Moin,
kann mir jemand etwas zum Wäscheservice sagen und kann man einen Dampfglätter mit an Bord nehmen?
Viele Grüße
Sacoro
Moin,
kann mir jemand etwas zum Wäscheservice sagen und kann man einen Dampfglätter mit an Bord nehmen?
Viele Grüße
Sacoro
Hallo zusammen!
Demnächst reisen wir erstmalig mit der MS4 und sind gerne mit leichtem Gepäck unterwegs. Deshalb meine Frage: Gibt es auf der MS4 einen Waschsalon, wo ich zwischendurch mal ein paar T-Shirts unkompliziert in die Waschmaschine und in den Trockner schmeißen kann? Auf Aida nutzen wir diesen Service immer sehr gerne.
Im voraus besten Dank für die Info!
Gina
Selbstwaschmöglichkeiten gibt es nicht.
Es gibt aber i.d.R. Wäschesackangebote zum waschen lassen.
Das Angebot für einen kompletten Wäschesack (für 19,90€) kommt meist nach der Hälfte der Reise. Die Sachen sollten lt. Hinweis trocknergeeignet sein (Reklamationen wegen Form-/Größenänderung sind ausgeschlossen)...empfindliche Sachen wasche ich lieber selbst bzw. die Sportklamotten dann im Waschbecken (Rei in der Tube ) und lasse sie auf dem Balkon auf den Stühlen (Poolhandtuch darunter) trocknen.
Ab der 8. Reise mit Mein Schiff gibt es p.P. übrigens einen Wäschesack gratis...
Oben rechts auf der Seite gibt es eine Suchfunktion, da bitte das Schlagwort eingeben und schon findest du jede Menge Infos zum Wäscheservice.
Ein neues Thema aufzumachen unter Restaurants auf der Mein Schiff 3 bringt dich nicht weiter :pinch:
LG Regina
Ein Zitat aus diesem Thread von vor 3 Jahren.
Ein Zitat aus diesem Thread von vor 3 Jahren.
Du hast ja Recht... aber ich antworte eben manchmal auch auf Fragen, bevor Ich gesehen habe, dass sie im falschen Thread stehen
Der Administrator kann ja hier wieder ein Schloss vormachen
Du hast ja Recht... aber ich antworte eben manchmal auch auf Fragen, bevor Ich gesehen habe, dass sie im falschen Thread stehen
Der Administrator kann ja hier wieder ein Schloss vormachen
Eigentlich war mein Einwand eher für gina h gedacht. Ich hätte sie erwähnen sollen.
Neben dem Angebot "WÄSCHEBEUTEL" kannst Du natürlich immer - wie in jedem guten Hotel - Wäsche dem Wasch-und Reinigungsservice überlassen. Die Preise sind günstig, eine Preisliste findest Du in der Kabine.
Einfach den Wäschebeutel mit der ausgefüllten Liste genau so wie im Hotel auf das Bett stellen. Der Cabin Cleaner kümmert sich darum. Die Rückgabe erfolgt am Folgetag, manchmal auch noch schneller.
Danke Wupperschiff!
Ich glaube, mit einem Wäschesack zur Reisemitte und ab und an einer Einzelteilreinigung sind wir gut versorgt!
Das Angebot für einen kompletten Wäschesack (für 19,90€) kommt meist nach der Hälfte der Reise. Die Sachen sollten lt. Hinweis trocknergeeignet sein (Reklamationen wegen Form-/Größenänderung sind ausgeschlossen)...empfindliche Sachen wasche ich lieber selbst bzw. die Sportklamotten dann im Waschbecken (Rei in der Tube ) und lasse sie auf dem Balkon auf den Stühlen (Poolhandtuch darunter) trocknen.
Ab der 8. Reise mit Mein Schiff gibt es p.P. übrigens einen Wäschesack gratis...
Leider ist das mit der "Hälfte der Reise" nicht immer so.
Bei unserer diesjährigen 12-Tage-Reise auf der MS5 im Sommer haben wir darauf gewartet. Das "Wäschesack-Angebot" kam aber erst am vorletzten Tag mit dem Untertitel "Kommen Sie mit sauberer Wäsche nach Hause".
Fand ich total blöd, habe dann eben ein paar Teile Unterwäsche und ein T-Shirt per Hand gewaschen.
Leider ist das mit der "Hälfte der Reise" nicht immer so.
Bei unserer diesjährigen 12-Tage-Reise auf der MS5 im Sommer haben wir darauf gewartet. Das "Wäschesack-Angebot" kam aber erst am vorletzten Tag mit dem Untertitel "Kommen Sie mit sauberer Wäsche nach Hause".
Fand ich total blöd, habe dann eben ein paar Teile Unterwäsche und ein T-Shirt per Hand gewaschen.
Ja, das stimmt...war aber auch das erste Mal, dass es so spät kam.
Wobei wir vorab erstmals den Vielfahrer-Gutschein als Test genutzt haben. War sonst eher skeptisch wegen dem Hinweis, dass die Sachen trocknergeeignet sein müssen...und letztendlich war ich froh, dass nicht die besten Sachen im Sack waren, da die Farbe der
T-Shirts doch etwas „gelitten hat“.
Auf unserer 17 Nächte Tour im Sommer war die Verteilung der "den ganzen Sack für 19,90€" Angebote auch sehr ungünstig, wie ich fand.
Es gab 2 Aktionen, die eine am 3.Tag der Reise, da hatten wir selbst mit 2 kleinen Kindern noch nicht sehr viel schmutzige Wäsche, und dann ca. 3 Tage vor Ende, das war doch relativ spät für meinen . Da haben wir es dann genutzt. Qualitativ war nichts an dem Ergebnis auszusetzen, alle Teile waren sauber und nicht verfärbt oder ausgeblichen.
Unser Wäschesack kam auch vier Tage vor Reiseende, zurück kamen sie dann am vorletzten Tag.
Schade, daß der Wäschesack oft so spät kommt, aber offenbar so gewollt. Dann hilft er uns leider doch nicht weiter ...
(Muss gestehen, daß ich ein großer Fan des Waschsalons auf AIDA bin ...)
Auf unserer 17 Nächte Tour im Sommer war die Verteilung der "den ganzen Sack für 19,90€" Angebote auch sehr ungünstig, wie ich fand.
Es gab 2 Aktionen, die eine am 3.Tag der Reise, da hatten wir selbst mit 2 kleinen Kindern noch nicht sehr viel schmutzige Wäsche, und dann ca. 3 Tage vor Ende, das war doch relativ spät für meinen . Da haben wir es dann genutzt. Qualitativ war nichts an dem Ergebnis auszusetzen, alle Teile waren sauber und nicht verfärbt oder ausgeblichen.
Die ursprüngliche Marketing Idee von TUI Cruises war so angelegt, dass der Wäschebeutel mit dem Sonderpreis von 19,90 Euro erst zum Ende der Reise angeboten wurde, damit man zu Haus kaum noch etwas waschen und bügeln musste. Exakt so wurde diese Marketing-Idee auch seinerzeit kommuniziert. Im übrigen kann jeder Gast in dem Zeitfenster vor diesem "SONDERANGEBOT" jeden Tag Wäsche zum Waschen und Bügeln dem Service zu übergeben.
Wupperschiff dann ergibt es aber keinen Sinn mit den 3-4 Tagen nach Reiseantritt (war bei uns auch so). Das ich jederzeit für teures Geld waschen lassen kann ist schon klar . Bei einem langen Rückflug macht es auch keinen Sinn, da sind ja alle Klamotten wieder krumpelig wenn ich zuhause ankomme. Finde das haben andere Reedereien besser gelöst.
Bei einem langen Rückflug macht es auch keinen Sinn, da sind ja alle Klamotten wieder krumpelig wenn ich zuhause ankomme. Finde das haben andere Reedereien besser gelöst.
Ich nehme dieses Angebot Ende September erstmalig in Anspruch, vorausgesetzt es wird erst gegen Ende der Reise angeboten. Die Sachen werden zu Hause zwar nicht perfekt gebügelt ankommen, aber am Ende
der Sommersaison ist das unwichtig - nächsten Sommeranfang bügle ich sie ohnehin wieder auf.
lg Christine