die Reederei möchte damit halt weitere Kunden gewinnen und nicht bestehende Buchungen vergünstigen.


    Wenn du aber in Zukunft flexibel bist, dann ist bestimmt auch mal für euch ein super Schnapper möglich - zumal bei den großen neuen Schiffen, die etwas über 80 Prozent Balkonkabinen haben. Die sind oft nicht ausgebucht bei sich wiederholenden Routen.


    Freut euch auf die schöne Route und genießt die Zeit an Bord,

  • NaehNaehMarie ,


    das ist bestimmt vielen schon passiert, uns auch im letzten Jahr. Der Preis war für uns ok als wir gebucht haben, im Sommer war er dann 300,-- Euro günstiger als Angebot der Woche. Das ist halt Risiko. Warum sollte man sich deshalb die Vorfreude auf die Reise nehmen lassen. Hätten wir nicht gebucht und die Reise wäre ausgebucht gewesen, wäre das viel schlimmer für uns gewesen.


    Ein ganz kleines bisschen kann ich dich aber auch verstehen. Wenn man gebucht hat, sollte man nicht mehr nach den Preisen schauen, dann bleibt einem so was erspart.;) Schau doch mal, was eine JS jetzt kostet, vielleicht lohnt sich das für euch.


    LG Andrea

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich rate immer dazu nach der Buchung dem Flexpreis nicht hinterher zu schauen.


    Der Unmut über einen fallenden Flexpreis ist größer als die Freude über einen steigenden Flexpreis….


    Lg

    Peter

    P.S.:
    Angebote, die ihr nicht auf unserer Internetseite findet, könnt Ihr gerne bei uns anfragen.



    Damit nichts schief geht:
    Buchungsanfragen oder Fragen bezüglich Eurer bei uns gebuchten Reisen bitte nur

  • Es ist einfach ärgerlich. Das kann ich schon verstehen. Und natürlich bucht man zu dem Preis der für einen selbst in Ordnung ist. Es gibt aber auch Menschen die berufsbedingt nicht flexibel oder kurzfristig buchen können. Da die Preisunterschiede schon immens sind ( aktuell zum Beispiel für die Karibik oder Mittelamerika) kann ich es schon sehr gut verstehen wenn man sich da ärgert. Momentan macht es immerhin zum günstigsten Flexpreis der angeboten wurde bei einer Balkonkabine 800 Euro pro Kopf aus . Das war für uns auch einer der Gründe zu TUI zu wechseln. Die Preise waren bisher konstant und man hätte nicht das Gefühl dass die Reisen verramscht wurden. Echt schade dass sich das jetzt auch hier abzeichnet.

  • Ich denke du konntest nichtumbuchen, weil es ein Angebot gewesen ist. Bei unserer Reise jetzt im Oktober könnte ich nämlich von Flex innen nach Flex Balkon umbuchen, natürlich mit entsprechenden Aufpreis

  • Es ist einfach ärgerlich. Das kann ich schon verstehen. Und natürlich bucht man zu dem Preis der für einen selbst in Ordnung ist. Es gibt aber auch Menschen die berufsbedingt nicht flexibel oder kurzfristig buchen können. Da die Preisunterschiede schon immens sind ( aktuell zum Beispiel für die Karibik oder Mittelamerika) kann ich es schon sehr gut verstehen wenn man sich da ärgert. Momentan macht es immerhin zum günstigsten Flexpreis der angeboten wurde bei einer Balkonkabine 800 Euro pro Kopf aus . Das war für uns auch einer der Gründe zu TUI zu wechseln. Die Preise waren bisher konstant und man hätte nicht das Gefühl dass die Reisen verramscht wurden. Echt schade dass sich das jetzt auch hier abzeichnet.

    Ich glaube das kommt auf die Reise. Es wird auch nicht zu jeder REise die Flexbuchung angeboten. Ich schätze nur bei den weniger gefragten REisen

  • Wir haben die Reise zum Wohlfühlpreis im Juli 2017 gebucht. Seit diesem Sommer gibt es Flexpreise. Es war bereits sehr verlockend diese Ersparnis mitzunehmen, wir hatten uns aber dagegen entschieden. Unser Glück, denn aktuell liegt der Flexpreis bei über 1.100 € pro Nase (!) unter dem gebuchten Wohlfühlpreis. Ich hatte noch Bedenken, daß der Flug und die bereits reservierten XL Sitze verloren gehen, wurde aber positiv überrascht, es bleibt alles wie gehabt. Wir freuen uns grad krass über die Preisersparnis! 8)

    Es gibt also auch die positiven Beispiele ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • @Isuledda99

    Auf jeden Fall! ;)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24