Kleiderfrage ....

  • Wir hatten White Nights bei unseren Overnights in St. Petersburg und Lissabon.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Sie: im schicken (Abend)kleid, hochhackige Schuhe und hochsteckte Haare

    Er: Turnschuhe, GammeJjeans und Schlabbershirt


    Das haben wir schon des Öfteren beobachtet

    Wir auch<X

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Halo,

    soviel ich das beobachten konnte, ist das mit der White Party eine Funktion des Kreuzfahrtdirektors und nicht des Fahrtgebietes. Manche machen die immer (z.b. der Anton), bei anderen gar nicht (z.b. Hans - bei uns zumindest)


    Grüßle,


    Nick

  • Karibik und Orient gab es auch jeweils eine White Party

    Wir haben mal ein Pärchen kennen gelernt, das hatte für alle Mottopartys extra Klamotten eingepackt.

    Weiße Sachen für die White Party

    Dirndl+Trachtenzeugs für das Alpenglühen.

    Fürchterlich bunte 80er Klamotten für die Bad Taste Party (Er hatte sich sogar extra über Wochen einen Schnauzer wachsen lassen, nur für diesen einen Abend)

    und und und


    Man kanns auch übertreiben...

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 Mittelmeer mit Andalusien II

  • Wir hatten eigentlich auf den letzten Kreuzfahrten von MS immer eine White-Party. Egal wo.


    Aber zum eigentlichen Thema "Kleiderfrage" zurück


    Man kanns auch übertreiben...

    Ja.....das sehe ich auch so. Mann kanns aber auch untertreiben.....Turnschuhe, Schlabberjeans etc ....tagsüber ja....abends zum Essen nein.

    Am besten den Mittelweg wählen "Herren" leichte lange Stoffhose mit einem schicken Hemd (ist auch nicht schwerer wie Schlabberjeans im Koffer)"Damen" schickes Kleid oder Hose und schönes Oberteil. Das reicht mir persönlich. Krawatten, Smokinghemd oder Abendkleid braucht man bei "Mein Schiff" nicht. Meine Meinung;)

    Grüsse und ein schönes WE - Sonnenscheins -

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Praktisch ist ein "Satz" weißer Sachen, falls eine White Night stattfindet

    Braucht man aber nicht unbedingt. Man kann auch ohne weiße Sachen zur Party erscheinen. Wir haben manche gesehen die sind sogar im Bademantel erschienen, nur weil er eben weiß war. <X:D;(Es waren schon einige die auch bunte Sachen an hatten.

    Sorry. war nochmals o.T.:(

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Selbst bei den Weihnachts und/oder Silvesterreisen gibt seitens TUI Cruises keine Vorgabe für das Outfit.


    Wobei ich bei mehreren Silvesterfahrten erlebt habe, dass sich ein nicht unerheblicher Teil der Gäste durchaus zum Jahreswechsel etwas schicker/aufwendiger gekleidet hat. Bei den Herren war das zwar kein Smoking, aber doch vielfach ein schickes Jacket etc. Und die Mehrzahl der Damen erschien auch nicht in Jeans etc.

    Ich finde zu Weihnachten oder Silvester darf es ein wenig schicker sein, auch wenn es nicht geforder ist.

  • Ja.....das sehe ich auch so. Mann kanns aber auch untertreiben.....Turnschuhe, Schlabberjeans etc ....tagsüber ja....abends zum Essen nein.

    Am besten den Mittelweg wählen "Herren" leichte lange Stoffhose mit einem schicken Hemd (ist auch nicht schwerer wie Schlabberjeans im Koffer)"Damen" schickes Kleid oder Hose und schönes Oberteil. Das reicht mir persönlich. Krawatten, Smokinghemd oder Abendkleid braucht man bei "Mein Schiff" nicht. Meine Meinung;)

    Grüsse und ein schönes WE - Sonnenscheins -

    So sehen wir das auch und können es einfach nicht nachvollziehen, wenn Leute mit den selben Sachen zum Abendessen gehen, wie sie tagsüber zum Ausflug anhatten. Schlabberjeans und T-Shirt muss nun wirklich nicht sein. Man sollte auch bedenken, dass man evt. zu anderen Gästen an einen Tisch gesetzt wird und da ist es immer von Vorteil, wenn man kleidermäßig etwa auf einem Level ist.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • So sehen wir das auch und können es einfach nicht nachvollziehen, wenn Leute mit den selben Sachen zum Abendessen gehen, wie sie tagsüber zum Ausflug anhatten. Schlabberjeans und T-Shirt muss nun wirklich nicht sein.

    Richtig:thumbup:Wir können es auch nicht nachvollziehen. So etwas haben wir gerade letzten Monat, nicht auf einem Schiff, aber in einem schönen Hotel, erlebt.

    Ein Päärchen im besten Mittelalter so ca. 50 Jahre kam nachmittags vom Wandern oder sonstwo her, kurze Schlapperjeans und er noch mit Achselhemd. War o.k. Aber abends zum Essen die gleichen Klamotten an und das nicht nur an einem Tag. Das Abendessen, auch einmal Gala-Essen, war super. Das Ambiente auch. Aber uns störte dieser Anblick zumal sie direkt in unserer Blickrichtung saßen.

    Man mußte ob man wollte oder nicht hinschauen.<XAber na ja.....

    Grüsse Sonnenscheins

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • So sehen wir das auch und können es einfach nicht nachvollziehen, wenn Leute mit den selben Sachen zum Abendessen gehen, wie sie tagsüber zum Ausflug anhatten. Schlabberjeans und T-Shirt muss nun wirklich nicht sein. Man sollte auch bedenken, dass man evt. zu anderen Gästen an einen Tisch gesetzt wird und da ist es immer von Vorteil, wenn man kleidermäßig etwa auf einem Level ist.

    An einen Tisch wurden wir nie "gesetzt". Jeden Abend kam die höfliche Frage welcher Tisch gewünscht wird:thumbup:


    Tags-und Abenkleidung, das gleiche- muss nicht sein, deshalb rümpfte ich aber immer noch nicht meine Nase, stelle nur für mich fest, alles Richtig gemacht.:thumbup:


    .... und zu dieser ganzen Diskussion Frage ich mich nur:

    Wer Redet hier von "der ganz Großen Freiheit" und Champagner Treff .... und wer Redet in dem Punkt vom Atlantik...., Ankelmanns.... und wie sie alle so heißen, und andere Konzepte haben:/

    .....und was ein "schickes" Oberteil über das hier Diskutiert wird....... allein ich will es garnicht Wissen. DAS liegt wohl auch im Auge der Trägerin oder des Trägers.


    Fackt ist: Wer sich aufbrezeln will oder muss der soll es bitte schön tun.


    Für mich zählt der Mensch hinter der Fassade .... und den werde ich nicht an seiner Kleidung Identifizieren.

  • Das ist mir sowas von egal, was andere Mitreisende für Klamotten tragen...ich sehe oder bemerke bzw. interessiert mich das auch gar nicht. Und um mich über so Zeugs zu brüskieren oder aufzuregen, ist mir meine Urlaubszeit auch viel zu schade. Leben und leben lassen :thumbup:

  • Ich glaube, viele Kleidungsdiskussionen sind wohl auch eine Altersfrage.


    Die sogenannten Turnschuhe sind vielleicht sündhaft teure stylische Sneaker, die Jeans halt boyfriend oder baggy,

    das Shirt teuer und gecrasht.


    Das alles ist möglicherweise viel modischer als der hier vielbeschworene Stoffhose und Hemd Look.


    Bevor ich etwas verteufele und drüber herziehe , kann ich mich auch mal fragen, ob ich den Look nicht verstehe, weil ich vielleicht zu alt bin.

  • Sauber, ordentlich, freundlich und OHNE unangenehme Gerüche, wenn der Nachbar so auftritt, ist er mir immer recht. Der Preis der Kleidung und ob es jetzt trendy ist oder nicht, das interessiert mich ehrlich gesagt dann nicht.

    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • ....im Atlantik ist meines Wissens lange Hose auf jedenfall Pflicht. Meine Frau und ich gehen schon sehr gerne abends gut gekleidet aus. Aber natürlich nicht mit Krawatte etc..... und zur White Night kann man zur Not den Bademantel anziehen....:/

  • Eigentlich ist es wie zuhause auch..... geht man gepflegt essen ( wie im Atlantik) zieht man sich entsprechend an. Abendkleid und Anzug sind aber hier nicht nötig und auch auf unseren bisherigen KF mit MS noch nie gesehen. Mit sportlich chic ist Mann und Frau gut beraten. Also, Schlips und Stöckelschuhe ( kann ja auch mal wackeln auf dem Boot) ruhig daheim lassen...... LG:love:

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen.