Beiträge von minou

    Hallo Bella . Wir haben bisher immer Glück gehabt mit Flex. Schöne Kabinen zugeteilt bekommen. Auch im Winter auf den Kanaren ist es fein, morgens das Einlaufen mit dem ersten Kaffee im Bademantel auf dem Balkon zu genießen. Mal schauen, wie es uns diesmal trifft. Die Ersparnis lohnt sich doch! Lassen das Geld in die Urlaubskasse fließen. Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub^^ schöne Vorfreude noch:love:

    Hallo Miamio. Herzlichen Willkommen hier im Forum. Da habt ihr eine gute Wahl getroffen! Mein Schiff ist traumhaft:love: bis März vergeht die Zeit im Flug wenn ihr hier regelmäßig stöbert und euch austauscht:thumbup: also habt viel Spaß dabei. LG Minou

    Übrigens an Alle hier. ;)

    Unsere Info vom RB ist.... alle Fragen und Wünsche bis zum Beginn der Reise möchten wir bitte dort -weil Ja da gebucht- anbringen. So habe ich das auch mit der Bitte um einen passenden Kinderbademantel gehandhabt. Das ging ratzfatz. Kurz angerufen, Rückruf kam 10 Minuten später. Alles erledigt. Bei weiteren Wünschen gerne wieder melden. Hätten wir direkt bei TC gebucht wäre das ja anders. :/oder?

    Bei TC schlafe ich am besten auf den Matratzen im wunderbaren Bett der JS.

    Für die Balkonkabinen Betten bestelle ich zusätzlich für mich immer noch einen

    Topper.


    heidschnucke

    Da ich ein echtes „Weichei“ bin was die Matratze angeht ..... wie und wo kann ich denn einen Topper ordern? Vorab übers Reisebüro anfragen oder direkt an Bord um so ein Wohlfühlteilchen bitten?

    LG:)

    Vielen Dank für eure Antworten. Mittelamerika geht sicherlich auch, da wir in dieser Region überhaupt noch nicht waren und daher keine Ahnung haben wie wir wo am besten anfangen. Wir schauen und lesen fleißig Reiseberichte zum Thema. Es ist ja noch ein ganzes Weilchen hin;) ..... und ja, es soll TC sein:love:

    Liebe Kreuzfahrt Profis:)

    Ich weis gerade nicht wohin mit meiner Frage, daher stell ich sie mal hier:

    Wie schon erwähnt, machen wir im Januar 2020 unsere vierte KF. Bisher kennen wir nur die beiden Kanaren Routen und die Dubai Tour. Gestern haben wir so ins Blaue geträumt..... Ich würde gerne auch mal in die Karibik. Der liebste GöGa hat erstaunlicherweise nicht sofort mahnend den Finger erhoben, obwohl dieses Vorhaben erst Jan/Febr. 2021 stattfinden soll^^. Welche Route könnt ihr für Karibik Neulinge empfehlen? Wann bucht man am besten?

    Freue mich über wertvolle Tipps. Vielen Dank und LG8)

    Willkommen an Bord.:) Hier wird es nicht langweilig und ihr seid ja schon UHU. Wir warten noch 167 lange Tage.... die sind hier aber gefühlt recht schnell überbrückt im tollen Forum:love:

    LG

    Wir waren 2x mit MS auf den Kanaren. Und Teneriffa und Fuerteventura jeweils ohne Schiff. Immer im Januar oder Februar. Jedesmal hatten wir tollstes Wetter und sind noch nie von oben nass geworden. Freut Euch einfach drauf. Und selbst wenn der Wettergott es doch ungemütlich werden lässt (nein, dass passiert nicht:saint:)..... auf dem Schiff ist es überall schön:thumbup:8):love:

    LG

    @Karibic01..... ja mir wird auch schon schwindelig bei dem Gedanken :D geben bestimmt ein prima Bild ab. Ist doch schon mal ein guter Start in einen Reisebericht - Kanaren, Klappe der zigfachster - Zwerg hat zum Geburtstag einen Capt‘n Sharky Rucksack bekommen. Ist also quasi sowas von parat:love: Oma freut sich, Opa zieht die Augenbrauen hoch und fragt sich insgeheim wie er die Zeit bis zum Abflug überstehen soll. Allen ein schönes sonniges Wochenende :saint:

    Hallo ins Forum:)

    Wir haben auch schon unsere Flugzeiten (die sich ja noch ändern können, ich weis) obwohl wir noch 178 lange Tage warten müssen bis zur Abfahrt. Flüge werden mit Tuifly durchgeführt. Gepäckangabe: 20 kg p.P. auch für unseren kleinen Seemann (dann 5 1/2). Dürfen wir jeweils auch ein Handgepäckstück mitnehmen? Dazu steht da leider nichts. Also Oma und Opa und Zwerg je 1 Koffer, plus jeweils einen Kabinentrolley?

    Fragen gibts:/^^ freue mich über Hilfe:saint:

    Lg

    Eigentlich ist es wie zuhause auch..... geht man gepflegt essen ( wie im Atlantik) zieht man sich entsprechend an. Abendkleid und Anzug sind aber hier nicht nötig und auch auf unseren bisherigen KF mit MS noch nie gesehen. Mit sportlich chic ist Mann und Frau gut beraten. Also, Schlips und Stöckelschuhe ( kann ja auch mal wackeln auf dem Boot) ruhig daheim lassen...... LG:love: