@uschisiggi
Gut zu hören, dass es euch so einigermaßen geht. Ich drücke weiter die Daumen, dass das Wetter sich bessert.
Der Service in dem Nagelstudio ist ja super! Das ganze Land scheint sehr zuvorkommend zu sein.
Haltet euch tapfer
Susanne
Koalas, Kängurus und Krokodile - auf großer Entdeckerkreuzfahrt 2017 um ganz Australien
-
-
Danke für den Eindruck von Perth liebe Siegrid, die Sonne kam ja doch mal durch und es war blauer Himmel zu sehen.
Und die Zeit euch verwöhnen zu lassen habt ihr auch genutzt, perfekt
Eine angenehme und nicht mehr so schaukelige Weiterreise
Bina -
Zeit zum Verwöhnen braucht man ja immer, aber es muss auch bezahlbar sein. Spa und Beauty-Kosten an Bord sind sehr hoch. Gestern wurde mit einer 50 minütigen Wohlfühlmassage geworden für 198 US $ plus 18% Steuern plus Trinkgeld.
Wer das bezahlen will, immer zu.
Bei so langen Reisen wie dieser nutzen wir da lieber ein paar Stunden an Land, natürlich nur wenn machbar. -
Wir kommen gerade von einem gemütlichen Abendessen zusammen mit einem deutschen Paar. Ganz schön entspannt, sich in seiner Muttersprache auszutauschen.
Besonders das Carpaccio als Vorspeise war äußerst leckerExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und danach ein leckeres Filetsteak, perfekt auf den Punkt gegart
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir müssen die Uhren eine Stunde vorstellen, aber morgen erwartet uns ja ein weiterer Seetag, also alles nicht so arg.
Der Seegang hat erneut nachgelassen, die Seabands werden abgelegt.
Roland ist noch zur Show gegangen, ich lese jetzt noch ein paar Minuten bis mir die Augen zufallen.
Seeluft macht einfach müde. -
oh sieht das wieder lecker aus. Ich habe meinem Holden schon diverse Bilder der Speisen hier im Blog gezeigt. Dazu die schönen Routen und oft auch super Angebote. Bald hab ich ihn soweit.
viel Spaß auf Kangaroo Island
LG
Angela -
@uschisiggi
Gute Nacht und träume süß!
Danke, dass Du uns allen so den Tag mit Deinen Berichten verschönst! Ein Genuss mit Euch mitzufahren.
:schiffchenzaehlen: -
Bald hab ich ihn soweit.
Dann mal viel Erfolg Angela
Und dir liebe Siegrid und deinem Roland eine angenehme und nicht so schwankende Nachtruhe

-
-
Ich musste schmunzeln als ich las, dass ihr in Broome Regen hattet : wie wir vor Jahren mit dem Bus von Alexandria nach Kairo fuhren regnete es auch, zur grossen Überraschung unserer ägyptischen Reiseleiterin!
Alles lässt sich auf Reisen ,Gott sei Dank , nicht planen .
weiterhin eine tolle Zeit für Euch ....und lasst euch vom Seegang nicht unterkriegen , eure Erlebnisse entschädigen doch für alles ! Wir hatten auf der Fahrt zur Antarktis in der Drakepassage auf Hin-und Rückweg Sturm und ich wurde nach 13 Kreuzfahrten zum ersten mal völlig überraschend gleich heftig seekrank.... Doch auch diese Stunden möchte ich niemals missen , denn sie ermöglichten mir meine bisher schönste, beeindruckendste Reise !!!
also , haltet durch, wird schon werden ...
lG Marina -
Von der von Dir genannten Antarktis Kreuzfahrt würde ich gerne Näheres erfahren liebe Marina @Tosehama
Hättest Du da vielleicht einen kleinen Reisebericht für uns? Welche Destinationen seid Ihr angelaufen? Welche Tiere habt Ihr gesehen?
-
Seetag Nr. 3 ganz entspannt heute - oder haben wir uns einfach nur angepasst?
Ich nutze den Tag, um Euch noch etwas vom Schiff zu zeigen. Da wäre der kleine Fitness Bereich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir haben es nicht aktiv genutzt.
Oder das eher kleine CasinoExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das hier überraschenderweise nur wenig genutzt wird.
Gleich nebenan die Martinis BarExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Immer für eine Pose zu haben: mein Gatte am Klavier in der Bar
besser, er haut nicht in die Tasten!
-
Es gibt überall (signierte) Kunst an Bord
-
Ein (teurer) Juwelier darf natürlich nie fehlen
und ein eher kleiner Shop mit sonstigem Bedarf
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Uns zieht es zum Lunch noch einmal ins Bistro. Die folgenden 4 Tage sind komplette Hafentage mit Ganztagestouren - da kommen wir nicht mehr in den Genuss.
Hier an der Baristas Bar stoppen wir immer gerne. Italienisches Flair
Die Bestellung ist aufgegeben
Frisches Baguette Brot und eisgekühlte Butter sind schon da
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier die leckere Vorspeise:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gefolgt von einem weißen Bohnensüppchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das leckere Kalbsschnitzel war kaum zu schaffen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und trotzdem gab es zumindest für Roland noch ein Schokolade Kokosnuss Makronen Eis
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Guten Morgen Siegrid @uschisiggi
Es ist mal wieder Zeit Danke zu sagen, Danke für jeden Morgen an dem du uns
an dieser tollen Reise teilhaben lässt.
Danke für die viele Mühe, uns täglich auf dem laufenden zu halten.
Roland ist ja sehr fotogen. Ob am Klavier, im Restaurant oder sonst wo.
Er sieht immer äußerst entspannt aus, dass freut mich sehr.
Weiterhin eine schöne Cruise.
LG Kaline -
Frisches Baguette Brot und eisgekühlte Butter sind schon da
Perfektes Timing.
Gerade rechtzeitig zum Frühstück.
Jetzt können wir uns mit euch zusammen ein kleines Sektfrühstück gönnen.
Lg nach Down Under von ücki
-
Ein Verdauungsspaziergang muss jetzt unbedingt sein. Hier auf Deck 4
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.denn schon bald erwartet uns ein weiteres Highlight: die Gala Teatime in der Sirena Lounge.
Die Vorbereitungen laufen auf HochtourenExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Übrigens haben wir gerade die Nachricht erhalten, dass wir für unseren ausgefallenen Hafen Esperance vom Touranbieter 100 % Rückvergütung erhalten. Topp!!!
-
@Tiapilar
Liebe Josi,
Sind Eure Koffer schon gepackt?
Ich glaube die Bilder zeigen, dass Ihr Euch auf eine entspannte Oceania Kreuzfahrt freuen könnt.Für uns geht es jetzt zur Teatime.
-
Guten Morgen Siegrid,
ich kann mich @Kaline nur in allen Punkten anschließen. Mein Morgen beginnt bestens, wenn ich wieder etwas von dir lesen konnte.
Ich wäre jetzt gerne bei eurer Teatime dabei, so schön wie da das Essen immer angerichtet ist.
LG Susanne -
Wie schön das mein Morgen wieder von tollen neuen Fotos von euch begleitet wird. Dankeschön
Hat dir das Täschchen oder das Portemonnaie gefallen liebe Siegrid, das Roland für dich ausgesucht hat
LG
Bine -
