Beiträge von Double2004

An alle, die sich auf Early check-in gefreut haben:

TUIC telefoniert gerade alle Bucher des early check-ins ab und cancelt das Ganze für unsere Reise. Auf der zu Ende gehenden KF gab es wohl Fälle von Magen-Darm-Virus und sie wollen morgen das Schiff gründlich reinigen und desinfizieren!!!

Deshalb für alle check-in erst ab 13 Uhr.

Also heißt es für uns: wieder umplanen und nicht auf dem Schiff frühstücken...:(

Sopur

Danke für die Recherche! :)

Wir haben gerade umgeplant und werden unseren bereits gebuchten Parkplatz stornieren (geht zum Glück kostenlos) und P3 buchen. Jetzt stellte sich die Frage, wann man darauf kann. Und siehe da, die Antwort ist schon da. Jetzt lohnt sich unser Early Check in wenigstens voll und wir frühstücken schon an Bord!!!

8)

Vielen Dank für die Antworten.

Da wir mit 2 kleinen Kindern und entsprechendem Gepäck für 17 Nächte reisen, fällt der Zug doch eher weg. Vor allem, wenn man mindestens 2x umsteigen müsste.

Es war halt eine Idee. Es hätte ja sein können, dass es ganz einfach ist und uns noch ein wenig mehr Zeit auf dem Schiff verschafft. :):!:

Deswegen ja meine Frage.

Die Überlegungen machen für uns nur Sinn, wenn wir direkt beim Terminal parken könnten. Ich möchte dafür aber nicht 15 € bezahlen für vielleicht 3 Stunden. P3 war doch deutlich teurer als unser Parkplatz (übrigens nicht Parken und Meer).

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Parkplatzsituation am Cruise Terminal BHV. Gibt es da auch Kurzzeitparkplätze? Die HP habe ich besucht, aber da steht nur der Parkplatz P1 mit einem Preis von 15 € für einen Tag.

Meine Überlegung ist aber eine andere:

Wir reisen mit dem Auto an, haben auch keine sehr lange Fahrtstrecke und schon vorab einen Parkplatz für die Cruise gebucht. Aber jetzt haben wir den Early check-in dazugebucht und das Auto kann man auf dem Parkplatz erst ab 11 Uhr abgeben. Mein Plan ist jetzt, morgens ohne Frühstück (und damit verbundenen Aufräumarbeiten ;)) loszufahren, am Terminal zu parken, aufs Schiff, frühstücken und dann in aller Ruhe im Laufe des Tages das Auto zum Parkplatz bringen.

Das Auto müsste somit 3-4 Stunden "zwischengeparkt" werden.

Habt Ihr da Tipps für mich?

:saint:

Bei uns ist es das erste Mal, dass wir bei Buchungsstart gebucht haben, da es die erste KF mit 2 Kindern ist. Bei der ersten KF war nur unsere Tochter (damals 16 Monate, an unseren Sohn war noch nicht zu denken) dabei und "zählte" noch nicht als Passagier. Da war es kein Problem erst ein paar Wochen vorher noch eine Balkonkabine für die Ostsee zu bekommen.

Die 2.KF war eine Vorfreudefahrt auf der MS6, das war eine sehr spontane und relativ kurzfristige Entscheidung.

Und nun kommt die 3.KF. Also ist es für uns das erste Mal, dass wir so lange gewartet haben.

Für erfahrene Frühbucher mag das nicht mehr so spannend sein, für mich war es das.

Jetzt habe ich auch noch eine "Wäsche-Frage".

Gibt es auf längeren Touren (wir fahren 17 Nächte Nordland) noch dieses Angebot "Ein ganzer Beutel für 19,90€"? Oder wenn ja, auch zweimal?

Wir fahren mit 2 kleinen Kindern, da kann ich ja gar nicht gegen einpacken, so schnell, wie da manchmal Flecken draufkommen...;);)

Also Leute!

Ich wollte eigentlich nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen...

Ich wollte lediglich wissen, welche Kaffee(kapsel)sorten auf der (Balkon-) Kabine der MS5 derzeit so liegen.

Mir ist bewusst, dass eine Kapsel pro Person und Tag inkludiert ist. Dies war auch 2014 und 2017 auf den MS-Schiffen schon so. Damals war es noch Nespresso Original. Ich habe zwar mitgelesen, dass auf den Neubauten (MS1 und MS2) jetzt keine Original-Nespresso-MASCHINEN mehr sind, wusste aber nicht, dass die Kaffee-KAPSELN auch flottenweit umgestellt wurden.

Bisher alles richtig, oder? ;)

Jetzt fahren wir im Juli 17 Nächte auf der MS5 und ich überlegte, ob und wieviele Kapseln ich mitnehmen soll oder ob es meine Lieblingssorten in der Kabine gibt.

Aber wenn es jetzt gar keine Original Nespresso-Kapseln mehr gibt, hat sich meine Frage eh erledigt, da ich mit den Farben der J.M.-Kapseln ja nichts anfangen kann. Da kenne ich den Geschmack ja nicht.

Also bringe ich meine Lieblingssorte mit und probiere mich zusätzlich durch die inkludierten J.M.-Kapseln...

;):S:)

Die "Belehrung" über die Maschinen und deren Herstellungshintergründe ( Partypapst ) hat mich tatsächlich irritiert, dachte ich doch, ich hätte mich gut ausgdrückt in der Frage, trotzdem möchte ich mich für den Beitrag entschuldigen. Ich hätte auch freundlicher ausdrücken können, dass das nicht das Thema meines Beitrages war.